Titelsortierung in iTunes?

Der Maniac

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute!

Ich frage mich gerade wie die Titelsortierung unter iTunes funktioniert! Immer wenn ich neue Lieder zu meiner Fav-Wiedergabelistre hinzufüge werden diese unten angehängt! Ich möchte das aber alles immer alphabetisch sortiert haben... Wie funktioniert das unter iTunes? Google -> Nichts gefunden, "Sortierfeld anwenden" bringt auch nicht den gewünschten Effekt...

Grüße aus dem Norden!

Der Maniac ;)

Hier einfach klicken funktioniert nicht? oder hab ichs falsch verstanden?

iTunes.jpg

Das funktioniert schon! :D

Ich möchte das ganze nur aufm iPod auch so sortiert haben... Da ändert sich die Reihenfolge nicht... >_< Auch wenn ich die Wiedergabeliste vom iPod aufrufe...^^

Du kannst nur die ganze Musik, die auf dem iPod ist, alphabetisch sortieren. Dazu musst du "alle Interpreten/Titel/Genre" auswählen und die Musik wird je nach Meta sortiert.

Und wo finde ich das?

Bei Rechtsklick -> Informationen -> Sortierung oder wie?
Wenn ich das Interpret o.ä. mache fängt der an das jeweilige zu löschen! Bei allen ausgewählten Titeln >_<!

Oben in der zeile bei 'zuletzt hinzugefügt' klickste auf 'name' oder 'titel' dann sollte das klappen. Bin mir da aber nicht so sicher .. :)

MfG

Da wird dann nur die Wiedergabeliste sortiert, nicht alle...

Ich glaub das wird nichts..^^ Die einzige (verdammt umständliche) Möglichkeit die ich kenne ist, die Wiedergabeliste im MediaPlayer zu speicher, zu sortierien und wieder zurückzuschieben... Aber wie gesagt, kompliziert und meistens hat man dann alle Titel doppelt auf dem iPod... >_<

Trotzdem Danke für eure Hilfe!

Der Maniac

Zurück