Top 10 der Grafikengine-Demos im Video: Welche Engine ist am eindrucksvollsten?

finde es bemerkenswert, dass die u3 engine games nie das niveau erreicht haben wie in dem tech video...und nun kommt bald v4.

Die Samaritan Demo basierte ja auf einer recht stark modifizierten UE3 mit DX11. Die ursprüngliche UE3-Demos waren dann nicht so spektakulär.

Die Cryengine zaubert gute Außenlevels auf den Bildschirm aber in Sachen Performance ist diese noch weiter hinterher.

Ich weiß nicht, ich finde, für die gebotene Optik performed die Cryengine sehr ordentlich. Sie kann viele Prozessorkerne nutzen, ist super skalierbar (sieht auf low immernoch gut aus und performed super). Aber das ist vielleicht auch Ansichtssache :)

Zum Topic selber:
Ich finde auch das die Frostbite Engine, aber auch die Fox Engine hätten erwähnt werden können. Aber allgemein wirken die Engines moderner. Offenbar wird bei allen Engines auf eine gute Beleuchtung und mehr Rechenintensive Dinge wie Partikel oder Physik gesetzt. oder auch relaistische Gesichter mit Haaren.
Wahrscheinlich wird die schon sehr ordentliche Rechenkraft aktueller Grafikkarten und der kommenden Konsolen auch vermehrt für Dinge außerhalb der reinen Grafikberechnungen eingesetzt (das stand so auch in der PCGH über die Unreal Engine 4).
ich fionde, alle können sich sehen lassen :)

bye
Spinal

Wieso, WIESO gibt Epic bespielsweise die Infiltrator-Demo (die ja auf einem Mittelklasse-Rechner laufen soll) nicht an die Öffentlichkeit?!
In meinen Augen kann es dafür bei all diesen Demos nur einen Grund geben:Sie müssen irgendwelche Schwächen besitzen, die einem im Video verborgen bleiben, die einem am heimischen Rechner aber auffallen würden!

Nvidia und AMD releasen ihre Demos ja auch, sodass jeder sehen kann, wo getrickst wird:
Das hat sie aber nie weniger Eindrucksvoll gemacht!:daumen:

Zurück