Titanfall ab 18 und uncut: Shooter bekommt von der USK keine Jugendfreigabe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall ab 18 und uncut: Shooter bekommt von der USK keine Jugendfreigabe

Wie bei fast allen Shootern hat auch Titanfall keine Jugendfreigabe von der USK bekommen. Der Mehrspieler-Shooter ist damit ab 18 Jahren freigegeben, muss dafür aber auch keine inhaltlichen Änderungen verkraften. Das Einstufung war angesichts der letzten Entscheidungen bei Shootern absehbar, auch wenn Titanfall kein aktuelles Kriegsszenario bedient.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall ab 18 und uncut: Shooter bekommt von der USK keine Jugendfreigabe
 
Und jetzte wo es offiziell erst ab 18 ist , werden sich umso mehr Kinder darin tummeln.

da freut sich aber EA

Die meisten Kollegen aus meinen Arbeits- und Bekanntenkreis meiden alle Titanfall. Die schmeissen EA keinen einzigen Cent mehr in den Rachen. Ich ebenso wenig.
 
es gibt soviele kinder die shooter zocken. wer hat als kind keinen shooter gezockt? ich kenne keinen, der mit 18 angefangen hat.
ich war 10~ als ich das erste mal doom gezockt habe.
Das größte Problem beim deutschen Jugendschutz:
Niemand hält sich dran/ hat sich je dran gehalten---wieso sollte die USK da überhaupt realistische Bewertungen verteilen?
Auch wenn sie da schon große Fortschritte in den letzten Jahren gemacht haben, Witcher II schon ab 16 freizugeben und das neue Tomb Raider in der ungeschnitten Fassung ab 18 waren schon sehr richtige Schritte!

Um diesen berüchtigten "Coolness-Faktor" von alterstechnisch hocheingestuften Spielen entgegenzuwirken müsste endlich mal auch ein Anspruchs-Siegel auf die Packungen kleben---wenn da dann beispielsweise ein fetter casual-Marker auf Ryse kleben würde, dann wird das sicher kaum mehr aus dem Coolness-Faktor gekauft werden!
 
es gibt soviele kinder die shooter zocken. wer hat als kind keinen shooter gezockt? ich kenne keinen, der mit 18 angefangen hat.
ich war 10~ als ich das erste mal doom gezockt habe.

Ich war ca. 8 als ich "Wolfenstein 3D" für meinen Bruder starten musste... (ich war der Freak in der Familie... der von dem Kram ein Plan hatte...) Damals gab es aber auch noch Serien die eine "MORAL" hatten... und Menschen die Jugendliche auf Fehler hinweisen durften...

Heute läuft das "minimal" anders... :D :D :D
 
es gibt soviele kinder die shooter zocken. wer hat als kind keinen shooter gezockt? ich kenne keinen, der mit 18 angefangen hat.
ich war 10~ als ich das erste mal doom gezockt habe.

Oh ja, Soldier of Furtune, Doom, Quake oder Postal und das alls mit jungen Jahren. O,o Und sind wir alle Amokläufer geworden? Nein, wir sind völlig normale Menschen.
Aber auch meine Neffen ( 11 und 13 Jahre) spielen Shooter wie Battlefield, also was solls. Und wenn ich mir so Lets Plays oder verarsch Videos von CoD anschaue...ich höre dort fast nur Kinderstimmen. USK und PEGI bringt 0, weil es kein Schwein kontrolliert. Das ist das gleiche mit Alkohol oder Zigaretten, da fragt auch keiner nach. (zumindest in Österreich) Das blöde ist nur das besoffene Kinder aufdringlich, mutig, blöd und frech werden. Vor allem als Polizist erlebt man das jedes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit 8 Jahren Goldeneye beim Kumpel gesuchtet, mit 12 dann mit BF2 angefangen. Und bin ich ein Amokläufer? Ne ich glaube kaum :ugly:

Uncut ist super, freue mich schon richtig auf das Game, auch wenn ich EA eigentlich kein Geld geben will.
 
Zurück