Titanfall: Respawn wehrt sich gegen Bestechungsvorwürfe: "Irrsinn" und "beleidigend"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall: Respawn wehrt sich gegen Bestechungsvorwürfe: "Irrsinn" und "beleidigend"

Der kommende Mech-Shooter hat zwar viele Spieler im Beta-Test begeistert, andere halten den Hype um den Titel für vollkommen übertrieben. Zu den oft genannten Kritikpunkten gehören technische Probleme mit dem Spiel, die die Entwickler aber mit Hinweis auf den Beta-Test auch eingestehen. Gegen Vorwürfe, man habe Medien für positive Berichterstattung bezahlt, wehrt sich Produzent Drew McCoy aber vehement.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall: Respawn wehrt sich gegen Bestechungsvorwürfe: "Irrsinn" und "beleidigend"

AW: Titanfall: Respawn wehrt sich gegen Bestechungsvorwürfe: "Irrsinn" und "beleidigend"

Wer die Beta gespielt hat mag es oder eben nicht.
Ich halte es für einen UT 3 Clone wo halt jeder irgentwann einen Kampfmech hat.

Die Technik wirkt altbacken
Das Gameplay zu sehr UT3 / COD
Dafür ist es sau schnell
und mach auch irgentwie Spaß...

Aber eben nur Irgentwie...

AW: Titanfall: Respawn wehrt sich gegen Bestechungsvorwürfe: "Irrsinn" und "beleidigend"

Ich würde nicht behaupten dass das Spiel schlecht ist. Der größte Kritik Punkt ist einfach die praktisch kaum vorhandene Langzeitmotivation... Nach ein paar Stunden ist's einfach langweilig...

Muss man halt mögen. UT oder Quake bieten ja so gesehen auch nichts für lange Zeit.

Ich würde nicht behaupten dass das Spiel schlecht ist. Der größte Kritik Punkt ist einfach die praktisch kaum vorhandene Langzeitmotivation... Nach ein paar Stunden ist's einfach langweilig...

Deswegen ist das erfolgreichste Spiel der Spielgeschichte auch League of Legends mit täglich ~30 Mio aktiven Nutzern (Spielern) und ausverkauften Events.
http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2465940/944x531.jpg

Mir gefällt LOL überhaupt nicht da ich keine MOBAS mag; aber ich denke wenn man darauf steht und sich intensiv mit LOL beschäftigt wird es wohl schon seinen Reiz haben (Gameplay-Taktik).

Und genauso ist das bei Titanfall eben auch nur eben im Multiplayer-Shooter Genre.
Die Titanfall BETA war übrigens innerhalb kürzester Zeit schon am dritten Platz der Traffic Charts bei Twitch weit-sehr sehr weit vor allen anderen Shootern. EA/Respawn/Microsoft hat mit Titanfall einen ziemlichen Wurf gemacht.
Das Spiel hat was und wird vermutlich Rekorde brechen in der ESL.
Potential hat es dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Muss man halt mögen. UT oder Quake bieten ja so gesehen auch nichts für lange Zeit.

Ich hab jahre lang nur UT gespielt andere Spiele brauch ich dann halt überhaupt nicht mehr, ab und zu n Gothic dazwischen und die welt ist wieder in Ordnung :D
UT hat soviele Spielmodis ^^

Ich muss dann Titanfall und Battlefield Spielen, weils kaum Arena Shooter gibt,...
Leute die diese Spiele mögen gibts allerdings genug,...echt Traurig heutzutage ^^ Standpunktsache, selbstverständlich.

mit LOL kann ich überhauptnichts anfangen, Rundenstrategie hingegen find ich genial.naja egal EGAL !

Titanfall wäre besser ohne Bot´s dafür mit mehr spielern und ner anderen Ich-hab-nen-Titan-mechanik.

Titanfall wäre besser ohne Bot´s dafür mit mehr spielern und ner anderen Ich-hab-nen-Titan-mechanik.

Die Bots sind schon nicht schlecht und sollen auch keinen Spieler ersetzen.
Die sind halt so etwas wie Creeps in LOL.

Zuletzt bearbeitet:

Für mich keine 35 Euro Wert, schon gar nicht 60. Titans haben überhaupt keinen Mehrwert und die Server Technik ist fürn ....
Vielleicht mal für nen 5er bei Steam in nem Jahr

Herrlich :lol::lol::lol::lol: Es ist ne Beta und Leute maulen sich ab wie sonst was. Ich glaub die sollte mal bei Wiki lesen was eine Beta bedeutet. Wie verzogen doch die Leute sind -.- zum kotzen :daumen2:

Herrlich :lol::lol::lol::lol: Es ist ne Beta und Leute maulen sich ab wie sonst was. Ich glaub die sollte mal bei Wiki lesen was eine Beta bedeutet. Wie verzogen doch die Leute sind -.- zum kotzen :daumen2:

Das war zuerst auch meine Reaktion, aber: Ist das eine Beta oder heißt das nur so aus Marketinggründen? Demos sind ja heutzutage "out" und so kurz vor Release kann das auch nur ein kleiner Stresstest für die Server sein und nicht die Rohfassung des Spiels.

Kann natürlich auch sein, dass dem nicht so ist, ich wollte halt nur mal nen Denkanstoß in die Richtung geben.

... Das ist ne Beta haben sie auch bei BF4 gesagt... Die lief besser als der fertige Release...

Ich habe es getestet und finde es nicht gut. Ich würde fast schon sagen das es ein schlechtes CoD ist, aber CoD ist in letzter Zeit auch sehr schlecht.

Erstens stören mich die bots, die lenken nur ab. Ich sehe zum Beispiel ins Schlachfeld rein und knalle das erste ab was ich sehe, ist aber in der regel nur ein bot und dann habe ich aber meine Position an richtige Spieler weitergegeben. Die sollte man meiner Meinung nach rausnehmen.

Dann stört mich noch der ganze Sprung Mechanismus. In Unreal Tournament wird das ganze begrenzt damit man eben nicht so einfach an die besten stellen kommt. Es gibt versteckte Stellen an denen man nur mit einem gut ausgeführten dopple sprung + wall jump kommt. In Titanfall dagegen wird der dopple jump wieder zurückgesetzt wenn man einen Walljump ausführt, d.h. man kann springen, sich von der Wand wegdrücken und dann wieder Springen.

Die Waffen haben mich jetzt auch nicht so wirklich angesprochen, ich hätte mir wenigstens ein paar Waffen im UT Style gewünscht.

Ich werde es mir definitiv nicht kaufen.

Ich frage mich echt ob hier Noobs kommentieren oder welche die sich mal im Vorfeld nicht ein wenig informiert haben. Die Beta wurde nicht in der endgültigen Version ( Auflösung, Waffen, Maps ) zur Verfügung gestellt.
Ob hier jemand bezahlt hat oder nicht- mal ehrlich, getrickst wird heute doch überall.
Ich persönlich fand die Beta schon ganz gut. Lief alle soweit flüssig und das Springen hat sehr gut funktioniert.
Die Bots fand ich bei der Größe der Maps ok. Wenn nur die Spieler da wären gäbe es ja nichts zum Abschießen.
Auch die Titanen sind nicht schlecht gelöst.
War von den Videos im Vorfeld zwar skeptisch, aber jetzt finde ich es gut und freue mich auf das Spiel.
Hoffe nur das die Cheater dann das ganz nicht versauen und man dagegen hart vorgeht, nicht wie es inzwischen bei CoD der Fall ist.

Es ist eine Demo.Punkt.
Und ja,Seiten und Youtuber werden für positiver Berichte von EA bezahlt. Wer dass nicht glaubt muss aufwachen

Sie werden aber genauso von MS, Sony und anderen gezahlt. Aber hey, wir reden ja von EA. Und EA ist das alleinige übel -.-

Zurück