Tonaussetzer

Spetzie

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ,
habe seit der Renovierung des Wohnzimmers und damit auch neue Verkabelung des Heimkinos, Tonaussetzer.
Onkyo TX NR509, LG Plasma 50PH6608, Teufel Consono 35 MK3.
Die Aussetzer sind ganz sporadisch, nutze den Audiorückkanal des TV. Achso, das Teufel Set ist neu hinzu gekommen.
Kann es sein, das es den Boxen liegt, denn am AVR steht 6-16 Ohm und an den Boxen steht 4 Ohm, aber in den techn. Daten der Boxen steht 4-8 Ohm.

Danke

Hallo liebes Forum,
hat den keiner so ein ähnliches oder sogar das selbe Problem, über einen Vorschlag zur Abhilfe würde ich mich freuen.
Danke

Sollte trotzdem passen wenn man die Boxen nicht ans Limit treibt. Was hast du bei der Renovierung alles geändert?

Habe den AVR in eine andere Ecke des Zimmers platziert, dadurch brauchte ich ein HDMI Kabel von 8m Länge, hab eins mit 10m genommen, hatte vorher ein 5m Kabel vom selben Hersteller. Vor dem Set von Teufel hatte ich nur 5 Boxen und keinen Subwoofer, ansont ist alles beim alten geblieben.

werde ich auch demnächst mal ausprobieren, es muß am Kabel liegen, denn wenn ich BluRay schaue ist ja auch nicht bloß beim TV

Empfinde ich für ein Kabel als ziemlich teuer, und warum diese Gelenke? Die gleichen Eigenschaften bekommt man schon für die Hälfte. Falls du die Gelenke bewusst brauchst (Thema Platz), dann schau dich auch mal nach Slim HDMI Kabeln um. Ich halte solche Gelenke ala Knick- oder Sollbruchstellen immer für schwierig, da dieses sich kaum abschimen lassen.

Die Gelenke brauch ich am Tv weil der Hdmi Anschluss mit Audio Rückkanal liegt genau über dem Sat Anschluss und da geht auch kein reiner Winkel , den Sat hab ich auch schon als Winkel. Hab jetzt ein Kabel für 10, vielleicht tausche ich es um und nehme das gleiche nochmal vielleicht ist es ja wirklich ein Montagskabel

Kannst du mal ein Foto davon posten? Ich will und kann nicht glauben, dass die Anschlüsse so nah beieinander liegen sollen, dass normale Stecker von HDMI und SAT nicht passen sollten.

20140309_103002.jpg So hier ist das Bild und wie man sieht ist der Hdmi genau über dem Sat

Also dann würden normale Stecker passen, aber da der TV so nah an der Wand ist, benötigst du entweder gewinkelte Stecker oder eben Slim Stecker. Ich würde keine Stecker mit diesen beweglichen Gelenken verwenden, eher etwas mit Standard-Winkel. Möglich wären natürlich auch HDMI-Winkel, musst du mal durchklicken, da gibt es eine ganze Menge.

werde es mal mit einem Winkel probieren, die ich habe gehen auch nicht, bevor ich mir ein neues Kabel kaufe, vielleicht haben die Tonaussetzer was mit dem Knick im Kabel ( siehe Bild ) zu tun

Zurück