• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ton und Bild asynchron bei Videos auf 2tem Bildschirm beim parallelen Spielen auf Hauptbildschirm?

Dati666

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!
Zuerstmal: Ich hoffe der Bereich ist richtig gewählt. Wenn nicht gerne verschieben oder mich zurecht weisen.

So.
Seit ein paar Wochen(?) habe ich das Problem, dass ich beim Spielen kaum noch Videos auf dem 2. Bildschirm schauen kann da der Ton dem Bild um einiges vorraus ist.
Je länger das Video läuft, umso größer der Abstand zwischen Audio und Video. Heißt, ich höre dass etwas passiert und sehe erst 5 Sekunden später was passiert.
Das Problem tritt bereits nach kürzester Zeit auf (15 Sekunden) und steigert sich dann immer weiter.
Sowohl bei Chrome als auch bei Firefox. Sowohl bei Youtube, als auch bei Netflix, als auch bei amazon prime Video.
Völlig irrelevant was ich spiele. Solange es im Vollbild modus ist, tritt das Tearing(?) auf.
Am Bildschirm liegt es auch nicht. Hab das auch schon mit nem anderen getestet. Sowohl über DVI als auch über HDMI
Ich hab keine Ahnung woran das liegen soll.

Hier noch ein paar Infos:
Hauptbildschirm 32" 1920x1080 60Hz , 2. und Video Bildschirm 21-22" 1680x1050 60hz
Grafikkarte die ASUS Dual GeForce GTX 1070 OC
Prozessor ist ein I7-6700k
RAM 16GB DDR4 3200MHz
Als Board ein MAXIMUS VII RANGER
Das Windows System liegt auf einer Crucial SSD


Habt ihr Ideen?
 

BossCan

PC-Selbstbauer(in)
Hast du schon versucht die Grafikkartentreiber mit DDU zu entfernen und neu zu installieren. Wenn nicht kannst du auch gleich die neueste Treiberversion nehmen, falls du sie nicht schon hattest.
 

scimitare

BIOS-Overclocker(in)
Ansonsten würde ich mal eine Soundkarte für 30 € kaufen und schauen ob die Qualität besser wird.
 
Oben Unten