hanswurscht92
Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH-Forum,
ich will mir in den nächsten Wochen einen neuen PC zulegen.
Ich weiß das es bereits viele Threads zu diesem Thema gibt, denke aber dass sich jedes System irgendwie unterscheidet und selbst nach vielem Suchen und Lesen manchmal keine Antwort als passend genug erscheint.
Ich fand also auf der Suche nach einem guten (Gaming-)PC ein gutes Angebot auf www.silentpro.de.
Das von mir zusammen gestellte System enthält Folgende Komponenten:
Gamer PC MANJAQ PlatinA
Gehäuse: Beta
CPU: Intel® Core™ i7-870 4 x 2.93GHz @ 4 x 4,0 GHz
Mainboard: ASUS P7P55D-E Pro, P55 (USB3.0, SATA3.0, CrossfireX & SLI)
Grafikkarte: 1280 MB NVIDIA® GeForce® GTX 470
Netzteile: Corsair TX 650W (80+)
Arbeitsspeicher (RAM): 4GB Exceleram DDR3-1600MHZ
Festplatte: 1.0 TB SATA 3 Gbit/s 7.200 U/Min (2 x 500
GB)(Extreme Performance)
Festplattenkühler: kein Festplattenkühler
SSD (Solid State Disk): Keine SSD Festplatte
Optische Laufwerke: DVD-Brenner: 20x Dual Layer (DVD±RW, CD-RW)
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken
Soundkarte: High-Definition 7.1 Performance Audio - Standard
Killer™ NIC Netzwerkkarte: Hochleistungs Gigabit-Lan Schnittstelle
Der Preis Beträgt 1007.01€
Meine Fragen sind nun..
1. Ist dieses System so überhaupt lauffähig? Brauche ich einen leistungsstärkeren Lüfter oder ähnliches?
2. Was haltet ihr von der 2 Jahres Garantie? Zu wenig?
3. Kennt jemand diesen Händler und kann ihn mir empfehlen oder eine Alternative raten? (Ich habe mir bereits mehrer Alternativen angesehen, die ich zu ähnlichen Themen hier im Forum fand, habe dort aber nichts vergleichbares in Sachen Preis/Leistung gefunden)
Mein Budget beträgt ca. 1000€..viel mehr ist leider nicht drin und halte ich auch nicht für notwendig.
Wichtig sind mir ein guter Prozessor sowie eine gute Grafikkarte und natürlich deren ausreichende Kühlung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. so, wie es bis jetzt meine PC Games oft genug tat
ich will mir in den nächsten Wochen einen neuen PC zulegen.
Ich weiß das es bereits viele Threads zu diesem Thema gibt, denke aber dass sich jedes System irgendwie unterscheidet und selbst nach vielem Suchen und Lesen manchmal keine Antwort als passend genug erscheint.
Ich fand also auf der Suche nach einem guten (Gaming-)PC ein gutes Angebot auf www.silentpro.de.
Das von mir zusammen gestellte System enthält Folgende Komponenten:
Gamer PC MANJAQ PlatinA
Gehäuse: Beta
CPU: Intel® Core™ i7-870 4 x 2.93GHz @ 4 x 4,0 GHz
Mainboard: ASUS P7P55D-E Pro, P55 (USB3.0, SATA3.0, CrossfireX & SLI)
Grafikkarte: 1280 MB NVIDIA® GeForce® GTX 470
Netzteile: Corsair TX 650W (80+)
Arbeitsspeicher (RAM): 4GB Exceleram DDR3-1600MHZ
Festplatte: 1.0 TB SATA 3 Gbit/s 7.200 U/Min (2 x 500
GB)(Extreme Performance)
Festplattenkühler: kein Festplattenkühler
SSD (Solid State Disk): Keine SSD Festplatte
Optische Laufwerke: DVD-Brenner: 20x Dual Layer (DVD±RW, CD-RW)
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken
Soundkarte: High-Definition 7.1 Performance Audio - Standard
Killer™ NIC Netzwerkkarte: Hochleistungs Gigabit-Lan Schnittstelle
Der Preis Beträgt 1007.01€
Meine Fragen sind nun..
1. Ist dieses System so überhaupt lauffähig? Brauche ich einen leistungsstärkeren Lüfter oder ähnliches?
2. Was haltet ihr von der 2 Jahres Garantie? Zu wenig?
3. Kennt jemand diesen Händler und kann ihn mir empfehlen oder eine Alternative raten? (Ich habe mir bereits mehrer Alternativen angesehen, die ich zu ähnlichen Themen hier im Forum fand, habe dort aber nichts vergleichbares in Sachen Preis/Leistung gefunden)
Mein Budget beträgt ca. 1000€..viel mehr ist leider nicht drin und halte ich auch nicht für notwendig.
Wichtig sind mir ein guter Prozessor sowie eine gute Grafikkarte und natürlich deren ausreichende Kühlung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. so, wie es bis jetzt meine PC Games oft genug tat

Zuletzt bearbeitet: