Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Da nehm ich doch direkt zwei.
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Wenn AMD und wenn AMD usw usf ,nicht "wenn" machen so einfach ist das:D

Und "verbraucherfreundlicher" haben wir anhand des FX schon widerlegt, die machen das Gleiche wenn sie mal dazu im Stande sind ,bedauerlicherweise war dieser Umstand und die Gelegenheit in den letzten Jahren eher weniger stark ausgeprägt bei ihnen;)

Für jemanden der die Branche seit 1981 zu kennen scheint ,ist es schon verwunderlich das diese Konstellationen spurlos vorbei gegangen sind,oder ist da etwa die Brille zu Rot wie du es anderen gerne unterbreitest?

Meine Brille könnte bestenfalls grün sein, da AMD ja eigentlich ein grünes Logo verwendet.
Es ist nicht verwerfliches daran einen "Technologieträger" wie z.B. die alte FX Riege, die Intel EE
Modelle oder auch die Multi-GPU Systeme für den Enthusiast Bereich preislich am oberen Ende
zu platzieren, aber Nvidia schlägt hierbei alles bisher dagewesene. Wenn Du schon den CPU Sektor
als Vergleich willst dann wäre der aktuelle Vergleich etwa so als würde ein normaler i-7 bei 820€
anfangen und ein i7-4960x 2500€ kosten, Nvidia hebt einfach mit ihren Topmodellen preislich
völlig ab ohne sich leistungstechnisch deutlich hervorzuheben aber lass gut sein..... du hast deine
Meinung ich die meine und gut iss.....
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Es ist halt nicht alles nur schwarz-weiß... Verstehen leider nicht alle! In Bezug auf beide Lager.
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Also für eine 4K Auflösung kann man wohl die 4 Riesen verlangen:devil: Wenn ich daran denke das mein auto so viel gekostet hat:ugly:
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Nvidia hat in den letzten Jahren immer dolle abgeschnitten ganz unabhängig vom Preisdumping eines anderen Herstellers denn letztendlich ist nicht der Preis alleine ausschlaggebend sondern das Produkt dahinter;)

Darfst gerne die Bilanzen oder Steam Statistiken zu rate ziehen falls es beliebt

Und auch die 295X2 bekommt noch ihren passenden Deckel in grün und das wird nicht die TitanZ sein
Es ist das Marketing und das Image der Firma ausschlaggebend.
Das Produkt wird dabei immer unwichtiger.
Darfst gerne die Bilanzen oder Steam Statistiken zu rate ziehen falls es beliebt. ;)
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Die beiden Hersteller nehmen sich garnichts.

Hab heute erst mal wieder nen test gefahren AMD vs. Nvidia / R9 290X Lightning (1160 Mhz / 72°) vs. GTX Titan (993 Mhz / 80°), klar die Lightning is als OC Karte etwas schneller aber das fällt nicht auf, selbst die Bildqualität ist die gleiche.

Der Verbrauch?!? wenn ich die Titan OCe braucht die genau so viel wie die Lightning, ist nicht der rede wert.

Beim Preis siehts dann schon anders aus. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Diese 4000 Dollar dürften sowieso kein finaler Preis sein.

Ganz davon ab: ist die Karte 3000$ wert? Nein. Bezahlt jemand den Preis? Mit Sicherheit. Und wenn auch nur aus dem Grund um behaupten zu können, dass man sich sowas leisten kann. Es wird sicher auch Sammler geben und eben die ganz "Verrückten".

2000$ hätte ich verstanden. Eben die Titan BE mal zwei.

Diese Karte ist nun mal mehr Prestigeobjekt denn Grafikkarte.

Für den Kaufpreis eines Bugatti Veyron bekäme man sicher auch ein Auto zusammen, welches den Veyron in fast jeder Disziplin schlagen könnte. Aber der Veyron ist eben kein Rennwagen.
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Für 999 Würde mir die kaufen aber nur für 999. :lol: Ne spaß ich denke mann wird mit 2 780 NON TI besser dran als mit einer Titan Z Ich mein schon aleine Von OC her und 3GB schpeicher würden mir noch reichen.
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Cooles Autoforum hier ^.^

Oh, wait...

---

Wieso mich die Karte nervt: Sowas treibt die Preise für Oberklasse GraKas in die Höhe. Vl der wahre Zweck dieses Monsters? *Alufolie aufsetz*
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Es könnte auch ein werbe"preis"strategie von Nv sein, ich mein stellt euch vor Ihr wisst die ganze zeit das die TITAN Z 3000 Euro "wert" ist und am release tag Nvidia gibt denn Kapf preis 1299 Euro.! Ich denke viele werden sich die Karte kaufen.
 
