• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Total neuer PC und PC Fragen

N4ir0lf

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community
Zu meiner Frage

mein Aktueller PC hat einen A10-5700 und eine msi 770, Ich habe die ein bisschen OC nur 40 Mhz -...- und Ingame ja ich weiß CPU Limitiert 30 FPS mit HC Lags auf 0 sec. mit GPu Takt von ca 135-1085 obwohl der Boost bei 1197 lieben sollte

Ich wollte die umtauschen geht ja nicht mehr wegen OC was kann ich jetzt noch machen?

So zum neuen PC

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?1500€ Schmerzgrenze

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) Nur Win 7 kein 8 denn das ist mMn der letzte dreck ! und bitte Respektiert diese entscheidung!!!!!!

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter) Nein da HDD laut Crystal Kaputt ist

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?1080@60

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? BF3, 4, Skyrim, Crysis 3 / Ja Sony Vegas Pro 12 64 Bit, Adobe Photoshop

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? 512 GB? Für BF3,4 und Windoof 7

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) Bisschen

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) Silent da der jetztige lauter als die 295X2 Ref. ist
Grün leuchtend, Cube Gehäuse da nicht so viel Platz, Onboardsound sollte gut sein da ich mir später DT-770 kaufen möchte

Intel muss sein Einmal und nie wieder AMD -.....-
Können AMD Grakas auch so ein bisschen leuchten wie die von Nvidia?

Info: Ich Wohne in Österreich und da wäre es GG wenn ich die HDD/SSD über einen Österreich Shop kaufen könnte bei euren Vorschlägen, aber der restliche PC wird bei MF bestellt

Grüße Florian

Sorry wegen Fehlern da ich nicht der beste darin bin und erst recht nicht Groß-Klein >.<

Was meinst du mit leuchten? Und wieso nie AMD :P dass die APU nicht stark ist weißt jeder :P. Ab 600€ packen wir immer ne Intel CPU rein.

Man weiß ja nie :P
Ich meinte nicht die APU sondern die 770 weil ein freund von mir hatt die schwächere Palit und packt Ü100 FPS und ich grade mal 30 und mit 800X600 60 :O mit einbrüchen und sec. freezes bei 0 FPS

Bei der 780 Ti Ref. Leuchtet ja das GeForce das meinte ich^^

Wieso nie AMD? Weil CPU kake..

Joa dass die CPUs schlecht sind wissen wir alle :P. Wenn du Freezes und Co. hast dann hast du was falsch gemacht;).

Willst du die 770 behalten?

ich grade mal 30 und mit 800X600 60 :O mit einbrüchen und sec. freezes bei 0 FPS

Die Auflösung und Details kannst du auf Maximal stellen, da wirst du auch 30 FPS haben, da die CPU Limitiert.

Die beleuteten Karten sind das Ref Design, die sind teuer, laut und heiß. Einziger Vorteil, direkt nach Launch der Karte haben sie keine Lieferschwierigkeiten.

Ich Konfigurier dir mal was feines, wichtig wäre noch zu wissen ob du übertakten möchtest oder nicht, denn entweder richtig oder garnicht. Wenn du nur ein "bisschen" übertaktest bringt das Quasi 0.

Gruß

GPU geht schon gut zum OC aber CPU habe ich noch nie im Leben gemacht, würde ja gerne meinen 5700 OC geht ja leider nicht :/ Testobjekt ^^

Ich zock BF3 wenn ich J4F Versus habe Low mit 4XMSSA sonst Hoch

und nein will ich nicht behalten was will ich mit einer defekten GPU? Vergessen zu erwähnen: Grafikfehler sind auch

WV Mhz könnte ich eig. aus einer guten GPu rausholen ohne an der Spannung rumzupfuschen ? Nur mal so grob geschätzt

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x Gigabyte GA-Z97X-UD3H
5 x Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-PS
1 x Thermalright Silver Arrow IB-E (100700413)
http://geizhals.de/corsair-carbide-...z-mit-sichtfenster-cc-9011030-ww-a954893.html
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Könnte so aussehen, der neue i7, dicker Kühler zum übertakten, und Board passt ungewollt farblich zur Grafikkarte :devil:
Dazu 5 superleise Lüfter, kostaquanta: Summe aller Bestpreise: 1252,91 Euro

Für mehr müsstest du auch tiefer in die Tasche greifen, da als nächstes Sockel 2011 käme mit 6 Kernen, was aber nicht lohnt, da der Sockel veraltet ist und man auf neues wie SATA Express und M.2. für die Zukunft verzichten muss, oder 2 Grafikkarten im Crossfire-X oder SLI, da wärst du dann aber über 1500 Euro und Probleme wie Mikroruckler hat man dann auch.

