Top 10 Gehäuse: Antec, Coolermaster und Sharkoon sehr gefragt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Top 10 Gehäuse: Antec, Coolermaster und Sharkoon sehr gefragt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Top 10 Gehäuse: Antec, Coolermaster und Sharkoon sehr gefragt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Top 10 Gehäuse: Antec, Coolermaster und Sharkoon sehr gefragt

AW: Top 10 Gehäuse: Antec, Coolermaster und Sharkoon sehr gefragt

hab das Lancool K7 und das ist der beste Midi Tower den ich jemals in den Händen hatte... TOP

kann mir mal jemand sagen was am aerocool pro racer soschlecht ist? und kommt mir jetzt nicht mit plastikbomber das gehäuse ist aus metall und nur der lüfer ist aus plastik wie bei allen anderen pc s auch?
wäre net wenn mir dass jemand sagt weil ich für nen Kumpel ein i7 oder am3 system zusammenstellen möchte.:daumen2::daumen::huh:

Wann kommen wohl die ersten Gehäuse mit 2,5"-Einschüben ?

Habe es satt für meine SSDs Adapter-Schienen zu besorgen ...

wie kann das cooler master cosmos s nicht auf platz 1 sein.
es gibt definitv kein besseres gehäuse. wenn ich schon diese 2 oder 3 laufwerkseinschübe sehe...
wie soll man da gescheit was unterbringen...viel zu wenig platz....und gehäuse wo das netzteil nicht auf dem boden eingebaut wird sind auch fürn po....die leute haben mal überhaupt keine ahnung...
cooler master cosmos s ftw!!!

Das das Antec auf Platz eins ist wundert mich nicht.Sieht ordentlich und ohne Schnörkel recht gut aus,ist Preisgünstig und ausbaufähig.Kein wunder das viele da neugierig mal die Seite anklicken.:devil:

wie kann das cooler master cosmos s nicht auf platz 1 sein.
es gibt definitv kein besseres gehäuse. wenn ich schon diese 2 oder 3 laufwerkseinschübe sehe...
wie soll man da gescheit was unterbringen...viel zu wenig platz....und gehäuse wo das netzteil nicht auf dem boden eingebaut wird sind auch fürn po....die leute haben mal überhaupt keine ahnung...
cooler master cosmos s ftw!!!

Mal davon ab das es ein Big-Tower ist, er mit Versand immer noch 190 Euro kostet, ist das hier die Top 10 der User. Nicht alle haben den gleichen Geschmack, nicht alle finden das NT am Boden gut, nicht alle wollen/können soviel Geld für ein Gehäuse ausgeben, nicht alle wollen in ihrem Tower eine Wasserkühlung unterbringen und mir persönlich ist der Cosmos S (wenn man die eingebauten Lüfter nutzt) zu laut. Nur bei 190 Euro noch die Lüfter zu tauschen damit er leise ist geht gar nicht. In dieser Preisklasse gibt es auf jeden Fall leisere Tower.

manno so viele tolle gehäuse und ich kann mich nicht richtig entscheiden ^^
entweder das CM-690, das Three Hundred oder sogar ein Storm Scout

aber ich tendiere zum Three Hundred xD is aber eh ne gute wahl oder ??

Ich weiß wirklich nicht was ich von deinen Aussagen halten soll, die z.T. völlig unzutreffend sind.

Mal davon ab das es ein Big-Tower ist,
Das Cosmos ist kein BigTower (siehe Produktbeschreibung auf der Herstellerseite, Maße, usw.)

er mit Versand immer noch 190 Euro kostet,...nicht alle wollen/können soviel Geld für ein Gehäuse ausgeben
Hab keine Ahnung wo du den Preis her hast. Wenn man ihn aus Alaska bestellen würdest, könnte er so viel kosten, aber in Europa kriegst du ihn für 1/3 des Preises.

nicht alle finden das NT am Boden gut
Ob das Netzteil am Boden gut ist oder nicht, ist keine Geschmackssache, sondern ist eine Frage des praktischen Nutzen. Und es besteht in vieler Hinsicht ein größerer Nutzen, wenn das NT am Boden ist, da 1. Die Mainboards den CPU-Sockel immer mehr nach oben verlegen, 2. SLI/CF-Nutzer haben durch die untere Positionierung des NT eine bessere Belüftung der Grafikkarten 3. Die CPU, Spawas...im oberen Segment werden besser belüftet da der Luftstrom nicht durch den NT-Lüfter gestört wird usw usw.

MfG

Also ich habe mir vor Weihnachten das Coolermaster HAF gegönnt.
Das war mit Abstand die beste Entscheidung. Es ist bereits mein 4. Pc zusammenbau gewesen und ich muss sagen, dass es noch nie soo leicht war und so viel spaß gemacht hat wie in diesem Fall.

Das HAF kann ich nur empfehlen. Ich habe noch rote Led's an die 2 anderen 230mm Lüfter gebaut, sodass das Gehäuse nun in einem sehr geilen Rot erstrahlt.

Blau ist meiner Meinung nach ausgelutscht...
hab selber 2 blaue^^

Ich weiß wirklich nicht was ich von deinen Aussagen halten soll, die z.T. völlig unzutreffend sind.

Das Cosmos ist kein BigTower (siehe Produktbeschreibung auf der Herstellerseite, Maße, usw.)

Hab keine Ahnung wo du den Preis her hast. Wenn man ihn aus Alaska bestellen würdest, könnte er so viel kosten, aber in Europa kriegst du ihn für 1/3 des Preises.

Ob das Netzteil am Boden gut ist oder nicht, ist keine Geschmackssache, sondern ist eine Frage des praktischen Nutzen. Und es besteht in vieler Hinsicht ein größerer Nutzen, wenn das NT am Boden ist, da 1. Die Mainboards den CPU-Sockel immer mehr nach oben verlegen, 2. SLI/CF-Nutzer haben durch die untere Positionierung des NT eine bessere Belüftung der Grafikkarten 3. Die CPU, Spawas...im oberen Segment werden besser belüftet da der Luftstrom nicht durch den NT-Lüfter gestört wird usw usw.

MfG

Der Cosmos S PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de ist ca. 60cm hoch und überragt den Standard Midi-Tower um einiges. Soweit ich das sehe ist er damit ein Bigtower. Der günstigste Preis im Preisvergleich liegt bei ca. 190 Euro (siehe Link). Im übrigen gibt es dummerweise auch noch einige Netzteile von Markenherstellern die zu kurze Kabel verbauen. Dazu noch ein Board mit miesem Layout und es wird schwierig die Stromversorgung herzustellen. Außerdem habe ich ja nicht gesagt das der Verbau des NT am Boden schlecht ist, gelle ;)

Hab seit Anfang des Jahres das Antec Threehundred - kann ich nur empfehlen.
Die Original-Lüfter sind leise, nur auf der höchsten Stufe der verbauten Steuerung werden sie laut, Lüfterfilter in der Front sind herrausnehmbar und abwaschbar, Netzteil am Boden. Qualität ist einwandfrei, keine scharfen Kanten und geringe Spaltmaße. Habe meins auseinandergenommen und innen schwarz lackiert, selbst nach 3 Schichten (1xGrundierung + 2xLack) passt alles einwandfrei zusammen und nichts klemmt. Das Case steht auf 4 dicken Gummifüßen und kann 6x Festplatte und 3x CD/DVD aufnehmen. Zwischen der Seitenwand und meinem Alpenföhn Brocken sind noch ca. 2cm Platz.
Alles weitere erfahrt ihr im Video: YouTube - Antec Three Hundred 300 Case Review

Ich hab mir letztens nen Thermaltake Armor Bigtower geholt. Sehr sehr genial das ding :daumen:

Massig Platz... Kühlung 1A
Verarbeitung und Style ultimativ

Also, wenn man ein wenig mehr Geld in der Tasche hat und es auch ausgeben will, ist es ein Muss sich das LianLi PC-P80 zu kaufen! (Alternate-Link)
:D
Des hat wirklich alles drum und dran.

Ich frage mich allgemein sowieso, warum nicht LianLi so gefragt ist...
LianLi ist bis jetzt der einzige Hersteller der kein oder nur sehr wenig von dem billigen Plastik verwendet. Coolermaster benutzt jedoch haufenweise Plastik:schief:

Bei Antec kenne ich mich nicht so aus. Aber ich denke mal auch, dass sie auch nur Plastik verwenden.

In Sachen Plastik verbaut LianLi wirklich am wenigstens.
Beim Antec Threehundred ist aber auch nur der Rahmen der Fontblende und die beiden Lüfter :wow: aus Plastik. Und der Preis ist (fast) unschlagbar. :daumen:

Also, wenn man ein wenig mehr Geld in der Tasche hat und es auch ausgeben will, ist es ein Muss sich das LianLi PC-P80 zu kaufen! (Alternate-Link)

LianLi ist bis jetzt der einzige Hersteller der kein oder nur sehr wenig von dem billigen Plastik verwendet. Coolermaster benutzt jedoch haufenweise Plastik:schief:

Bei Antec kenne ich mich nicht so aus. Aber ich denke mal auch, dass sie auch nur Plastik verwenden.

mhhh...kein bild vom innenleben...
nt oben..nachteil
billige oberen anschlussdeckelage
die frontlüfter müssten ausgetauscht werden...
hdd käfige leider nicht einsehbar...
cosmos s is einfach stylischer....

Beim Coolermaster Stacker 832, ist auch kaum Plastik! Habe den ja hier.

Der PC-P80, sieht außerdem nicht so gut aus. Und da stört mich dann auch das bisschen Plastik nicht.

Zurück