Wozu kaufen Leute Mercedes AMG oder Bugatti oder Lotus, wenn man beim R32 mit Turboumbau schneller ist und weniger als die Hälfte zahlt... Oh wait... WEIL SIE ES KÖNNEN! Und bei einem Olympiastadion voller 500er Scheine wären 8 Titan Z ungefähr das Reiskorn im Ozean... Also lass jetzt einfach diese Diskussion... Ich finde man kann sich schon beschweren oder seinen Unmut ausdrücken, aber wie du sagtest, jeder kann und soll mit seinem Geld machen was er für richtig hält. Und vielleicht wird sie ja nach dem E-A-Preis nur 200-300€ teurer als eine R295X und leistet nach "Anpassungen" auch 5-10% mehr. Und wenn nicht who cares. Soll sich doch jeder über das erfreuen, was er hat. --> z.B. heute einen sonnigen Tag :cool:

Habe ich von "Leuten" gesprochen? In meinem Satz steht klar das Wort "Ich". Und ich kann diskutieren wann ich will, wo ich will und mit wem ich will, musst dich ja nicht angesprochen fühlen. Außerdem hingt dein Autovergleich. Ein Auto ist ein Statusobjekt, eine Pixelschleuder ist ein Teil eines PC's und kann höchstens hier im Forum für Ansehen bzw Neider sorgen. Ach und heißt es nur weil man einen Benz oder Audi vor der Tür hat muss man Nvidia das Geld in den Rachen werfen? Also ich bin mit meinen 2 R9 290 auch sehr zufrieden und anscheinend hast du es immer noch nicht gerafft, in einem PC bekommt man höchstens 2 Titan Z im 4 Way SLI zum laufen.
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Grandois solche Threads und auch toll von PCGH solche New's zu bringen.

Für mich ist PCGH (schon lange) die neue Hardware-Bild. Die Qualität hier wird wirklich täglich (!) erbärmlicher. Man kann förmlich zugucken..
Wenn sie mal ein Thema gefunden haben, wie GTA5, die Watch Dogs Grafik oder Nvidia's Mondpreise, dann wird das bis zum allerletzten Blutstropfen ausgebeutet. Und danach wird das Fleisch gefleddert.
Über die monatelange miese Verfügbarkeit der AMD-Karten und die dementsprechenden Preise hab ich hier noch nicht eine einzige News gelesen. Über Nvidia's Preise viel zu viele. Muss wohl an meiner grünen Brille liegen.
Wenn eine Karte, die offiziell noch gar nicht erhältlich ist, von einigen Händlern frühzeitig überteuert angeboten wird, dann ist das für PCGH plötzlich der normale Straßenpreis:

Weil jeder der nicht gegen nVidia wettert und alles bisschen von weiter entfernt betrachtet ist ja automatisch pro-nVidia, oder?

Haten oder gehatet werden, wie immer in nem Nvidia-Thread. Manche sehen hier die Überschrift und spulen ihr Standard-Programm ab.
Der unwissenden Mitläufer-Masse darf man aber nicht die Schuld geben. Am besten man gibt Nvidia die Schuld. Das klappt immer am besten.

Wieso mich die Karte nervt: Sowas treibt die Preise für Oberklasse GraKas in die Höhe. Vl der wahre Zweck dieses Monsters? *Alufolie aufsetz*

Warum nicht? Es funktioniert doch. AMD ist jetzt auch vierstellig, weil die Herstellung einfach so viel kostet. Ja, ganz bestimmt. :schief: Die Titan wurde wie oft für ihre 900 Euro zerrissen?
Zockt AMD vielleicht mittlerweile auch seine Schafe ab? Oder sind die Rohstoffpreise so gestiegen? Nein, sie zocken ab. Weil jede Firma das so macht, wenn sie kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Es steht eindeutig in der News, dass es sich hier um einen Händlerpreis handelt, und dass der "echte" Preis noch fallen wird.

PCGH konkurriert mit vielen anderen Seiten um Post und Klicks.
Die Computerbase z.B. ist da deutlich reißerischer als PCGH.
Die Seite muss sich anpassen, oder sie verschwindet aus dem Netz.
Schon jetzt gibt es viele Info nur noch im Heft.
Willst Du das sich dieser "Trend" noch verstärkt?
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Jetzt mal ganz kurz zu den Preisen der Titan Z, ich geb ja auch gern mal hier und da ein par tausend Euro für einen neuen PC aus aber soger wenn ich Geld "scheißen" würde (entschuldigt diese Ausdrucksweise :schief:), würde ich keine 3000-4000€ für des Ding ausgeben. Mein Beileid an jeden der des Ding kauft. Für Für 3000€ bau ich einen ganzen PC mit dual GPU zusammen, hab noch geld übrig und schneller wäre er auch noch als ein PC mit der Titan Z!

