Torment: Tides of Numenera - Kickstarter-Erfolg sorgt für späteren Release-Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Torment: Tides of Numenera - Kickstarter-Erfolg sorgt für späteren Release-Termin

Die Finanzierungskampagne auf Kickstarter für Torment: Tides of Numenera hat das ursprüngliche Ziel von 900.000 US-Dollar längst und mehr als deutlich überschritten. Durch die zusätzlichen Features wird sich aber auch die Entwicklung des Spiels verlängern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Torment: Tides of Numenera - Kickstarter-Erfolg sorgt für späteren Release-Termin
 
AW: Torment: Tides of Numenera - Kickstarter-Erfolg sorgt für späteren Release-Termin

Hey lasst euch zeit auch wenn ich es am liebsten schon gestern spielen würde aber wenn es der Qualität zu gute kommt dürft ihr gerne noch mal 1 Jahr dran hängen. Ich will ein episches Meisterwerk wovon wir in 10 Jahren noch reden werden!
 
AW: Torment: Tides of Numenera - Kickstarter-Erfolg sorgt für späteren Release-Termin

Der größte Vorteil von Kickstarter Projekten :)

Die Dev sind nicht an Publisher gebunden die ihnen ein Release Datum auf den Tisch legen. So werden Spiele erst dann veröffentlicht, wenn die Entwickler zufrieden damit sind ;)
 
AW: Torment: Tides of Numenera - Kickstarter-Erfolg sorgt für späteren Release-Termin

Der größte Vorteil von Kickstarter Projekten :)

Die Dev sind nicht an Publisher gebunden die ihnen ein Release Datum auf den Tisch legen. So werden Spiele erst dann veröffentlicht, wenn die Entwickler zufrieden damit sind ;)

Seh ich auch so. Lieber ein bisschen länger warten und dafür ein fertiges Spiel (und in diesem Fall noch mehr Content) erhalten. Für mich eine durchweg gute Nachricht.
 
AW: Torment: Tides of Numenera - Kickstarter-Erfolg sorgt für späteren Release-Termin

"Hintergrund
Torment ist ein klassisches Singleplayer-Rollenspiel mit isometrischer Darstellung. Dabei setzt man wie bei Wasteland 2 auf die Unity-Engine, vor allem das Dialogsystem soll Fans von Planescape Torment überzeugen. Im Dezember 2014 sollte das Rollenspiel bei erfolgreicher Finanzierung erscheinen, dann auch gleich unter anderem auf Deutsch und "DRM-frei" über Steam und ähnliche Plattformen. Nun wird sich aufgrund der vielen neuen Features die Veröffentlichung wohl bis Mitte 2015 verzögern."

DRM-frei über Steam ist tatsächlich, so blöd es auch klingt, möglich!
Ja, das sage ich als Steam-Gegner! Aber es gibt tatsächlich Spiele wie z.B.: SuperMeatBoy, die nach der Installation DRM-frei lokal gespeichert werden und die man gezippt kopieren und weiterverwenden kann!
(Ohne Steam nochmals installieren zu müssen)

Übrigens ist mittlerweile auch ein GOG-Release bestätigt, also stimmt das mit der DRM-Freiheit!
 
Zurück