Tomb Raider auf PlayStation 4 angeblich mit mehr Fps als auf Xbox One

Sieht die Xbox One Version sogar besser aus als die PC Version?

Wenn einem das neue Gesicht besser gefällt (so wie mir), dann ja.

Mal so, mal so.
Hab gestern auch ein paar Vergleich-Screenshots im NeoGaf gesehen, wo es teils deutlich besser aussah, teils aber auch schlechter (wurde ein Baum abgebildet der am PC wesentlich bessere Texturen hatte).

Ich seh lieber in Laras Augen als auf Bäume. :)

mal zur Info ;)

Tomb Raider Definitive Edition: PS4 vs. Xbox One Cut-Scene Frame-Rate Tests - YouTube

Wie man sieht (wenn das Video der Wahrheit entspricht) läuft die Xbox One Version mit 30 FPS durchweg, die Playstation 4 Version hat keine Begrenzung und gibt bis 60 FPS aus (was sie aber nicht halten kann).
Beide Versionen sehen nahezu gleich aus.

Mein Fazit:

Ich persönlich finde die Limitierung bei 30 FPS für dieses Spiel sinnvoller (Konsole läuft nicht auf Anschlag und man hat konstant die gleiche Bildrate). Im schlimmsten Fall hatte die Xbox One 26 FPS, die PS4 34 FPS (gleiche Szene, 30% mehr).
Alles in allen erkennt man an diesen Spiel, welches doch eigentlich für die alten Konsolen entwickelt wurde (genau wie BF4 AC4 und alle anderen wo alle Jammern das die XBO doch nur 720p schafft), dass das Leistungsplus der PS4 zwar auf dem Papier einiges her macht, im Spiel aber kein großes Gewicht ausmacht.
In 1-2 Jahren werden beide Konsolen wohl alle Titel in Full HD, grandioser Grafik und eben um die 30-60 FPS laufen, egal ob auf dem schwarzen Kasten ein Ball oder ein paar geschwungene Buchstaben mit einer Zahl steht ;)

MFG

Zurück