• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Toprechner von 2006?

Warum ausgerechnet 2006?

Vorschläge:
Core2 Quad Extreme QX6700
GeForce 8800 GTX
ka, welche High-End Mainboards damals genau aktuell waren, Asus P5W DH Deluxe oder so
2x2GiB DDR2 RAM, wenn du es authentisch haben willst kannst du ja noch original alten ausgraben

Naja ich wollte den Preisrahmen von 100 -150 Euro nicht sprengen (wenn es möglich ist(was es wahrscheinlich nicht sein wird))und der Quad alleine kostet schon noch 100 Euro da her würde ich doch lieber die Modelle von 2006 nehmen.

Was für ne verrückte Idee xD

Hab hier nen Athlon 4400+ mit 2x ATI 2900XT rumstehen. Neupreis war damals insgesamt über 1200€ xD

Ein Toprechner aus 2006 zusammenbaun wird dich sicher mehr als 150€ kosten.
Die 8800gtx kostet ja heut noch 30-50€ gebraucht.

Dazu noch Board,Ram, Cpu, Gehäuse und Netzteil....

Ok , das wär mir zum experiementieren zu viel.
Andere Frage:
Wenn eine 8800GTX nur 30 Euro kostet könnte ich mir eigentlich 2 davon zulegen und im Sli laufen lassen.
Was für ein Leistungsvorteil bringt mir das gegenüber einer HD5770?

Diese Idee hatte ich auch schon!
Q6600, 8800GTX Sli, altes Corsair Netzteil, Asus P5Q, Corsair RAM und alles im Zhermaltake Soprano in schwarz!

Leistungsvorteil?
Vielleicht ungefähr Gleichstand +-10%.
Und dafür fast doppelten Stromverbrauch.
Und kein DX11.

Ich denke, es gibt sicher weit effizientere Möglichkeiten, Low-Budged Systeme zusammenzustellen als dafür alte High-End Hardware zu verwenden...

Was hälts du von einem Athlon II System mit einem billigen MB, als Grafik verwendest du die IGP

Die Leistung dürfte durchaus vergleichbar mit einem 2006er High-End System sein, abgesehen davon wäre das System viel stromsparender und zukunftssicherer

Wenn dir die IGP nicht ausreicht könntest du auch zu einer billigen Low-end GraKa wie etwa der HD 5570, der GT 430 oder wirklich irgendeiner gebrauchten GraKa greifen

Auf ein 775er System sollte man heute meiner Meinung nach nichtmehr setzen, zumindestens nicht bei einem Neukauf

bei einem preisrahmen von 100 euro bis 150 euro wird es schwierig. alte hardware würde ich nicht verbauen. die 8800GTX schluckt viel, der Q6600 wird warm und ist auch stromhungrig. aktuelle hardware mit dem geld ist auch schwer, umzusetzen.

Naja, die High-End Systeme von damals waren schon stärker als die IGPs von heute.
Die 8800gtx liegt ungefähr unter ner 4850, welche etwas schneller als eine 5750 ist.

Das Projekt ist aber mit 150€ nicht wirklich umzusetzen.

Zurück