Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Kurz nach dem Release von Titanfall 2 machen sich bereits erste Gerüchte breit, dass der Titel aus dem Hause Respawn Entertainment schon jetzt ein Flop sein könnte. Grund dafür ist die sehr geringe Spielerzahl insbesondere im Vergleich zu Multiplayer-Konkurrent Battlefield 1.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Naja es parallel zu BF1 (und bald COD) zu launchen ist vielleicht auch nicht unbedingt die smarteste Idee, vorallem wenn man MP Spieler anlocken will.
Davon abgesehen interessiert mich das Setting von TF einfach null, aber das ist eine Einzelmeinung.
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Titanfall 2 wirkt einfach furchtbar altbacken (kein Wunder bei der Steinzeit-Engine....). Gut, gibt sicher Leute denen so Retro-Feeling gefällt, aber da gibt es dann auch deutlich bessere Shooter.....
Ist gar nicht mein Fall, ich fand aber TF1 schon mies. Wobei ich gegen das Setting echt nichts habe, im Gegenteil, Battlefield mit Mechs, das wäre sogar ein Traum :hail:
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Ich kann leider nur recht geben, der Zeitpunkt ist furchtbar schlecht gewählt. Und ich wette EA wird jetzt dann sagen: Seht her obwohl wir keinen Season Pass anbieten und keine DLC,s verkauft es sich trotzdem nicht.
Ich verstehe nicht wieso EA gegen sich selbst konkuriert.
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Naja es parallel zu BF1 (und bald COD) zu launchen ist vielleicht auch nicht unbedingt die smarteste Idee, vorallem wenn man MP Spieler anlocken will.
Davon abgesehen interessiert mich das Setting von TF einfach null, aber das ist eine Einzelmeinung.

Dem ersten Satz stimme ich voll und ganz zu. Mit dem zweiten geht es mir - auch wieder Einzelmeinung - gerade umgekehrt.

Ich finde es vom Publisher den Entwicklern gegenüber nicht fair, ein solches Spiel zwischen die Veröffentlichung zweier Giganten (was die Verkaufszahlen angeht) wie BF1 und CoD:IW zu quetschen.

Hat sich EA erhofft, dass Titanfall 2 durch sein ähnliches Setting vielleicht Spieler von Infinite Warefare abzieht.

Vielleicht hole ich es ja noch aus Sympathie gleich jetzt; denn mir gefallen sowohl die "Buddy-Story" als auch das allgemeine Setting.

Grüße

phila
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Also ich habe Titanfall geliebt da es mich von der Gamespeed an die Unreal Tournament spiele erinnert.und ich hatte vor ca. 28jahren am PC angefangen zu zocken mit Wolfenstein,Doom,Quake,Counter Strike.Habe jetzt mal Code Black ops3 versucht aber das is alles nur recycelt MOW und sehr ausgelutscht.Als ich die die Beta von Titanfall 2 gespielt habe war ich sehr enttäuscht im vergleich zum ersten Teil was ich auch von Battlefield 1 sagen muss.Ich werde weiterhin Titanfall 1 spielen bis die Server abgedreht werden.
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Titanfall 2 wirkt einfach furchtbar altbacken (kein Wunder bei der Steinzeit-Engine....). Gut, gibt sicher Leute denen so Retro-Feeling gefällt, aber da gibt es dann auch deutlich bessere Shooter.....
Ist gar nicht mein Fall, ich fand aber TF1 schon mies. Wobei ich gegen das Setting echt nichts habe, im Gegenteil, Battlefield mit Mechs, das wäre sogar ein Traum :hail:

Ich finde überhaupt nicht, dass Titanfall (2) altbacken ist sondern, dass es gerade im vergleich zu BF sehr frisch ist. Die Grafik ist halt "ausreichend" aber solange es nicht hässlich aussieht kann mir das bei einem Shooter auch egal sein.
Battlefield mit Mechs gibt es doch schon seit ner halben Ewigkeit nennt sich BF 2142 und hat leider immer noch keinen Nachfolger bekommen.
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

naja, so ganz ohne Werbung verkauft sich so ein Produkt halt nicht bei der Masse.
zudem finde ich nicht das es altbacken aussieht, finde das setting und grafik eigentlich recht frisch und gut. :what:

edit: wieso spielerzahl schlecht gibt es das spiel schon?
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Das Spiel hat durchweg gute Kritiken bekommen und vieles zum Vorgänger verbessert. Aber der Release Zeitpunkt hätte nicht schlechter gewählt werden können und das Produkt wird auch nicht gerade publik beworben. Eigentlich schade. Vor ein paar Monaten hätte ich es mir gekauft, aber bis mich BF1 langweilt, wird dieses Game auch schon wieder halb ausgestorben, und damit uninteressant, sein.
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

edit: wieso spielerzahl schlecht gibt es das spiel schon?

made my day:lol::D!!! wo war nochmal der anreiz titanfall 2 anzuspielen:hmm:? hab den ersten teil aber selbst 50 gb auf der ssd sind er mir nicht wert...da fehlt einfach das gewisse etwas...irgendwie einfach lieblos dahin geballert
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Ich habe schon vor langer Zeit gesagt dass der Releasezeitpunkt furchtbar ist, ich befürchte dass EA mit Respawn keine Kooperationen mehr eingehen wird.

Frühjahr 2017 wäre ideal gewesen.
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Ich lese den Artikel und denke.. keines der beiden Spiele reizt mich. Ich hatte kurz den Gedanken, dass mich MW1 Remasterd interessieren könnte, aber dann fiel mir ein, das gibt's ja nur mit Infinite Warfare, also hat sich das erledigt.
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Werds mir wohl trotzdem kaufen. Die Kampagne soll ja absolut herausragend und einzigartig sein.

Ich verstehe aber auch nicht, warum die Leute TF nicht spielen. Das Gameplay ist absolut klasse und das Spiel hat wohl mindestens zwei Jahre Support. Zudem ist es von den ehemaligen Entwicklern von CoD MW1 und MW2.

Ne, da kaufen die Leute lieber jedes Jahr das neue CoD oder kaufen unfertigen Müll wie Mafia 3. Wobei man sagen muss, dass die Kaufentscheidung von vielen durch solche Meldungen nur noch stärker beeinflusst wird.
Nach dem Motto wenig Spieler, dann kauf ichs wohl doch nicht.

Na ja, wie gesagt, der SP spricht mich sehr an und soll spitze sein. Das Reicht für mich als Argument. Ich hab mir auch Gears of War 4 für knapp 70€ gekauft, obwohl ich weiß, dass ich das Spiel wohl nach spätestens 20 Spielstunden nicht mehr allzu oft anrühren werde. Für mich zählt Qualität statt Quantität.

Dazu kommt ja auch noch, dass es nun eh nicht mehr viele große Triple-A Games dieses Jahr gibt. Für mich persönlich nur noch WatchDogs 2 und Dishonored 2. Wobei man eh noch nicht weiß, ob WatchDogs 2 überhaupt gut wird. Das wars dann schon an den quasi "Must Haves" für dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

EA dachte bestimmt Titanfall 2 wird ein Flop
daher

Und deshalb launcht man es im gleichen Zeitfenster um aus der Vermutung eine Gewissheit zu schaffen oder wie? Gerade dann hätte man reagieren und den Release verschieben müssen.
Vielleicht zumindest mehr in Richtung Weihnachtsgeschäft. :ugly:

Respawn kann sich zurecht von EA ein bisschen veräppelt fühlen.

Ich habe kaum irgendwelche Werbung zu Titanfall 2 gesehen, ehrlich gesagt habe ich gedacht, dass der Titel erst Anfang November erscheint!?
Wie kann man denn zwei Multiplayer-Titel so eng aufeinander timen? Nur weil die Settings unterschiedlich sind?

Also ob es so viele Hardcore-Gamer gibt die sich nur auf ein Setting beschränken. Bei den Preisen hier muss man sich dann oft doch für einen Titel entscheiden - und fast noch wichtiger: letztendlich besitzt niemand unbegrenzt Freizeit um gleich zwei Multiplayer-Titel aktiv zu zocken.
Schade für Titanfall 2 - war mal etwas anderes als CoD und BF und gleichzeitig kein Fiasko wie Evolve.
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Vielleicht zocken die Leute auch einfach erst mal den Singleplayer, wärend bei BF1 der Multiplayer läuft. :D
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Titanfall hatte schon immer das Problem dass es CoD und Battlefield gibt.
Ich weiß nicht was EA erwartet hat aber Titanfall 2 mit BF1 zu bringen war alles nur nicht klug.
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

sehe ich auch so. anstelle das "lohnende" weihnachtsgeschäfft abzugreifen wird es wohl genau nach hinten los gehen... die hätten lieber warten sollen bis z.B. zwischen zwei DLC's von battlefield. das fenster hätte intern ohne probleme abgepasst werden können.

ich denke sie wollten was futuremäßiges COD entgegen setzen.
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Werds mir wohl trotzdem kaufen. Die Kampagne soll ja absolut herausragend und einzigartig sein.

Ich verstehe aber auch nicht, warum die Leute TF nicht spielen. Das Gameplay ist absolut klasse und das Spiel hat wohl mindestens zwei Jahre Support. Zudem ist es von den ehemaligen Entwicklern von CoD MW1 und MW2.

Ne, da kaufen die Leute lieber jedes Jahr das neue CoD oder kaufen unfertigen Müll wie Mafia 3. Wobei man sagen muss, dass die Kaufentscheidung von vielen durch solche Meldungen nur noch stärker beeinflusst wird.
Nach dem Motto wenig Spieler, dann kauf ichs wohl doch nicht.

Ich verstehe sehr gut warum die Leute TF2 nicht spielen: BF1. Die "Shooter-Kunden" von EA haben ihr Auge auf BF1 geworfen und spielen es. Spieler aus dem anderen Lager (CoD) werden vermutlich viel eher BF1 ausprobieren als TF2.
Viel schlechter hätte die Marketing-Abteilung den Release wirklich nicht wählen können.
Viele Leute haben nicht so viel Geld um 2x 60 bzw 70€ auszugeben, wovon ein Versuch (TF2) ein Risiko darstellt, deswegen CoD, da weiß man was man bekommt. Deswegen haben es auch neue Franchises so schwer.
Ich bin für solche Meldungen dankbar, ich will mir nämlich kein MP-Spiel kaufen um dann keine gute Auswahl an gefüllten Servern zu haben. Deswegen habe ich Evolve, Titanfall und Hardline ausgelassen. Man hätte ich mich geärgert wenn ich mir da einen Key für 40€ geholt hätte...
 
Zurück