Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

1000-2000? das kann ich schwer glauben das das stimmt. hätte eher mit 10.000-20.000 gerechnet.
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]
Und deshalb launcht man es im gleichen Zeitfenster um aus der Vermutung eine Gewissheit zu schaffen oder wie? Gerade dann hätte man reagieren und den Release verschieben müssen.
Vielleicht zumindest mehr in Richtung Weihnachtsgeschäft.

Respawn kann sich zurecht von EA ein bisschen veräppelt fühlen.
[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]ein Spiel zu verschieben kostet doch viel Geld oder?[/FONT][/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]
oder EA dachte [/FONT][/FONT][/FONT]Battlefield 1 würde sich schlechter verkaufen
Titanfall 2 als Versicherung für die Anteilseigner
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Bullshit.. Recherchiert mal besser. Gerade jetzt sind alleine 15000 online, in Deutschland.
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Das dachte sich wohl jeder halbwegs informierte Spieler selbst im Vollrausch noch das man einen MP AAA Shooter, der noch keine große Community wie BF und CoD hat, fast gleichzeitig mit den beiden launcht. :wall: :ugly: Da lang ich mir ans Hirn. Warum zum Geier bringen sie Titanfall 2 nicht dann raus wenn sonst grad Flaute auf dem Spiele Markt herrscht? Da würde das Spiel eher Aufmerksamkeit kriegen von Spielern, die sich sonst nicht dafür interessiert hätten. Zum Glück interessiert mich das Spiel nicht, sonst hätten sie mit dieser Strategie noch eine Marke an die Wand gefahren, die mir gefallen hat.
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Bei dem Matchmaking wundert es mich kein bisschen, wenn viele das Spiel direkt wieder frustriert verlassen.

Wie kann es sein, dass Neulinge (Level 1 - 10) andauernd gegen Level 30+ Gegner antreten müssen, die logischerweise mehr Erfahrung (Spielerfahrung + Kartenkenntnis) und vor allem auch bessere Waffen/Mods haben?

An Teams/Lobbys sollte es eigtl. nicht liegen weil sich das Matchmaking da logischer- bzw. üblicherweise am stärksten Spieler orientieren sollte. (Heißt, wenn Spieler A mit Level 5 mit Spieler B Level 30 zusammen spielt, muss er gegen Level 30er antreten)
Erst recht bei so kleinen Teams, wo EIN Spieler bis zu 20% eines Teams ausmacht!
Nach ein paar Monaten oder Jahren wäre das noch nachzuvollziehen aber nicht direkt nach Release, wo eigtl. genug Spieler da sein sollten.

Der Rest des Spiels gefällt mir bisher eigtl. recht gut. Grafik , Fehler, die der erste Teil hatte etc. aber das Matchmaking geht einfach mal garnicht und das ist eine der wichtigsten und grundlegendsten Sachen in einem Multiplayer-Spiel.

Da spiele ich dann auch lieber Battlefield 1 statt mich durch so elementare Ausgangssituationen verarschen zu lassen und mich die Level "hochzusterben".
Das ich mit der Meinung kein Einzelfall bin zeigt mein Freundes- und Bekanntenkreis.

Eigtl. schade weil ich den ersten Teil gerne gespielt habe und mich sehr auf den Nachfolger gefreut habe, da mir Spielgeschwindigkeit und das Setting mit den Titans sehr zugesagt haben.

PS: Das der Releasezeitpunkt nicht schlechter hätte sein könnte ist wohl unbestritten. Kann mir nur vorstellen, dass aus Sicht von EA eine breite Masse gegenüber COD gestellt werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Mir wurde das erste Titenfall auch nach wenigen stunden langweilig da hab mich schon gewundert das EA noch ein zweites Titanfall aufsetzen will.
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Wundert mich kein bisschen. Gegenüber CoD und vor allem Battlefield ist Titanfall keine sehr große Marke. Mal davon abgesehen fanden viele Spieler (mich eingeschlossen) den ersten Teil nicht sehr gut. Mich haben besonders die "No Skill Waffen" (smart pistol....), die fehlende Langzeitmotivation und die Grunts gestört.

Ich sehe außerdem auch nicht die Lücke, die Titanfall schließen soll. Masseschlachten und gute Grafik gibts in BF1, schnelle Action mit zweckmäßiger Grafik (und vermutlich einer Bombastkampagne) bietet CoD. Spieler mit kompetitven Fokus spielen eh nur CS, und vielleicht noch Spiele wie Overwatch. Was auch Sinn macht, denn schon die freischaltbaren Waffen und Gadgets schließen all die anderen genannten Spiele aus, von "Feinheiten" wie Balance, LAN-Server oder ein vernünftiges Ranking System nicht zu reden.
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Irgendwie geht der Multiplayer nicht bei mir. Da steht nur Verbindet mit Respawn server. Mehr passiert da nicht. :daumen2:
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Puh, also was wettert ihr eigentlich gegen TF2? das Spiel is klasse. Ja der Zeitpunkt war mies gewählt, ändert aber nichts am Spiel.
Es ist weder hässlich noch unperformant.
Hier wird COD bevorzugt, aber was ist COD...mit seinen neuen Wandläufen und gerutsche....genau, ein TF ohne Mechs.
TF2 hat ein verdammt gutes Gunplay, es ist präzise und schnell.
Die Kampagne ist die kurzweiligste, abwechslungsreichste, beste die ich seit langem gespielt habe! Man war sogar emotional gebunden....

Nich wie bei BF1...die Kampagne sieht gut aus, is aber irgendwie wenig fesselnd und lahm.

pers Meinung...
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Finde auch, dass Titanfall2 ein super Spiel ist. Habe damals den ersten Teil komplett ausgelassen, wegen der fehlenden SinglePlayer Kampagne. Diesmal dann den zweiten Teil geholt weils Single und Multiplayer Inhalte bietet und weil ein guter Freund mit mir auf der xbox zocken wollte. Das Spiel dann ohne große Erwartungen am Freitag gekauft und ich muss echt sagen wow. SinglePlayer ist solide aber richtig trumpft das game dann im Multiplayer. Das halbe Wochenende mit tf2 verbracht, runde um runde :-D
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Ich bin auch extrem positiv von TF2 überrascht. Den ersten Teil habe ich nach ca. 4 Wochen auf die Seite gelegt
und hatte eigentlich keine großen Erwartungen. Der Singleplayer spielt sich grandios. Allerdings sollte man am besten
gleich auf "Meister" spielen. Dann ist es eine echte Herausforderung und hat genau den richtigen Schwierigkeitsgrad für mich.
Die Story ist nice....Grafik gefällt mir super. In 3440x1440p bei stabilen 85-100FPS (Titan X Pascal) kommt Freude auf.
Glaube in der "Freeze-Scene" vor "der Lade" habe ich mit offenen Mund 10 Minuten verbracht :)
Der MP ist schnell und hart, die Bewegungen gehen leicht und schnell von der Hand. Mir gefällt es das ich mit einem "Sturmgewehr"
keine gefühlte Ewigkeit auf Mitspieler ballern muss, bis die endlich mal down gehen. Also insgesamt für mich ein sehr positives Erlebnis
und neben BF1 und ShadowWarrior2 einer der besten Shooter 2016. Ich weis nicht...hat EA zuwenig die Bewerbetrommel gerührt?
Wird das Releasedate einer solchen, gelungenen Nachfolge gerecht? nun ja....das Matchmaking könnte (wird) hoffentlich besser.
Der Shooter hat es wirklich verdient mehr gespielt zu werden. Ich habe es bereits meiner TS Gruppe empfohlen....

So long...
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Ich bin auch extrem positiv von TF2 überrascht. Den ersten Teil habe ich nach ca. 4 Wochen auf die Seite gelegt
und hatte eigentlich keine großen Erwartungen. Der Singleplayer spielt sich grandios. Allerdings sollte man am besten
gleich auf "Meister" spielen. Dann ist es eine echte Herausforderung und hat genau den richtigen Schwierigkeitsgrad für mich.
Die Story ist nice....Grafik gefällt mir super. In 3440x1440p bei stabilen 85-100FPS (Titan X Pascal) kommt Freude auf.
Glaube in der "Freeze-Scene" vor "der Lade" habe ich mit offenen Mund 10 Minuten verbracht :)
Der MP ist schnell und hart, die Bewegungen gehen leicht und schnell von der Hand. Mir gefällt es das ich mit einem "Sturmgewehr"
keine gefühlte Ewigkeit auf Mitspieler ballern muss, bis die endlich mal down gehen. Also insgesamt für mich ein sehr positives Erlebnis
und neben BF1 und ShadowWarrior2 einer der besten Shooter 2016. Ich weis nicht...hat EA zuwenig die Bewerbetrommel gerührt?
Wird das Releasedate einer solchen, gelungenen Nachfolge gerecht? nun ja....das Matchmaking könnte (wird) hoffentlich besser.
Der Shooter hat es wirklich verdient mehr gespielt zu werden. Ich habe es bereits meiner TS Gruppe empfohlen....

So long...

FINDE ICH AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!! Titanfall 2 ist um LÄNGEN BESSER als Titanfall 1 Super Story Die mechas sehen viel besser aus als davor genau wie die Raketn und so 1AAAAAAAA ich libe es :D
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Nachdem ich mich jetzt eine Weile wieder reingefuchst habe... Es macht einfach Spass.

Schade nur das man die Titans nicht mehr so frei konfigurieren kann wie früher, aber der Tone macht einfach nur Laune. Ich liebe es wenn eine 40mm Granate einen Piloten zerfetzt :D Und wenn dann noch ein Titan auf Nahkampf kommt und man die Raketensalve geladen hat... Surprise!
Aufgrund der fehlenden Spielerzahl, ist es Schade das man meisst länger auf ein Spiel warten muss. Aber vielleicht kommt da ja noch was.

Vielleicht sieht man sich ja mal. Oder wir machen hier eine Gruppe auf ;)
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Wenn es in Titanfall keine Titans gäbe, wäre ich wohl dabei... :I

Teil 1 Hatte auf jeden Fall Potential und das wurde ja anscheinend auch ausgebaut.
Ich geb mir zu späterem Zeitpunkt sicher mal den Singleplayer!
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Musst ja nicht Einsteigen in den Titan :D Kannst ihn ja wie ein Hündchen folgen lassen.
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Ich glaube ich werde dem Spiel demnächst mal eine Chance geben. Teil 1 hatte ja schon Potential welches aber leider nicht ausgeschöpft wurde.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Musst ja nicht Einsteigen in den Titan :D Kannst ihn ja wie ein Hündchen folgen lassen.
Das stimmt. ^^ Erst mal bin ich mit Overwatch gut versorgt, mische nicht so gerne kompetitive Games eines Genres.

Habe ich das richtig verstanden, dass es auch im MP wieder die KI Gegner gibt?
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Das stimmt. ^^ Erst mal bin ich mit Overwatch gut versorgt, mische nicht so gerne kompetitive Games eines Genres.

Habe ich das richtig verstanden, dass es auch im MP wieder die KI Gegner gibt?

Es gibt auch den Piloten vs. Piloten Modus, dann hast du es ohne Titans

Ja in Materialschlacht und Bountyhunt gibt es auf jeden Fall KI
 
Zurück