Total 12gb available 8,8 gb??

Japp3rt

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab mir 8 gb ram gekauft zusätzlich zu meinen anderen 4 gb.
ich habe ein 64 bit system und diese werte stammen aus dem taskmanager.
was mich aber viel mehr stört ist das der cache auch bei 7,7 gb steht obwohl ich eig eine benutzung von 3.4 gb habe?? oder versteh ich diese werte einfach falsch??
free sind laut anzeige auch nur 1,1 gb also passend zu den anderen werten aber völlig unrealistisch?
also graka habe ich eine gtx 570 phantom
prozessor q 6600 @ 3,1ghz

vielen dank schonmal für eure hilfe

ich verstehe dich leider nicht, bischen undeutlich wiedergegeben. du hast 4GB und hast weitere 8GB ram gekauft.
man sollte wissen um welches board es geht. du kannst im boardbuch schauen, ob die riegel unterstützt werden.

wenn das board die riegel nicht unterstützt, wird ein 64bit OS auch nicht weiter helfen.

entweder du hast 1 mal 8GB riegel gekauft oder 2 mal 4GB riegel. manche boards kommen mit 4GB riegeln oder 8GB riegeln nicht klar.
sondern mögen 2GB oder 1GB riegel. ist von fall zu fall unterschiedlich. kommt auf das board an.

es handelt sich um ein sockel 775 board, mehr weiss ich nicht.

Wie groß ist hiberfil.sys? Unter Vista entspricht es immer der erkannten Speichermenge und unter 7 voreinstellungsmäßig 75% davon.

ich habe nun 2x2 gb riegel drinne und 2x 4gb aber es werden auch 12gb erkannt aber es stehen eben nur 9,8 (????? immmoent????) zur verfügung also die zahl ändert sich zusätzlich nach lust und laune??
asus p5q3 ist das normale nicht deluxe version / betriebsystem win 7 64 bit ultimate

danke für die vielen antworten!!! :-)

@octocore finde die datei nicht ? also die suche sagt auch no items match ur search

Achso ja ;) - Stell dein System mal so ein, dass es auch versteckte und Systemdateien anzeigt.
Ordneroptionen/Ansicht: Haken bei Geschützte Systemdateien ausblenden entfernen und bei Versteckte Dateien und Ordner den Button bei Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen klicken.
Wenn dein Windowslaufwerk C: ist, dann liegt die Datei direkt in C: und nicht in einem Unterordner wie z.B. Windows

Jetzt weiß aber immer noch niemand, was du eigentlich für eine Windows-Version hast.

ich find die datei trotzdem nicht also ich hab das sowieso so eingestellt aber auch nochmal an und aus gemacht trotzdem find ich die datei nicht???

ich glaub das liegt daran dass er 4 gb und die 8 gb so in die bänke gedrückt hat, dass die 4 gb als verbund mitm 8 gb arbeiten soll, da sie ncht identisch sind mach der 4gb riegel schluss glaub, ich sowas hatte ich auch, aber ich weiss wirklich nicht mehr wie ich es hinbekommen habe^^

hm oke ja aber sowas in die richtung muss das sein weil ver verfügbare speicher gewaltig schwankt aber ich weiß immernoch nicht warum ich so falsche werte bei cached habe??? immoment meint das ding 1,7gb hab aber laut anzeige 2,3? also die zahlen stimmen irgendwie hinten und vorne nicht?? :(

Dann hast du den Ruhezustand wohl ausgeknipst... dann existiert auch keine Datei.

Pfeif auf Cached ... das ändert sich alle naselang.
Wichtig ist, was im Taskmanager unter Leistung in Physikalischer Speicher (MB) bei Insgesamt steht.
Wenn da was von 12tausend irgendwas steht ist alles in Oednung.

ja stimmt das hab ich^^
und danke dann lass ich das einfach so bei insgesamt steht auch 12286:)
obwohl es irgendwie doch echt bescheuert ist xD

Zurück