Titanfall-Entwickler: Performance-Fixes in Arbeit, DirectX 12 nicht notwendig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall-Entwickler: Performance-Fixes in Arbeit, DirectX 12 nicht notwendig

Der Multiplayer-Ego-Shooter Titanfall hat aktuell mit diversen Problemen wie niedrigen Frameraten und Screen Tearing zu kämpfen. Ein Entwickler hat nun via Twitter bestätigt, dass bereits an entsprechenden Lösungen gearbeitet wird und dass das kürzlich vorgestellte DirectX 12 dabei keine Rolle spielt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall-Entwickler: Performance-Fixes in Arbeit, DirectX 12 nicht notwendig
 
Wenn es dann endlich mal gescheit läuft, dann würd ich es wahrscheinlich echt aktiv spielen.
Bis jetzt hat mich das Screen Tearing, der FPS lock und die Frame drops davon abgehalten
 
Natürlich ist DX12 für eine vernünftige Leistung eines Source-Engine-Titels nicht notwendig. Da reicht anständige Optimierung, die die Entwickler komplett verschlafen, bzw. wissentlich vernachlässigt haben. Zumal es ein ziemlicher Schlag ins Gesicht der User wäre, wenn es hieße: "Ende 2015 könnt ihr Titanfall endlich vernünftig spielen, dann erscheint nämlich DX12". Yeah, nur noch 1 1/2 Jahre warten, dann kann man endlich loslegen. Tut dem Spiel und seiner jetzt schon altbackenen Grafik sicherlich gut ^^
 
Er erklärt aber ausdrücklich, dass DirectX 12 nicht notwendig sei, um Leistungsverbesserungen in Titanfall zu erzielen. [...] Das Spiel läuft zwar mit 60 Bildern pro Sekunde auf der Xbox One, doch von der beliebten Full-HD-Auflösung ist Titanfall noch weit entfernt. Aktuell wird der Multiplayer-Ego-Shooter in 792p dargestellt.
Sowas ist absolutes Basiswissen. Vor einigen Jahren musste man noch nicht solchen überflüssigen Quatsch bei PCGH lesen - da waren die Autoren noch vom Fach. DX12 und eine höhere Auflösung im selben Kontext... :ugly:

DX12 entlastet vorrangig die CPU. Für eine höhere Auflösung bräuchte die One aber eine schnellere GPU. Eventuell spielt noch der esRam mit herein - mit diesem hat DX12 aber auch nichts zu tun.
 
Zurück