Wenn man seine FPS limitieren will braucht man doch nur VSync zu aktivieren. Das unterstützen fast alle Spiele nativ! Also braucht man dafür kein Tool. Ob das gegen Mikroruckler hilft weiß ich allerdings nicht.
1) Vsync kann maximal das limitieren was dein Bildschirm hergibt also 50Hz-60Hz. Wenn du runter willst z.B. auf 30 FPS dann kannst du es vergessen.
Mit dem Tool bist du also viel flexibler und kannst beliebig deine Wunsch FPS festsetzen.
2) Vsync glättet keine Frames. Er begrenzt nur das die Frames nicht über das Limit hinaus schießen. Die Mickroruckler hast du innerhalb deines Vsync Bereichs immer noch.
Son Quatsch.
Wer bezahlt schon ca. 250 € für sonen Mist?!
Das habe eigentlich per Zufall entdeckt. Das Programm ist eigentlich dafür gedacht Beamer auf gebogene Bildschirme verzerrungsfrei einzurichten. An sich ist dieses Programm spezielle Gamer Version von einem NOCH teureren Programms für Profi Beamer Anwendungen...
Ich hab dort diesen Limiter entdeckt und erstaunt festgestellt das er auch Frames glättet, habe ja SLI kann mit FRAPS überprüfen. Und nach dem sie es auch noch für DX11,10,9,8 und 7 anbieten funktioniert dieser Limiter bei allen Games. Es gab ja diesen einen kostenlosen Limiter aber der ist schon längst in Vergessenheit geraten, unterstützt nur DX9&8 und es laufen nicht mal alle Spiele damit.
So wenn du nun SLI hast und gehst mit Bildqualität so hoch das du im 30er FPS Bereich angelangst dann bekommst du die volle Mickroruckler-Ladung ab.
Aber mit diesem Tool kannst du dann so tief gehen wie deine Min. FPS es zulassen. Dank Fermi ja kein Problem da diese GPU sehr gute Min. FPS liefert. Also zocke ich am Ende bei maximal möglicher BQ. In Beispielen z.B. Dead Rising 2 @16xSSAA oder F1 2010@8xSGSSAA jeweils mit mickroruckelfreien 30FPS.
Diese Situation ist alternativlos. Das viele Geld wenn auf mehrere SLI Generationen verteilt eigentlich sogar ganz gut angelegt...

Für Single GPU ist so ein Limiter auch ein Vorteil. Ich weiß wie ich Just Cause 2 gezockt hab und dort hat man viele Stellen wo die FPS von niedrig auf hoch wechseln und verändern damit Spielgeschwindigkeit. Mit dem Limiter kann man die FPS locken und dafür BQ aufdrehen. Als Ergebnis erhält man konsoliges 30FPS Spielgefühl bei gleichzeitig höherer Bildqualität als man es sonst gewohnt war.