Tool für IGP

DeathCracker

PC-Selbstbauer(in)
Tool für IGP

Ja ich erstelle derzeit oft Themen hier :D
also , ich suche ein tool wie GPU-Meter für die Intel IGP`s.
Leider kann der/das normale GPU-Meter das nicht.. Der kann mir lediglich meine GTX760 anzeigen -.-
GPU-Tweak kann mir die IGP Temp und auslastung etc anzeigen , warum die Minianwendung nicht?
kennt jemand noch eine Minianwendung bzw ein gutes tool das , dass kann?

Vielen dank schonmal

Grüße DeathCracker

AW: Tool für IGP

Dann könnte ich ja auch GPU-Tweak nehmen :D
Aber ich hätte eigentlich gern eine Minianwendung die schön an der linken seite meine Monitors hängt und mir die wichtigstens infos ausgibt.

Du kannst doch Afterburner auch an deinen Monitor heften ( also so gesehen als Minianwendung ) und dann noch das Häckchen rein ( beim Systemstart starten) fertig .!

Afterburner hat doch eine relativ grosse benutzeroberfläche? Oder kann man auch das umstellen? Startet es wieder direkt an der gleichen stelle?

Naja die Benutzeroberfläche ist nur so groß wenn du auch wirklich alles angezeigt haben willst ! Wenn dir die Temp-Werte und die Auslastung reichen ist sie auch dementsprechend klein.
Und ja beim Systemstart wird das angezeigt was du ausgewählt hast.

Du klickst im Aterburner auf "Settings", und dort auf den Reiter "Monitoring". Unter "Active Hardware Monitoring Graphs" kannst du auswählen, was im OSD (On-Screen Display) angezeigt werden soll.
Dort sollte auch GPU Temperature zu sehen sein.

Ich weiss wie das geht :D
Es gibt Gpu temperatur nicht zum anklicken. Es wird mir auslastung , VID nutzung und Speicherauslastung angezeigt , mehr allerdings nicht.

Hmm,ok ^^ Also Ingame wird mit die Temperatur angezeigt aber so als Sidebar funtzt´s bei mir auch nicht.

Eine andere Lösung kennst du wahrscheinlich auch nicht oder?
Gibt es eine Minianwendung die sich mit GPU-Tweak verbindet?

Sonst kenn ich nur noch die Tools "GPU Monitor" damit könnte es klappen ( habe es selber noch nie benutzt)
Und das Tool "Rainmeter" dabei musst du dir allerdings noch ein entsprechendes Theme herunterladen welches dirauch alle gewünschten Informationen über deine Grafikkarte anzeigt.

Rainmeter habe ich mal probiert funktioniert allerdings nicht sooo toll und ich brauche ja die Infos über beide Grafikkarten.
GPU Monitor werde ich mir direkt mal anschauen moment :D

EDIT: Auch gpu monitor erkennt die intel karte nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück