News Delta Force: Der UE5-Shooter bekommt eine Steam-Demo

PCGH-Redaktion

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Im Rahmen des Steam Next Fest wird auch der populäre Shooter Delta Force eine Demo erhalten. Bei dem Titel handelt es sich um ein Remake des FPS Delta Force: Black Hawk Down auf Basis der Unreal Engine 5.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Delta Force: Der UE5-Shooter bekommt eine Steam-Demo

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Wann veröffentlichten die denn das Game endlich, dass ist schon in der Alpha diesen Sommer in einem weit besseren Zustand gewesen als BF 2042 3 Jahre nach Release…
Kurios. Die großen veröffentlichen Pre-Alpha Müll als fertig, die „Kleinen“ hauen x-Alpha/Beta Tests raus obwohl die Qualität längst um Lichtjahre besser ist.
 
Wann veröffentlichten die denn das Game endlich, dass ist schon in der Alpha diesen Sommer in einem weit besseren Zustand gewesen als BF 2042 3 Jahre nach Release…
Kurios. Die großen veröffentlichen Pre-Alpha Müll als fertig, die „Kleinen“ hauen x-Alpha/Beta Tests raus obwohl die Qualität längst um Lichtjahre besser ist.
Das Spiel ist gar nicht in einen weit aus besseren Zustand gewesen als BF2042 nach 3 Jahren. Großer Humbug ist das. Delta Force hat auch massive Probleme. Der Netcode ist richtig schlecht, dazu gibt es einige Clips auf Youtube. Gegner hitten schon obwohl man sie nicht sieht etc. Das Movement in dem Game ist richtig komisch, total "clunky" Die Fahrzeuge kommen bei weiten nicht an die BF Fahrzeuge ran, das macht sogar BF2042 um Weiten besser. Das Map-Design hat mich genauso wenig überzeugt, wie es bei BF2042 der Fall war. Havoc Warfare war einfach langweilig und Maps unbalanced. Und ja, die haben es Alpha genannt, war es aber keine. Das Teil ist schon ewig in China als Beta spielbar gewesen.
 
Das Spiel ist gar nicht in einen weit aus besseren Zustand gewesen als BF2042 nach 3 Jahren. Großer Humbug ist das. Delta Force hat auch massive Probleme. Der Netcode ist richtig schlecht, dazu gibt es einige Clips auf Youtube. Gegner hitten schon obwohl man sie nicht sieht etc. Das Movement in dem Game ist richtig komisch, total "clunky" Die Fahrzeuge kommen bei weiten nicht an die BF Fahrzeuge ran, das macht sogar BF2042 um Weiten besser. Das Map-Design hat mich genauso wenig überzeugt, wie es bei BF2042 der Fall war. Havoc Warfare war einfach langweilig und Maps unbalanced. Und ja, die haben es Alpha genannt, war es aber keine. Das Teil ist schon ewig in China als Beta spielbar gewesen.
joa aber nur die MOBILE version.
 
Im Rahmen des Steam Next Fest wird auch der populäre Shooter Delta Force eine Demo erhalten. Bei dem Titel handelt es sich um ein Remake des FPS Delta Force: Black Hawk Down auf Basis der Unreal Engine 5.

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Ich möchte mal hinzufügen: einzig allein der Singleplayer zu Delta force basiert auf der Unreal engine 5 und black Hawk down.

Die (only) Multiplayer Testphase oder Beta oder wie auch immer man es nun nennen mag, läuft auf der Unreal engine 4!
Dieser Part hat rein gar nix mit dem Original black hawk down zu tun.
 
Das Spiel ist gar nicht in einen weit aus besseren Zustand gewesen als BF2042 nach 3 Jahren. Großer Humbug ist das. Delta Force hat auch massive Probleme. Der Netcode ist richtig schlecht, dazu gibt es einige Clips auf Youtube. Gegner hitten schon obwohl man sie nicht sieht etc. Das Movement in dem Game ist richtig komisch, total "clunky" Die Fahrzeuge kommen bei weiten nicht an die BF Fahrzeuge ran, das macht sogar BF2042 um Weiten besser. Das Map-Design hat mich genauso wenig überzeugt, wie es bei BF2042 der Fall war. Havoc Warfare war einfach langweilig und Maps unbalanced. Und ja, die haben es Alpha genannt, war es aber keine. Das Teil ist schon ewig in China als Beta spielbar gewesen.
Du beschreibst ziemlich gut 2042 wie ich es die letzten 3 Jahre ca 900 Std erlebt habe.
-Bulletspread, die Kugeln fliegen nicht dahin wo man zielt, CHECK.
-30Hz Server, CHECK.
-von Gegnern noch den Gnadenschuss mitkriegen/oder mitgeben, obwohl längst hinter Deckung, CHECK
-mit Jets gegen Gebäude fliegen und abprallen, CHECK
-Operator haben, welche einen unzerstörbaren Schild haben der gar Panzerschüsse aushält, CHECK
-Operator die auf selbigen Schild fliegen können, CHECK
-Maps die abseits der gähnenden Leere nur mit Containern zugestellt sind, weil die Engine dank 128 Spieler nicht mehr kann, CHECK
-fühlt sich an wie ein Mobile Game, CHECK

JOA da fällt eigentlich noch mehr ein, aber ich denke es ist kein Geheimnis das 2042 der größte Dreck unter dem Namen BF ist was DICE bis dato produziert hat.

All das hab ich selber in der Alpha von Delta Force nicht gespürt. stattdessen 60Hz Server die sich gewohnt direkt spielen und nicht wie ein schwammiges mobile Game. Kein Bulletspread zumindest nicht im Baby-Schutz Modus eines 2042, wo man aimt trifft man auch.
Karten die dermaßen interessant aufgebaut sind, dass fast jede Runde einfach sehr bockt, wird ganz gut in dem Video aufgegriffen:
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Du beschreibst ziemlich gut 2042 wie ich es die letzten 3 Jahre ca 900 Std erlebt habe.
-Bulletspread, die Kugeln fliegen nicht dahin wo man zielt, CHECK.
-30Hz Server, CHECK.
-von Gegnern noch den Gnadenschuss mitkriegen/oder mitgeben, obwohl längst hinter Deckung, CHECK
-mit Jets gegen Gebäude fliegen und abprallen, CHECK
-Operator haben, welche einen unzerstörbaren Schild haben der gar Panzerschüsse aushält, CHECK
-Operator die auf selbigen Schild fliegen können, CHECK
-Maps die abseits der gähnenden Leere nur mit Containern zugestellt sind, weil die Engine dank 128 Spieler nicht mehr kann, CHECK
-fühlt sich an wie ein Mobile Game, CHECK

JOA da fällt eigentlich noch mehr ein, aber ich denke es ist kein Geheimnis das 2042 der größte Dreck unter dem Namen BF ist was DICE bis dato produziert hat.

All das hab ich selber in der Alpha von Delta Force nicht gespürt. stattdessen 60Hz Server die sich gewohnt direkt spielen und nicht wie ein schwammiges mobile Game. Kein Bulletspread zumindest nicht im Baby-Schutz Modus eines 2042, wo man aimt trifft man auch.
Karten die dermaßen interessant aufgebaut sind, dass fast jede Runde einfach sehr bockt, wird ganz gut in dem Video aufgegriffen:
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Zieh mal deine roserote Brille aus was Delta Force betrifft. Das Game wird einfach Overhype und hat genug Probleme. Ich habe an beiden Alphatest teilgenommen. Ich bin auch nicht der einzige der es so sieht bzgl. der von mir genannten Problemen.

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Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals Delta Force gezockt und geliebt und kann mich an kein einziges PVP Match erinnern, sondern nur an extrem spassige, herrausfordernde und stundenlange PvE Matches. Welche dann auch noch Bock schwer waren (vll wegen der Voxel Engine). Glaube mich auch noch an mitten im Spiel joinen zukönnen zu erinnern. Ging glaube auch bis zu 10 oder 12 Leute im Lan. Gabs damals überhaupt PVP in Delta Force?
@blu3fire dank deinem Video ( KI Bots) und wenn dann noch dedicated server möglich sind, würde ich dem Spiel eine Chance geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh mal deine roserote Brille aus was Delta Force betrifft. Das Game wird einfach Overhype und hat genug Probleme. Ich habe an beiden Alphatest teilgenommen. Ich bin auch nicht der einzige der es so sieht bzgl. der von mir genannten Problemen.

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nachdem du die rosarote Brille was 2042 ausgezogen hast :lol: Delta Force ist zudem f2p was das ganze noch viel schlimmer macht, da gibts keine rosarote Brille da gibts einfach nur ein deutlich besseres f2p Spiel was mit einem teuren bezahl Spiel den Boden aufwischt. Weißt du mich würde Delta null jucken, hätten wir ein gutes BF, aber die kleinen Studios müssen es den Veteranen (wie lange gibts die Amateure bei DICE schon.. 20+) erstmal wieder zeigen, sei es Battlebit oder eben Delta.
Du bist nicht der einzige mit den von dir genannten "Problemen" aber du bist absolut die Minderheit was den Zuspruch zu Delta Force und das Lachen über 2042, im selben Atemzug, angeht (was nat. auch völlig ok ist, jeder darf ja seine Meinung besitzen).
Der Großteil aller BF Fans und Content creator (was heutzutage einfach wichtig ist) feiert aber das Game. Denen steht ein großartiger Launch bevor.

Klar hat auch Delta seine Problemchen, aber eben nicht in dem Ausmaße wofür EA 60-120€ genommen hat und erstmal 1 Jahr gebraucht hat um massive Probleme auszubessern. Da kamen so viele Updates wo die komplette Settings zurückgesetzt haben, Bug wo die Maus nicht mehr ging und man im File was ändern musste bis der Hotfix für den "Patch" kam. Dice hat nicht ein einziges Update hinbekommen ohne neue Probleme reinzubringen. Die krasseste Hassliebe und Geduldsprobe für BF Fans dieses Game.
Was in deinem Video übrigens zur Sprache kommt Enemy AI aka Bots -> du weißt schon das in 2042 die Matches auch mit Bots gefüllt werden und da den Mist kaum mehr jemand spielt, sind unter den 128 Spielern jede menge Bots ;) zudem wer bitte kritisiert Bots in einer closed Alpha, die nur ein kleines Publikum spielen durfte... die Kritik wäre im finalen Release angebracht.
und wenn der Typ dann über den Netcode meint das fühlt sich schlechter an als 2042. Nochmal es ist kein Geheimnis das 2042 30Hz Server nutzt weil die Engine das mit 128 Spielern nicht anders packt (ein krasser Rückschritt zu vorherigen BFs den man auch merkt...) ... also für den der meint das fühlt sich besser an als 60Hz Server gute Nacht.
 
nachdem du die rosarote Brille was 2042 ausgezogen hast :lol: Delta Force ist zudem f2p was das ganze noch viel schlimmer macht, da gibts keine rosarote Brille da gibts einfach nur ein deutlich besseres f2p Spiel was mit einem teuren bezahl Spiel den Boden aufwischt. Weißt du mich würde Delta null jucken, hätten wir ein gutes BF, aber die kleinen Studios müssen es den Veteranen (wie lange gibts die Amateure bei DICE schon.. 20+) erstmal wieder zeigen, sei es Battlebit oder eben Delta.
Du bist nicht der einzige mit den von dir genannten "Problemen" aber du bist absolut die Minderheit was den Zuspruch zu Delta Force und das Lachen über 2042, im selben Atemzug, angeht (was nat. auch völlig ok ist, jeder darf ja seine Meinung besitzen).
Der Großteil aller BF Fans und Content creator (was heutzutage einfach wichtig ist) feiert aber das Game. Denen steht ein großartiger Launch bevor.

Klar hat auch Delta seine Problemchen, aber eben nicht in dem Ausmaße wofür EA 60-120€ genommen hat und erstmal 1 Jahr gebraucht hat um massive Probleme auszubessern. Da kamen so viele Updates wo die komplette Settings zurückgesetzt haben, Bug wo die Maus nicht mehr ging und man im File was ändern musste bis der Hotfix für den "Patch" kam. Dice hat nicht ein einziges Update hinbekommen ohne neue Probleme reinzubringen. Die krasseste Hassliebe und Geduldsprobe für BF Fans dieses Game.
Was in deinem Video übrigens zur Sprache kommt Enemy AI aka Bots -> du weißt schon das in 2042 die Matches auch mit Bots gefüllt werden und da den Mist kaum mehr jemand spielt, sind unter den 128 Spielern jede menge Bots ;) zudem wer bitte kritisiert Bots in einer closed Alpha, die nur ein kleines Publikum spielen durfte... die Kritik wäre im finalen Release angebracht.
und wenn der Typ dann über den Netcode meint das fühlt sich schlechter an als 2042. Nochmal es ist kein Geheimnis das 2042 30Hz Server nutzt weil die Engine das mit 128 Spielern nicht anders packt (ein krasser Rückschritt zu vorherigen BFs den man auch merkt...) ... also für den der meint das fühlt sich besser an als 60Hz Server gute Nacht.
Wie du meinst, ich sage dir jetzt schon vorraus, dass Delta Force massive unter Hackern und Cheatern leiden wird, genau wie Pubg/Warzone und alle anderen free to play Titel. Mir sind ja schon selbst im den zwei Testphasen einige über den Weg gelaufen.

128 Player wollte übrigens nie ein richtiger BF player...
 
die Demo scheint schon auf Steam verfügbar zu sein, ... falls es die Richtige ist
aber
"der Server wird gewartet"
 

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Jo, da gehts dann Morgen früh beim ersten Testlauf schneller.

btw.
Auch wenn der Server noch nicht verfügbar ist, hat das Spiel schonmal beim 1.Start ein paar Shader kompiliert.
(könnte man also auch noch heute Abend erledigen)
 

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