Tomb Raider: Die Schlacht gegen die Oni Krieger im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Tomb Raider: Die Schlacht gegen die Oni Krieger im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tomb Raider: Die Schlacht gegen die Oni Krieger im Video
 
08/15 Shootereinlage.
Lara die unbesiegbare. Eidos hat Tomb Raider zu einem Kiddy Causalgame gemacht.
Schon allein das man sich die Lösung zu den Klettereinlagen/kleinen Rätsel direkt anzeigen lassen kann ist *facepalm*
 
Also zwischen Lara und Lara Unbesiegar sind ja nun schon ein paar Stufen ^^.
War eh klar dass das Remake nicht jedermanns Sache sein wird aber die Verkaufszahlen sprechen ja doch eine deutliche Sprache. Das Spiel kommt gut an und das war ja wohl auch der Sinn dahinter. Ich bezweifle das ein weiterer Teil in der "alten" Machart das übertreffen hätte können, die Zielgruppe ist mit dieser Art von Spiel wesentlich größer.

Man kanns so hinnehmen oder es eben... in Frieden ruhen lassen.
Mir hats Spaß gemacht und wirds wohl auch noch eine Weile bei der nächsten Runde gg.
 
Also ich für meinen Teil kann das Spiel nur jedem empfehlen. Zwar muss ich den Postern vor mir recht geben. Nach einiger Zeit wurden die Schießeinlagen eher langweilig und die Rätsel hätten auch besser sein können, aber das Sammeln von EXP und das Aufstufen von diversen Fähigkeiten und überhaupt der Bogen selbst, haben mir sehr gefallen.

Und im Endeffekt bin ich froh, dass sich Tomb Raider in diese Richtung entwickelt hat, denn ich weiß nicht, ob ich ein weiteres Tomb Raider, wie es Underworld so war, gespielt hätte.
 
Am PC sind die Gegner etwas stärker:D

Auch ich habe die eint oder andere Klettereinlage anfangs vermisst, aber wenn man mal an den Weg vom und zum Schiff und ans zweitletzte Kapitel denkt: Da gabs richtig viel zu klettern:)
Die Rätselgrotten waren mMn aber etwas zu leicht.


Was diese Oni Krieger betrifft: Die können einem durchaus das Leben zur Hölle machen, ich mochte sie:D
 
Man braucht halt die quantitativen Mittel, um den letzten Casual für das Spiel zu locken.
Das Spiel hatte einige echt gute und spannende Stellen aber eben auch DLC-verkrüppelt. Die "Rätsel" oder Puzzle waren zwar recht unterhaltsam, aber leider nicht sehr anspruchsvoll, ginge auch schwerer, nur dann hätten es noch weniger zuende gespielt, und ein paar DLCs gekauft. Munition gabs im Überfluss, damit auch der letzte Depp mit 10000 Schuss 4 Treffer machen kann und der Autosave hat die gröbsten und dümmsten Feher verziehen. Die Klettereinlagen haben Ähnlichkeit mit denen aus AC. Naja, geht wohl nicht ohne.

Wenn man ne Herausforderung will, der soll die PSX Version von TR3 spielen.
 
Zurück