Top 10 VGA: Großes Interesse an Radeon HD 4770

Top 10 VGA: Großes Interesse an Radeon HD 4770

Ich habe mir erst vorgestern eine HD 4770 von Sapphire bestellt und freu mich drauf. :)

MfG

AW: Top 10 VGA: Großes Interesse an Radeon HD 4770

kann mir gut vorstellen das die HD 4770 so gefragt ist :-)
wenn sie bei niedrigerem stromverbrauch beinahe an die Leistung einer HD 4850 herankommt
und das für <100 euro
aber ich hab momentan kein bedarf für eine HD 4770 da ich bereits eine HD 4850 besitze :-D
bin trotzdem extrem positv über die leistungsfähigkeit überrascht ;-)

Besitze eine HD 4670 von Asus, welche noch kein Jahr alt ist. Die wird bis zur nächsten Generation bleiben müssen. Ich warte auf DX11 - Karten.

Meine Überlegungen waren beim Kauf:
- stromsparend
- Preis-/Leistungsverhältnis
- noch WinXP-User
- PC Rollenspieler

Jetzt hab ich mir einen 16:9 TFT gekauft und mit Win 7 werden sich die Schwerpunkte ein wenig verändern.

Hätte ich nicht die HD 4670, würde ich mir eine HD 4770 kaufen.

Vielleicht werde ich die HD 4670 mal OC. Dann geht aber auch der Strombedarf in die Höhe.

Kann ich gut verstehen. So viel Leistung für so wenig Geld:hail:

ich hab mir gestern die HIS bestellt, irgendwie macht das ja bei den grafikkarten keinen unterschied…aber freu mich total drauf, zusammen mit dem 955 BE geht die bestimmt gut ab

ich warte auf eine mit diesen guten kondensatoren, wie sie asus zur zeit verbaut... bzw auf erfahrungen damit.

Die Karte ist nix halbes nix ganzes. Müll...:daumen2:

Kein PowerPlay, keine Physikbeschleunigung, mülliger Avivo Converter, kein SSAA, kein Ambient Occlusion, nervig lauter Lüfter, nichtsnutz DX10.1, hohe idle Leistungsaufnahme.

Nix für mich das Ding. Die HD4850GS war auch mein letzter reinfall.

Kein PowerPlay, keine Physikbeschleunigung, mülliger Avivo Converter, kein SSAA, kein Ambient Occlusion, nervig lauter Lüfter, nichtsnutz DX10.1, hohe idle Leistungsaufnahme.

Es soll ja auch Leute geben die nicht umbedingt ne gtx295 haben müssen und für die is so eine Karte so ziemlich die Beste die es in diesem Preissegment gibt. Ausserdem braucht nicht jeder Sachen wie Physikbeschleunigung, Converter oder den ganzen Rest und DX 10.1 ist sehr wohl eine Sinnvolle Eigenschaft der Karte.

Als behalt demnächst solche Komentare lieber für dich :daumen2:

Nein, die Karte hat das beste P/L-Verhältnis und dazu unter Last das beste Watt/L-Verhältnis.

Doch, unter Last kann man es PP nennen.

keine Physikbeschleunigung,

Doch, Havok wird von allen HD4k unterstützt, zumal Physikbeschleunigung total unnütz ist, sieht man ja an dem sinnlosen und fast nicht genutzten PhysX.

mülliger Avivo Converter,

Naja, immer hin besser als die kostenpflichtige Alternative von Nvidia.

kein SSAA, kein Ambient Occlusion,

Was nicht stört, da es niemand nutzt.

nervig lauter Lüfter,

Nein, der ist eigentlich ziemlich leise. Du hast wohl keine Ahnung.

nichtsnutz DX10.1,

DX10.1 bringt in mehreren Spielen mehr Leistung und eine bessere Grafik, unter DX11 wird man dann auch den DX10.1 Vorteil nutzen können. DX10.1 ist ein richtiger Grund auf Nvidia zu verzichten.

hohe idle Leistungsaufnahme.

Nein, nicht hoch sonder nur für die Erwartungen zu hoch. Zumal der Lastverbrauch es wieder ausgleicht.

Die HD4850 ist eine super Karte, anscheinend hast du nicht das Zeug um mit Hardware arbeiten zu können.

Fazit: Die HD4770 ist eine Hammer Grafikkarte, so gut dass manche schon versuchen sie schlecht zu machen - aber kläglich scheitern.

blub blub blub blub

Naja, immer hin besser als die kostenpflichtige Alternative von Nvidia.
vReveal hab ich gekauft, der läuft super, sogar auf meiner 9300M GS. Bei AMD gibts sowas nichtmal gegen Geld. Das mit großer Werbetrommel angekündigte Avivo Converter verpixelt Videos mehr als der billigste Encoder, also Müll bleibt Müll. Das eine GPU mittlerweile mehr können muss als AI optimierte Frames entgeht allen anscheinend.

Es gibt genau 5 Spiele mit DX10.1 Support.
Die mit PhysX unterstützung kann ich nicht an einer abzählen:
Liste PhysX unterstützender Computerspiele

Havok wird von allen HD4k unterstützt
Das nur bei Shootern einsatz findet.

Nein, der ist eigentlich ziemlich leise. Du hast wohl keine Ahnung.
Der ist lauter als bei der HD4830. Müll. Die Lautstärke ist auf HD4870 1GB Niveou, das kein leisetreter ist. Die HD4670 ist leise, aber nicht die HD4770.

Nein, nicht hoch sonder nur für die Erwartungen zu hoch. Zumal der Lastverbrauch es wieder ausgleicht.
Die Leistungsaufnahme ist höher als bei der HD4830. Man kann allerdings sparen, wenn die "Nutzungszeit = 80% GPU Last" ist :ugly:

Ich verstehe die Euphorie wegen der Karte gar nicht.

Naja, warten wir mal bis Nvidia die Preise nach unten korrigiert. 9800GTX+, ich komme :daumen:

Naja, warten wir mal bis Nvidia die Preise nach unten korrigiert. 9800GTX+, ich komme :daumen:

Kauf dir lieber eine GTX260 für 150€. Die 9800GTX+ ist ein Speicherkrüpel!
Mit der 9800GTX+ kannst du sonst SSAA vergessen da nicht genug Speicher, sowie Speicherbandbreite vorhanden ist ;)

@Topic: Die HD4770 ist für den Preis eigentlich in Ordnung, wenn man von den Schwächen - flimmerndes AF und etwas zu hoher Stromverbrauch im IDLE - absieht

Jau, die gibts ja schon ab 135€ :wow:

Einfach zuschlagen, die gibt es irgendwann nicht mehr, da sie ein Auslaufmodell ist. Meinem Bruder habe ich die karte auch empfohlen, sie ist sehr leise, fiept nicht und bleibt mit maximal 64 Grad auch recht kühl ;)

Naja...die ist aber auch noch in 65nm und mit 192 Shadern..Cox meinte bestimmt die "richtigen" GTX260 :D

So viel schneller ist die GTX260 mit 216 Shadern auch nicht, laut einem Test von PCGH sind es maximal 7%. Das Preisleistungverhältnis ist bei der GTX260 mit 192 Shadern jedenfalls deutlich besser ;)

Außerdem verfügt die GTX260 mit 192 Shadern über hochwertigere Bauteile als die GTX260 mit 216 Shadern, was dazu führt, dass die "alte" GTX260 weniger bis gar nicht fiept.

Zuletzt bearbeitet:

also wer so ne potente karte mit nem athlon64x2 5000+ in einen rechner schraubt, dem gehört es nich anders! xD

sorry, aber ich hatte selbst nen 5000+ BE und zusammen mit ner 3870 war der schon vollkommen ausgelastet. alles was schneller als ne 3870 is, is rausgeworfenes geld für den 5000+.

dir wünsch ich, dass du echt ne gtx260 zu deinem 5000+ schraubst, damit du was lernst :ugly:

dir wünsch ich, dass du echt ne gtx260 zu deinem 5000+ schraubst, damit du was lernst :ugly:
Hast du mal genauer geschaut? Die Karte läuft am HDMI LCD mit 1280x720. Ich hab die Karte nur in Euphorie geholt um meine X1800 zu ersetzen und endlich mal AA einzuschalten. Flüssige Frameraten hab ich selbst bei 8xAA, also dahingehend kann ich nicht klagen. Auch was über-/untertakten angeht. Wäre da nicht das EXE Problem. Naja, Da ich 64xAF haben will, SSAA für ältere Spiele sehr kostbar ist, ich mir vReveal gekauft habe und göttlich ist, nHancer ziemlich geil ist...wird meine nächste eine Nvidia.

Bye AMD. Schade.:(

Zurück