TlIDk

AW: Suche gutes Gehäuse

Also generell macht man mit Corsair nichts falsch. Die Qualität ist top und die Materialien auch. Gerade wenn du sagst du möchtest kein Plastik ;)
Alternativ würden sich zb. Auch Bitfenix (Shinobi), Lian Li etc. Anbieten :)

Edit: Finger weg von der Ghz-Edition, kleineres Netzteil und SSD zb. Eine Samsung 840. Und was den Ram angeht, so lassen sich nach meinem Wissensstand mit einem Ivy eh nicht mehr als 1600mhz nutzen. Hier könntest du zb. Zum Corsair Vengeance greifen, ich habe diesen als Low Profile :)

Vill sagst du uns mal mehr als deine Hardware?

Budget?
Window ja/nein?
Formfaktor htpc/midi/big
Wie viele Lüfterplätze?
Netzteil oben/unten?
Leds ja/nein?

Ja es steht schon viel im Startpost, aber werde doch bisschen expliziter.

Bei den Gehäusen kannst Du Dich mal bei Fractal Design umsehen. Mit meinem Fractal Design Arc bin ich sehr zufrieden. Die mitgelieferten Lüfter sind ziemlich leise. Alternativ zum Arc soll dieses:Fractal Design Define R4 PCGH-Edition, schallgedämmt sehr gut sein. Das Define R4 gibt es in mehreren Ausführungen. Ram würde ich den Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9) empfehlen. Passt mit dem Macho zusammen aber nicht in jedes Gehäuse. Also vorher nachmessen. SSD solltest Du eine Samsung 840 Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) in Erwägung ziehen. Da habe ich viel gutes gelesen. Netzteil ist etwas gross. Zur Graka kann ich Dir leider gar nichts sagen.

Habe das CM Storm Sniper.... Schon etwas älter aber bin sehr zufrieden damit. 3 Lüfter 200 und ein 120er und sehr leise.

Ich würde zum Shinobi (XL) raten, recht günstig und sowohl mit Fenster und ohne erhältlich. Außerdem ist die Qualität top :)

das shinobi sieht ja schonmal ganz gut aus (und ist auch nicht so teuer :p).
Was ist an der ghz so schlimm ?
ram nehm ich dann den Corsair.
Am Case und Netzteil spart man nicht, da es meist die Komponenten sind, die am längsten verbleiben... Die Ghz-Edition der 7970 legt heftig Spannung an und verbraucht deswegen unter Last mMn zuviel:ugly: Also entweder eine von diesen:

oder du schaust dir eine empfehlenswerte und sparsamere GTX670 an (Asus DC2, Gigabyte Windforce OC, KFA² EX OC). Beim Saftspender würde ich zum BeQuiet L8 mit 430W oder noch besser zum E9 mit 400-450W raten:daumen:

Gruß

An sich hat facehugger mit seiner aussage nicht ganz unrecht, allerdings sollte man nicht außer acht lassen, dass das shinobi eine sehr gute qualität hat!

War jetzt keine Kritik am Shinobi, da passt die P/L wirklich recht gut. War hier nur als Hinweis gedacht, da viele hier "Unmengen" in die CPU/GPU stecken und dann am Gehäuse/Saftspender sparen wollen/müssen...

Gruß

Das Shinobi ist imho das beste Gehäuse, welches man für ~ 50,- Taler kaufen kann :daumen:. Eine Klasse höher wäre das Fractal R4 mein Favorit :D. Das Nanoxia DS1 und das Corsair Obsidian 650D stehen in meiner Gunst auch weit oben. Das Fractal Arc natürlich nicht zu vergessen ;).

Ein auf 4,5 GHz übertakteter i7 zieht zusammen mit einer GTX680 keine 300 Watt aus der Dose. Unter Volllast! Siehe hier : Test: Nvidia GeForce GTX 670 (Seite 10) - ComputerBase

Daher würde auch das BQ E9 400 Watt völlig reichen :D.

Zurück