Das wollte ich einfach mal loswerden. :ugly:

P.S.: Wenn ein angebissener Apfel auf der Titan Z zu sehen wäre, dann könnt ich evtl. noch nachvollziehen warum des Ding so teuer ist :schief:
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Es steht eindeutig in der News, dass es sich hier um einen Händlerpreis handelt, und dass der "echte" Preis noch fallen wird.

Bitte was? Du hast du wohl ne andere News gelesen. Da steht schon ganz oben:

Damit soll Nvidias Flaggschiff 4.000 US-Dollar kosten, was es spätestens jetzt zum Statussymbol macht, dessen Wertverlust beispiellos sein wird.

Dazu kann ich eigentlich nicht viel sagen, außer: :kotz:. Und danach heißt es nur "sie sollte eigentlich 1000€ weniger kosten". Da steht nix von nem fallenden Preis.
Und da steht auch nichts davon, dass das bei jedem Produkt so ist, was neu eingeführt, schlecht verfügbar und bei dem die Nachfrage groß ist (ja, das glaub ich echt :)).
Der Rest des Artikels besteht aus dem üblichen "gegen die Konkurrenz chancenlos" (schon blöd wenn man noch so "rückständig" ist und mit Luft kühlt) und "ob die den Treiber wirklich hinkriegen?"-Gebrabbel.

Die Computerbase z.B. ist da deutlich reißerischer als PCGH.

Finde ich überhaupt nicht. Die perfekte Seite gibt es eh nicht. Das muss jeder selbst wissen.

Schon jetzt gibt es viele Info nur noch im Heft. Willst Du das sich dieser "Trend" noch verstärkt?

Das ist mir doch egal.. :lol: Wer bin ich, dass ich einer "Zeitschrift" die mMn fast nur noch Müll schreibt, in irgendeiner Art und Weise helfen sollte? Die kriegen doch schon meine Klicks?
Meine letzte Print hab ich mir irgendwann letztes Jahr gekauft. Und es wird auch die letzte bleiben. Da helfen auch die Hinweise vom Staff in jedem zweiten Thread nicht.
"Mehr dazu gibts in der neuen Print!". Und? 99% der Online-Konkurrenz hat gar keine Print. Die kosten auch nix, sind unparteiisch und schreiben zu 99% dasselbe Zeug.
Viele von denen sogar ohne Anzeigen, Hersteller-Gewinnspiele, irreführende Überschriften oder Vermutungen als News getarnt..

Mein Beileid an jeden der des Ding kauft.

Wieso sollte so reiche und offensichtlich unbekümmerte Menschen dein Neid.. ähh.. Beileid interessieren? Naja, wenn du dich dadurch besser fühlst.. ;)
Aber um das mal klarzustellen: Natürlich ist der Preis der Z komplett übertrieben und mehr als dreist. Aber wenn die Leute rumheulen wollen, dann über den Kapitalismus, und nicht immer über Nvidia.
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Leute, ernsthaft:
"Wen interessiert die Titan Z oder die R9-295x2 von AMD???"

Das sind Karten fernab jeder Vernunft und stehen zu keiner Relation zu den Kosten! Für 3.000€+ nehme ich nicht einmal eine Quadro.
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

jawohl nvidia macht weiter so,
3000 dollar sind wohl nicht genug, lieber 4000 dollar um den kunden nochmehr zu verarschen,
wofür man schon ein ganzes sys mit 2x 295X bekommt


go AMD go
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche referenz single gpu bei AMD kostet mehr als 600€? Die dual gpus lagen schon immer bei 800€+. Diehat jetzt eine Wakü. Ob das den Preis letztendlich rechtfertigt muss jeder selbst entscheiden.
Was Nvidia treibt ist aber komplett anders. Single gpu ist schon fast am 1000er und die 780ti ueber 600€. Die Preise treibt NV seid über einem Jahr kontinuierlich nach oben. AMD bleibt recht konstant. Und das ist das was alle kritisieren.
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Nvidia war ja schon immer "etwas" verrückt was die Preisgestaltung ihrer Karten angeht aber wie soll man denn das jetzt nennen......GRÖßENWAHN :wow::what::daumen2: ?????
 
Zurück