Titan XP Overclocking

Specialmaroc

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin leutz,

hab momentan eine Titan XP im Gehäuse, hab ein evga aio drauf geknallt mit grizzle paste.
Temps top unter last,!

Die Frage würde ihr sie übertakten?
weil sehe die boostet in Metro 2033 durchgehend auf 1930 mhz.

Thx.
 
Viel ist da sowie nicht mehr zu holen. Wenn aus Spaß an der Freude ;)

Meine Ti taktet unter Wasser auch von selbst auf 1978 MHz und hält diesen auch.
Bisher noch keinen Anlass gesehen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Die Leistung reicht Dir:
Wozu
Die Leistung reicht Dir nicht: natürlich.

Und am Ende landest Du genau da, wo alle anderen landen, beim Untervolten auf 1.V und 2Ghz.


Wobei alle anderen die mit den 1080ern, den 1080erTIs und die mit den Pascal und Pascal XPs sind.

Alles die gleiche Soße :-)
 
Warum sollte man Undervolten, dazu bei einer Karte mit Vollausbau ? Oo
Das wäre wie ein Porsche mit 500 PS auf 400 zu drosseln, weil man 2 Liter Sprti spart...
 
Um unter Luft die Temp niedriger halten zu können und damit einen höheren boost ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Weniger Spannung: Weniger Hitze-Entwicklung.
Weniger Hitze-Entwicklung: Höherer Takt oder mehr Raum zum Power-Target.

Noch nie drüber nachgedacht?
Und das ist ja nun wirklich nicht nur unter Luft so^^
 
ja schon, aber die 150 mhz ungefähr 5 % mehrleistung und dann der stromverbrauch durchgehend auf 2080 laufen zu lassen, das ist die Frage ;)
@xtrame 90
 
Eine Frage die Du für Dich alleine klären musst.
Ist wohl viel von DEINER Software, DEINEN Settings, DEINEN Wünschen/Erwartungen/Ansprüchen an BQ und FPS abhängig.
Wenn Du einen Mini-Monitor hast und die ganze Zeit im CPU-Limit klemmst, dann kannst Du Dir das natürlich sparen^^

Mein Ansatz ist eher: Warum soll die Graka mit 1.06 oder 1.08V bei 1.9Ghz laufen, wenn sie mit 1.0V auch 2Ghz stemmt?
 
moin HisN und venom 89, lang ist es her jungs!

Das zusätzliche Problem ist die ist nicht komplett unter Wasser sondern Hybrid EVGA AIO!
Ich denk da kriegt man nicht soviel raus wie eine komplette wasserkühlung, denk ich mal!
 
Am besten einfach mal testen. Macht ja auch irgendwo Spaß. Fange demnächst auch mal an :ugly:

@HISN
Unter Luft hat man einen Faktor nicht ausgeklammert. Die Temp.

Natürlich kann undervolten unter Wasser auch was bringen sobald man nahe dem Powerlimit ist. ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück