Titanfall: Gerüchte um ursprünglich geplante PS4-Version und Probleme auf der Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall: Gerüchte um ursprünglich geplante PS4-Version und Probleme auf der Xbox One

Electronic Arts hat mit Microsoft einen exklusiven Deal abgeschlossen, was das Spiel Titanfall von Respawn Entertainment angeht. Daher wird der Titel nur für die Xbox 360, die Xbox One und Windows-PCs erscheinen. Doch die Entwickler hatten laut einem Insider ursprünglich eine Playstation 4 geplant. Auf der Xbox One soll es noch Probleme mit der Leistung geben - und das bei der ohnehin geringen Auflösung von 720p.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall: Gerüchte um ursprünglich geplante PS4-Version und Probleme auf der Xbox One

AW: Titanfall: Gerüchte um ursprünglich geplante PS4-Version und Probleme auf der Xbox One

Ich verstehe auch nicht wieso Respawn sich EA als Publisher ausgesucht hat, sind die doch nur auf das Geld aus? Die Leute/Entwickler sind doch damals von EA nach Activison gewechselt unter den Namen IW, weil es ihnen dort nicht gefallen hat. Und dann wieder zurück als Respawn Entertainment nach EA, weil Activision auch Mist ist. Haben die nichts dazugelernt? Beide Publisher sind böse. ;)

AW: Titanfall: Gerüchte um ursprünglich geplante PS4-Version und Probleme auf der Xbox One

Diese Publisher sind nur gegen ihre Kunden böse, aber nicht gegen ihre Mitarbeiter. Die Leute arbeiten doch gerne für EA.

Die Konsole hat keine Performance Probleme sondern die Konsole ist das Problem, die hätten eher ein Remake von irgend einem 2D Spiel machen sollen dafür reicht die Leistung aus, ich mein Peggle 2 kann man doch auch in Full HD genießen auf dem brocken.

Die Konsole hat keine Performance Probleme sondern die Konsole ist das Problem, die hätten eher ein Remake von irgend einem 2D Spiel machen sollen dafür reicht die Leistung aus, ich mein Peggle 2 kann man doch auch in Full HD genießen auf dem brocken.

Erkläre mir mal den Sinn hinter deinem Kommentar ...

Schon krass, dass man auf der Xbone sogar mit 720p Probleme zu haben scheint. Das hätte Ich jetzt nicht unbedingt erwartet, zumald das Spiel ja auf der SourceEngine basiert.

Schon krass, dass man auf der Xbone sogar mit 720p Probleme zu haben scheint. Das hätte Ich jetzt nicht unbedingt erwartet, zumald das Spiel ja auf der SourceEngine basiert.
Von der Source Engine wie man sie aus Portal 2 oder CS GO kennt, ist bei Titanfall aber nicht mehr viel übrig geblieben. Nur noch das blanke Grundgerüst ist von der Source Engine. Der Rest ist Eigenentwicklung.

Vielleicht sind die möglichen Optimierungen bei der fast 10 Jahre alten Engine beschränkt?

es hieß doch bei einem Steam OS Test, dass CS (?) doppelt so viele FPS anzeigen konnte somit sollen sie einfach ein Steam OS Emulator mit einbauen, dann läuft das auch "flüssig" auf der XBone :devil:

wer weiss in wie weit die source engine überhaupt mutlithreading unterstützt, warscheinlich wird die lahme jaguar cpu limitieren.

es hieß doch bei einem Steam OS Test, dass CS (?) doppelt so viele FPS anzeigen konnte

Wer sagte so etwas und wo ist deine Quelle dazu? Es hieß nur das Left 4 Dead 2 auf Linux deutlich schneller ist als auf windows aber bei weitem nicht das doppelte. Außerdem ist dieses SteamOS nur Linux mit einigen Tweaks und Steam drauf installiert, es ist hauptsächlich da um Spiele vom PC auf den TV zu streamen.

somit sollen sie einfach ein Steam OS Emulator mit einbauen, dann läuft das auch "flüssig" auf der XBone :devil:

Das würde ganz und gar nicht funktionieren. Dann würde die xbox one doppelt arbeiten, es müsste erstmal SteamOS + Hardware emulieren und müsste dann noch das eigentliche Spiel zum laufen bekommen. Wenn die xbox one schon mit dem Spiel allein Probleme hat, wie soll es dann diese beiden Prozesse erledigen?

Vor allem Source-basierte Spiele scheinen abzugehen :)

Einfach ein geniales Produkt. Gerade in Zeiten wo Brot auf Beinen Frostbite hinterher lechzt (habt ihr Crytek vergessen?) erinnere ich mich gerne daran, was sie vor 10 Jahren schon konnte :daumen:

Zurück