Tool zum überwachen der Temperaturen?

• Ersteller Ersteller maxklimmek
  • Erstellt am Erstellt am
M

maxklimmek

Guest
Tool zum überwachen der Temperaturen?

Hallo.
Ich suche ein Programm(ähnlich dem HWMonitor)mit welchem ich alle Temperaturen(oder zumindest die der CPU und Grafikkarte) überwachen kann. Mit dem HWMonitor bin ich nicht zu 100% zufrieden, da der zwar die aktuelle, höchste und niedrigste Temperatur anzeigt, aber ich hätte gern noch einen Graph oder ähnliches dazu, um auch zu wissen wann ungefähr diese Temperatur erreicht war. Desweiteren wäre eine Auslastungsanzeige nicht slecht, muss aber nicht sein. Hoffe es gibt da sowas.
Bis dahin, Max

AW: Tool zum überwachen der Temperaturen?

Wenn du das Ingame haben willst, wirst du den aktuellen MSI Afterburner benutzen müssen. Der unterstützt mittlerweile 64 Bit und kann auch die CPU Last + Temps in Echtzeit anzeigen im OSD. Wenn das nicht in einem Spiel ist wirst du wohl einfach auf die Temperturen gucken müssen, CoreTemp zeigt auch die aktuelle Last auf den einzelnen Kernen an, aber keine Temperatur Kurve, die könntest du aber im MSI Afterburner auch haben in der überwachungs Grafik oder wie das heist.

ich suche auch ein tool zum anzeigen von temperaturen vom laptop beim spielen.
kennt jmd ein tool, das temperaturen vom mainboard (eines laptops) oder von teilen
des mainboardes anzeigen kann?
Ich habe gehört bestimmte andere ( nicht unbedingt CPU o.ä.) bereiche können ziemlich warm werden...
Wie hoch sind maximal zulässige temperaturen? Wo kann man das nachschauen?

thx! NRGX

AIDA64, HWinfo, SIS Sandra Lite, CoreTemp... Nur um mal ein paar zu nennen.

Zurück