News Helldivers 2: Update lässt Spielerzahlen geradezu explodieren - 150.000 erneut geknackt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein überraschend veröffentlichtes Update für Helldivers 2 bringt viele alte Spieler zurück - nach langer Zeit gibt es wieder sechsstellige Spielerzahlen. Der Rekordwert des aktuellen Hypes liegt bereits bei 150.000 Spielern - bis jetzt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Helldivers 2: Update lässt Spielerzahlen geradezu explodieren - 150.000 erneut geknackt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Auch wenn sich vom Gameplay natürlich nichts getan hat, so bietet es jetzt doch etwas mehr Abwechselung als vorher.

Illuminates (aus HD 1), neue Waffen, Jeeps (Halo Flair) und Städtekarten. Da hat Arrowhead schon einen raus gehauen. Also für ein einzelnes kostenloses Update ist das schon nicht wenig.

Aber in einem Monat sind es dann wieder nur noch 30.000 Spieler. Was aber immer noch ein guter Wert ist!

Es ist ein sehr nettes Coop Game was man immer mal zwischendurch wieder rausholen kann.

Für 1000 Stunden und ein Jahr durchsuchten fehlt dann doch die Langzeitmotivation. Levelaufstieg ist ziemlich egal, Taktikwaffen hat man recht schnell alles freigeschaltet und Primärwaffen hat man dann in den 100-150 Stunden auch schon was man angepeilt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mal zu einen Spiel kommt dann macht es richtig Spaß. Wenn ich hoste läuft es auch durch. Aber wenn ich Missionen beitreten will hakelt es mächtig. Entweder das Spiel ist schon voll oder man kann nicht beitreten. Schnellbeitritt dauert fünf Minuten oder länger. Hier muss nachgebessert werden.
Sonst find ich das ziemlich gut gelungen. Die Illuminaten fühlen sich ein wenig an wie Blackops Zombis. Meine lieblingsknarre ist da wertlos, man benötigt ein Maschinengewehr oder die neue Uzi.
Kommt es zu einen Spiel dann macht es mehr als nur Spaß. Find man müsste vielleicht die Zeit für die Missionen erhöhen. Ab Stufe 7 wirds schon knapp. Sufe 8 wird oft aufn Punkt geschafft und darüber will ich nicht weiter nachdenken. Wobei Stufe 8 mehr fun macht weil die Menge der Gegner geil fun macht.

Zurück