Daher das Geld sparen, lecker essen gehen, oder einfach in ein paar Jahren nochmal aufrüsten, denn meine Glaskugel kann leider nicht sagen was es dann neues geben wird. :daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x Gigabyte GA-Z97X-UD3H
5 x Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-PS
1 x Thermalright Silver Arrow IB-E (100700413)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Könnte so aussehen, der neue i7, dicker Kühler zum übertakten, und Board passt ungewollt farblich zur Grafikkarte :devil:
Dazu 5 superleise Lüfter, kostaquanta: Summe aller Bestpreise: 1252,91 Euro

Für mehr müsstest du auch tiefer in die Tasche greifen, da als nächstes Sockel 2011 käme mit 6 Kernen, was aber nicht lohnt, da der Sockel veraltet ist und man auf neues wie SATA Express und M.2. für die Zukunft verzichten muss, oder 2 Grafikkarten im Crossfire-X oder SLI, da wärst du dann aber über 1500 Euro und Probleme wie Mikroruckler hat man dann auch.

Daher das Geld sparen, lecker essen gehen, oder einfach in ein paar Jahren nochmal aufrüsten, denn meine Glaskugel kann leider nicht sagen was es dann neues geben wird. :daumen:

Gruß

2 Dinge: Du hast den E3 1231 V3 drin, nicht den I7 :D Außerdem kann man die Blacksilent PK-PS weglassen, die 3 Silent R2 reichen völlig

Pfff China Glaskugel? oder Self made?

Was wäre mit so einer Vapor 290/290x?

Warum zum Deupel 16GB Ram? 8 wären eig. mehr als genug weil kein 0815 User benötigt mehr als 8GB da mehr nur noch mehr Schwanzvergleich ist xD
Wegen den Noisblocker wie mach ich die in das Gehäuse? Gehäuse würde ich gern das nehmen da das eine ziemlich naja aussieht Corsair Carbide Series Air 540 Wuerfel ohne Netzteil schwarz
Wie wäre eig. ein Macho Rev. 2?

Warum zum Deupel 16GB Ram? 8 wären eig. mehr als genug weil kein 0815 User benötigt mehr als 8GB da mehr nur noch mehr Schwanzvergleich ist xD

Da sind 16 Gb drin, weil bei dir unter Verwendung auch Videoschnittsoftware und Photoshop steht und da zahlen sich 16 Gb aus, da solche Programme RAM zu Frühstück fressen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Rly?

Aber 8 GB würden auch reichen oder? Weil das gesparte könnte man ja dann in eine Bessere GPU/CPU stecken oder?

@eXquisite
Ich dachte der TE wollte einen PC im Cube Gehäuse?

2 Dinge: Du hast den E3 1231 V3 drin, nicht den I7 Außerdem kann man die Blacksilent PK-PS weglassen, die 3 Silent R2 reichen völlig

Bla bla, alles abkorrigiert :ugly: das ist immer so eine Sache mit den vielen Geizhals Links in einem Textdokument :ugly:

Da sind 16 Gb drin, da bei dir unter Verwendung auch Videoschnittsoftware und Photoshop steht und da zahlen sich 16 Gb aus, da solche Programme RAM zu Frühstück fressen

Jup, da sollte man gerne 16 haben.

Wegen den Noisblocker wie mach ich die in das Gehäuse? Gehäuse würde ich gern das nehmen da das eine ziemlich naja aussieht Corsair Carbide Series Air 540 Wuerfel ohne Netzteil schwarz
Wie wäre eig. ein Macho Rev. 2?

Genau das sollte da auch eigentlich rein :ugly: nur irgendwie steckt bei mir in Word der Link zum Fractal drin :ugly:

Was wäre mit so einer Vapor 290/290x?

Haben die bessere Spannungsversorgung, werden heißer und schalten im Idle den Lüfter aus, solange du nicht unter Wasser gehst, bist du sowieso bei beiden im Temperaturlimit wenn es ums übertakten geht -> rausgeworfenes Geld.

Aber 8 GB würden auch reichen oder? Weil das gesparte könnte man ja dann in eine Bessere GPU/CPU stecken oder?

Es gibt keine bessere CPU, und die nächstbessere GPU mit 9% mehr Leistung wäre die GTX 780ti: http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-780-ti-herculez-x3-ultra-c78t-1sdn-l5hsx-a1029047.html
Und da ist der Aufpreis meiner Meinung nach nicht gerecht!

Gruß

Wieso überteuerter Müll? Hat doch gute Sachen wie die da in den Bildern erklären und auch das Sonic Radar

Um mal kurz zu schleimen im Forum :P

Ihr seit echt gute und suuuppper Nette :D die einen Hardware Newbie helfen ^^ echt eines der seltensten sachen der Welt das in einen Forum mal nett mit neuen umgegangen wird ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine kleine Frage zu dem Cube Gehäuse kann man da CF betreiben ohne übelste Hitzeprobleme? Freund von mir sucht ein neues Gehäuse und ich habe ihm mal mein neues gezeigt

Zurück