Tool FRITZfax für FRITZBox funktioniert nicht mit F-Secure Internetsecurity 2011

schnullifuz

Schraubenverwechsler(in)
Tool FRITZfax für FRITZBox funktioniert nicht mit F-Secure Internetsecurity 2011

:huh:Habe eine Fritzbox WLAN 7170 und sende und empfange (auch bei abgeschaltetem PC) seit Jahren erfolgreich Faxe dank des von AVM bereitsgestellten (allerdings supportfreien Tools FritzFax für FritzBox). Nachdem ich jetzt von Kaspersky Internetsecurity auf F-Secure Internetsecurity 2011 umgestiegen bin, kann FRITZfax nicht mehr gestartet werden (Fehlermeldung Nr. #1009: "COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert") Die in den FAQ von AVM angebotene Fehlerbehebung für Fehler #1009 zur Aktivierung der CAPI-Treiber funktioniert nicht mehr.
Offenbar hängt es mit F-Secure Internetsecurity 2011 zusammmen, denn bei Kaspersky hat`s noch geklappt.
Kann hier jemand helfen?

Anlage: Fehler #1009
Anhang anzeigen Fritzfax-Problem 1009.pdf

AW: Tool FRITZfax für FRITZBox funktioniert nicht mit F-Secure Internetsecurity 2011

Hallo,

hast du, wie in der FAQ von AVM (AVM - Ich kann FRITZ!fax für FRITZ!Box nicht installieren oder nach der Installation nicht starten (z.B. Fehler 1009, 3301). Was kann ich tun?) angegeben den Port in der Firewall freigeschaltet? Wenn nicht, mach dies bitte zuerst und prüfe, ob es dann funktioniert. Sollte dies nicht der Fall sein, öffne bitte das Internet Security Interface und gehe dort in die Einstellungen. Hier klicke auf "Deepguard" und deaktiviere nun die "erweiterte Prozessüberwachung". Funktioniert die AVM Software nun?

Viele Grüsse aus Helsinki,
Patrick

Zurück