• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Tja... Zusammengestellt ist er, aber lieferbar...?! >:(

Hübie

Software-Overclocker(in)
Nun habe ich mir ein System zusammengesucht und muss feststellen, das es nirgendwo so lieferbar ist.
Bei Alternate z.B. fehlt der CPU-Kühler und die CPU. Da krieg ich doch Plaque!!! :hmm::wall::motz:
Laut Geizhals.at komm ich mit ~1200€ hin. Die Realität sagt 1350€. Is doch irgendwie alles Mist oder findet ihr nicht?

Aber wo wir schon dabei sind: Passt da irgendwas net? Als Grafikkarte kommt eine GTX 580 von Palit (die mit 2 Lüftern) rein. Hoffe mal das die leise genug ist. Mein aktuelles System hört man jedenfalls net dolle beim Zocken.

  • Ein genaues Budget gibt es nicht aber Preis und Leistung sollten schon harmonieren ;)
  • Die SSD dient erstmal als "Schnupper-SSD" da ich erst einmal sehen möchte wieviel Kapazität und Geschwindigkeit sinnvoll ist
  • Ist dieser CPU-Kühler Kühler sinnvoll oder gibts (bis 45€) gescheitere Modelle???
  • Passt der CPU-Kühler überhaupt aufs Board und ins Gehäuse?
  • Wie sind denn die Standardlüfter im Tower?

Danke schon mal.

bye Hübie ...der sich frustriert auf ein neuen Rechner freut.

ps: Mein aktuelles System:
AMD X³ @3,5Ghz
ASUS M3A32 Deluxe
8GB G.Skill DDR2-1000 RAM
Audigy 4
2x Radeon HD4850
Corsair HX520W Netzteil
1x Samsung HD501LJ
1x Samsung SP2504C
1x Hitachi P7K500
Coolermaster Stacker
NZXT Sentry LX Lüftersteuerung
Scythe S-Flex 800 Lüfter

So in etwa soll eben auch das neue System harmonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Also das Sys sieht schon sehr gut aus.
Beim CPUKühler kannst du dir auch mal den Scythe Mugen2 oder EKL Matterhorn angucken.

Das bei Geizhals der Preis etwas niedriger liegt ist klar, er gibt dir ja jeweils den günstigsten Anbieter an.
Vllt einfach aus 2 Anbietern jeweils das günstigste kaufen, sofern es sich mit den Versandkosten dann noch rechnet.
Zwecks kaufen guck mal bei hoh.de, oder mindfactory.de

Edit: Für das HAF X würde ich dir noch ne Lüftersteuerung empfehlen, dann sind die Lüfter nicht mehr zu hören. Also nicht, dass die Lüfter laut sind, aber wenn sie nun mal auf Anschlag laufen, hört man sie halt. Ansonsten sind die Lüfter recht gut. Runtergeregelt hört man nur die Lüfter meiner Wakü (3x120), die Gehäuse Lüfter sind nicht zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja gucken was bei Anbietern mit Gratisversand (z.B. Amazon, Mindfactory ab 100 € und von 0 bis 6 Uhr) und bei diesen schnonmal einkaufen. Allerdingsmüssen diese dann auch am günstigsten sein oder zumindest günstig. Den Rest holst du dir dann bei einem Anbieter, oder du wartest darauf, das bei den Gratisversand-Händlern die Preise für den Rest fallen.

P.S. Gainwards/Palit's Modelle waren noch nie leise, besonders bei High End Karten
 
Also ich finde ne 60Gb SSD zu klein, ich würde das an deiner Stelle nochmal überdenken.
80Gb finde ich ist das Minimum um ordentlich damit arbeiten zu können.
Und die 700 W finde ich auch etwas übertrieben, dennoch, das Netzteil an sich ist ok.
500-600W würden es aber auch tun.
 
Hallo,

Ein genaues Budget gibt es nicht aber Preis und Leistung sollten schon harmonieren ;)

Als Grafikkarte kommt eine GTX 580 von Palit (die mit 2 Lüftern) rein.
hmm, Preis-/Leistung und eine GTX580 passen nicht ganz zusammen... :schief:, für das Top-Modell bezahlt man immer einen gewissen Aufpreis welcher in keinem guten Verhältnis zur Mehrleistung steht.

Für deinen geplanten Monitor mit einer Auflösung von 1920x1080 würde eine übertaktete GTX460 reichen, mehr wie eine GTX470, HD 6950 oder die bald erscheinende GTX560 welche im Leistungsbereich einer HD 6950 liegen soll, würde ich nicht nehmen.

Die SSD dient erstmal als "Schnupper-SSD" da ich erst einmal sehen möchte wieviel Kapazität und Geschwindigkeit sinnvoll ist.
Die gewählte SSD mit 60 GB ist ok, weniger sollte man aber auf keinem Fall nehmen.

Da ich bei der Grafikkarte spareh würde, wäre aber mehr Geld für eine etwas größere da.

Das Netzteil finde ich auch etwas zu groß, solltest du bei der GTX580 bleiben wollen und übertakten (davon gehe ich aus), dann würde ich das Straight Power E8 CM 580W oder Cougar GX G600 nehmen, ansonsten reicht auch ein gutes um die 500 Watt.

Statt der RipJaws würde ich RAM ohne hohe Heatspreader nehmen, die können zu Problemen mit ausladenden CPU-Kühlern führen.

Gruß

Lordac
 
Hmmm. Ja daran hatte ich auch gedacht, weil der EKL-Kühler ja doch recht groß ist.
Das NT habe ich gewählt, weil es bei dem System im optimalen Leistungsbereich arbeitet und einen höheren Wirkungsgrad erreicht. Jedenfalls besagen das einige Reviews.
Als Lüftersteuerung soll die von NZXT reinkommen. Glaube die hat sogar n Touchscreen.
Die SSD sollte aber reichen. Meine aktuelle Windows-7x64 Partition ist rund 1 Jahr alt, hat alle benötigten Programme und dümpelt bei etwas um die 45Gb rum.
Die Bibliotheken und Spiele kommen auf die HDD, bis große SSDs günstiger sind. Auslagerungsdatei ist deaktiviert...
Aber ich werde das trotz alle dem noch einmal überdenken. Vielen Dank für den Hinweis.

Die Graka ist schon unterwegs also kann man da net mehr rütteln. Die gabs für 420€, wobei 400€ meine Grenze sind/waren. ^^ Aber die 20€ mehr... da hab ich mich selbst überlistet.

Naja vielen Dank jedenfalls für die Ratschläge. Werde gleich mal bei hoh und mf schauen. :)

Edit: übrigens wollte ich dann gerne auch mal in 3D spielen. Meistens nutze ich AA/AAA/AF deshalb wollte ich wieder die Leistung nur kein MultiGPU mehr. Da bleibt ja net viel. 2 HD6950 wären in einer AMD-Konfig die Alternative...
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab nun bei hoh das gleiche... Ein paar Sachen können sofort geliefert werden der Rest später (7-14 Tage) Echt zum Piepen hier ^^
 
Zurück