Total War Rome 2: Alpha gegen finale Version - Hat sich die Grafik verändert?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Total War Rome 2: Alpha gegen finale Version - Hat sich die Grafik verändert? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Total War Rome 2: Alpha gegen finale Version - Hat sich die Grafik verändert?

Geschöntes Presse-Material? Schockschwerenot, das ist aber jetzt .... ungewöhnlich. :ugly:

AW: Total War Rome 2: Alpha gegen finale Version - Hat sich die Grafik verändert?

Soll mich das jetzt verwirren? Die Alpha war gerenderte Szenen und Screenshots? Wie kann man so eine Alpha spielen?

AW: Total War Rome 2: Alpha gegen finale Version - Hat sich die Grafik verändert?

LOL und wieder eine Täuschung der Käufer... wie mir das auf die Eier geht.

Ähnlich wars bei Bioshock Infinite, sah in der Alpha sehr gut aus und am Ende wars nicht wirklich schick. Stellt sich halt echt die Frage ob die Szenen rendern lassen...

Geschöntes Presse-Material? Schockschwerenot, das ist aber jetzt .... ungewöhnlich. :ugly:
Heutzutage sollten imo solche Tricks im PC Segment eigtl. nicht mehr nötig sein. Normalerweise kennen ich solche Vergleiche nur noch von Mulitplattformtiteln, wenn die Konsolenversionen mit der PC Version verglichen werden:ugly:

Und genau deswegen geb ich auf das ganze Alpha bla Zeug nicht viel.

Spiele werden erst gekauft, wenn Sie >1 Woche auf dem Markt sind, eher >1-6 Monate, oder halt direkt als Alpha, wenn man diese spielen kann ;)

Eigentlich habe ich in der Vergangenheit oft Spiele vorbestellt und dementsprechend auch oft Enttäuschungen erlebt. Ergo habe ich es unterlassen dies weiter zu tun...aber neeeeein...vom neuen tw muss ich mich natürlich wieder blenden lassen. Da muss man natürlich zupacken bei diesen tollen lobhymnen und diesen bombastisch klingenden previews. Und dann kriegt man noch den Griechen DLC gratis dazu!

Meine Güte...muss ab jetzt konsequent bleiben. Keine preorders mehr:D (Dabei habe ich schon mit einem preorder von watchdogs geliebäugelt)

Und genau deswegen geb ich auf das ganze Alpha bla Zeug nicht viel.

Spiele werden erst gekauft, wenn Sie >1 Woche auf dem Markt sind, eher >1-6 Monate, oder halt direkt als Alpha, wenn man diese spielen kann ;)
Och, es sieht ingame immer noch verdammt hübsch aus, im hab auch gar nicht mit der "Alpha"-Qualität gerechnet, daher bin ich auch nich enttäuscht.

Einzig die Performance benötigt einen Patch, es läuft zwar, aber da ginge mehr, mein Setup hat eigntlich genug Power ... und das Spiel ist mir schon 2x am Ende der Runde verreck tund hat sich aufgehangen wegen irgendwas, repetetiv mit dem selben Savegame - musste Saves ein paar Runden davor bemühen, damit das nicht mehr auftritt. Letzteres ist lustigerweise ne Total War Tradition, ist mir in Medieval 2 und Shogun 2 auch schon passiert. xD

War das Spiel des Alpha-Videos eigentlich auch spielbar oder war das eine automatisch ablaufende, gescriptete Schlachtsequenz? Im letzteren Fall ist es eher eine Zielsetzung (extra 'gepolished' mit weiteren Effekten für jede Sequenz + etwaiger Postbearbeitung) und muss nichts finales darstellen.

War das Spiel des Alpha-Videos eigentlich auch spielbar oder war das eine automatisch ablaufende, gescriptete Schlachtsequenz? Im letzteren Fall ist es eher eine Zielsetzung (extra 'gepolished' mit weiteren Effekten für jede Sequenz + etwaiger Postbearbeitung) und muss nichts finales darstellen.

Die Schlacht vom Nil bspw. wurde live gezeigt und ist immer noch im Channel auf der Site verfügbar .. und so sieht sie meiner Meinung nach im Endgame definitiv nicht aus^^

LOL und wieder eine Täuschung der Käufer... wie mir das auf die Eier geht.

Ähnlich wars bei Bioshock Infinite, sah in der Alpha sehr gut aus und am Ende wars nicht wirklich schick. Stellt sich halt echt die Frage ob die Szenen rendern lassen...

Ich kann mich an keinen Screenshot vor Release oder Video erinnern, das schlechter als die Verkaufsversion aussah oder auf dem gleichen Grafikniveau lag.
Crysis z.B. sah auf Videos und Screenshots auch besser aus, als es im Spiel letztendlich der Fall war. Gothic 3 war auch so ein Kandidat.

Hier aber muss ich sagen, dass ich nur eine stärkere, schon fast übertriebene Beleuchtung sehe und mehr oder weniger verschiedene Szenen, weswegen der Vergleich meiner Meinung nach ein bisschen hinkt. Ob die Alpha nun besser aussah? Finde ich nicht.

Eine Alpha ist ja der Prototyp des Spiels, die Version 0.1 ...
Im Grunde zeigen die Entwickler so, wohin die Reise gehen soll.
Nun kommt die Retail raus und läuft auf aktueller Highend-Hardware ruckelnd.
Würde man die "Grafikpracht" der Alpha so umsetzen, hätte man Rome II erst 2015 auf den Markt bringen können.

Zum Thema "Kundenverarsche" und "Betrug" kann ich nur sagen:
Wer auf das Marketing rein fällt und stumpf glaubt, was präsentiert wird und es als "gegeben" hinstellt, nicht hinterfragt und sich nicht Previews vom Gameplay anschaut, ist selber Schuld und brauch nicht meckern.
Wer ein Spiel kauft, weil die Werbung dafür geil aussieht, ist ein Vollidiot!

:ugly:

Mittlerweile bereuhe Ich es auch, mir das Spiel gleich zu Beginn gekauft zu haben. Aber nicht wegen der Grafik, sondern wegen der miesen Performance und der Bugs.

Die KI ist mal wieder pissdumm und der "Total War Manager", wie sich dieses dämliche, sinnlose und überflüssige Stück Kacke nennt, kackt laufend ab und geht mir deshalb gewaltig auf die Nüsse!

Es mag vielleicht nur ein Eindruck sein, aber in meinen Augen hat die Qualität der Spiele in den letzten Jahren stark abgenommen. Damit meine Ich nicht das Gameplay, sondern die Programmierung.

.

Wo bleibt der Benchmark in der zweit höchsten Einstellung?
Mit der maximalen Einstellung kann man recht wenig anfangen und sich kein Bild machen.

GTX 780 - 40 FPS - WTF?

.

Macht vielleicht erst Sinn, wenn die ersten 1-2 Patches und Treiberupdates drüber gebügelt wurden.

Macht vielleicht erst Sinn, wenn die ersten 1-2 Patches und Treiberupdates drüber gebügelt wurden.

Es macht überhaupt mehr Sinn Spiele nicht nur in Ultra zu testen.
Man sollte Ultra und High durchlaufen lassen.
Oft ist es ja so das die zweit höchste Einstellung nicht "wirklich" schlechter aussieht, aber wesentlich weniger Leistung zieht.

Es macht überhaupt mehr Sinn Spiele nicht nur in Ultra zu testen.
Man sollte Ultra und High durchlaufen lassen.
Oft ist es ja so das die zweit höchste Einstellung nicht "wirklich" schlechter aussieht, aber wesentlich weniger Leistung zieht.
bin ich allein schon dafür, weil so diese Grafikblenderei nicht in die Wertung einfließen würde.
Die übertrieben guten Wertungen für Crysis 1 und 3 wären dann endlich mal Vergangenheit

Zurück