[Titan X: Kaufberatung] Modell / Water Block?

GottesMissionar

Freizeitschrauber(in)
Hey! :-)

Ich möchte mir eine wassergekühlte NVIDIA Titan X gönnen und bin auf mehrere Modelle gestoßen: https://www.caseking.de/shop/catalo...73.html?filter=price:1151,1400&sort=pname_asc

Alle diese Modelle (Asus/Evga/MSI/Gigabyte) bewegen sich im gleichen Preisrahmen. Bei der Möglichkeit, den Wasserblock (Acetal, Nickel, Acetal/Nickel) selbst auszuwählen, bin ich auch nicht sicher, was die beste Wahl ist. Zudem die Frage: Mit oder ohne Backplate? (Stabilität vs Kühlung?)

Hat wer bereits Erfahrungen / Tests und kann mir ein paar Tipps geben?

-> Optik ist vollkommen egal, da der Tower sowieso geschlossen und ohne Sichtfenster ist.
-> Hersteller ist mir auch egal, lediglich möchte ich wenn möglich auf Gigabyte verzichten, da der Support bei der 970er Speicherproblematik mir gegenüber unter aller Sau war.

Selbst möchte ich aufgrund der Garantie nicht an der Titan X rumschrauben und den Originalkühler ersetzen, um 100€ zu sparen. Daher besteht die Auswahl nur aus den bereits fertig montierten. :-)

lg
 
Empfehle wevga, da der support sehr kulant ist, egal um was es geht...
An für sich nehmen die Karten sich ja eig nix... Das eine oder andere MHz kann man ja selbst draufgeben....
Acetal+Nickel ist eig zu empfehlen, also wurde mir immer empfohlen bei waküteilen... Leider komm ich ausm stehgreif nimmer auf dem grund
 
Danke, das sind zwei wertvolle Tipps. :-)

Tendiere dann zur EVGA Titan X Superclocked mit dem Acetal/Nickel-Wasserblock.

Hatte noch nie was von EVGA aber über den Support hört man da ja viel Gutes.
 
Wenn du denn so viel Geld für eine Titan X inkl. WaKü raushauen willst, dann wäre die EVGA-KingMod von Caseking für 1.349€ was für dich (+10€ wenn Acetal + Nickel dazukommt) ;)
https://www.caseking.de/shop/catalo...EKWB-wassergekuehlt-mit-Backplate::31327.html

Wasserkühlung ist schon vorhanden, hab sie extra großzügiger dimensioniert da die 970er nur "Platzhalter" war.

Bin beim Überlegen, ob die +50€ für die "Superclocked" was bringen. Falls da speziell selektierte Chips verwendet werden wär's die 50€ natürlich wert. Aber einfach selbst den Takt etwas raufzustellen ohne Chip-Selektion, das würde ich auch zusammen bringen.
 
Bin beim Überlegen, ob die +50€ für die "Superclocked" was bringen. Falls da speziell selektierte Chips verwendet werden wär's die 50€ natürlich wert. Aber einfach selbst den Takt etwas raufzustellen ohne Chip-Selektion, das würde ich auch zusammen bringen.

Selektion ist der Marketingbegriff schlechthin. Da wird höchstens nur die ASIC gecheckt die quasi nichts mit den Übertaktungsfähigkeiten des Chips zu tun hat, aber selbst das wird meistens nicht gecheckt :ugly:
 
Selektion gibts im Maße bei den classifieds...und wirklich selektiert besteht oft besteht sind die kinpins....
Nimm nicht die SC...lohnt noch...wende Glück hast bekommst neun guten chip...wende Pech hast noch...is beider normalen und der SC gleich...und das SC OC schaffsde mit der normalen zu 99% problemlos auch...
Morde einfach das BIOS und du hast ne Hammer karte^^
 
Selektion gibts im Maße bei den classifieds...und wirklich selektiert besteht oft besteht sind die kinpins....
Nimm nicht die SC...lohnt noch...wende Glück hast bekommst neun guten chip...wende Pech hast noch...is beider normalen und der SC gleich...und das SC OC schaffsde mit der normalen zu 99% problemlos auch...
Morde einfach das BIOS und du hast ne Hammer karte^^

Alkohol is nix gut für dich :ugly:
Bitte lieber nochmal Probelesen ;)
 
Möglich wäre es allerdings, dass EVGA der SC ein etwas großzügigres Powertarget spendiert hat. Und wie wir vom PCGH test wissen, ist es grade das Powertarget, was die Titan X stellenweise nichtmal den Standardboost Takt halten ließ. Wenn du also das Bios nicht modden möchtest, wäre es dennoch eine Überlegung wert. oder zumindest das genaue studeieren von Testberichten, die darauf auch eingehen.
 
LP

Gucksdu SIG? Ich seh die Feier nicht....ich geb mir ja Mühe aber besser geht nunma nicht...
Aber ned das man oerma drauf hingewiesen wird statt das die leitete ma lesn

Zwischendrin war aber mal ne Zeit da hast du wesentlich besser geschrieben (Ich kenn das Problem, meine Schwester hat auch extremes LRS) ;)
 
Wollte ja Burma anmerken...hab Therapie usw gemacht ....manchmal klapts manchmal nicht, ist bald sehr schwer....
Aber hören wir mit dem offtopic auf....

Wir raten dir somit alle eig zur non SC...die 50€ mehr lohnt ned
 
Danke für die vielen Tipps - und das zu dieser Uhrzeit! =)

Ja, ich würde sowieso das gemoddete BIOS flashen, um auf die ~1.500 MHZ zu kommen (oder zumindest in die Nähe davon). Die 50€ hätte ich wirklich nur investiert, wenn es eine Chip-Selektion gäbe, die real was bringt.

Dann wird's wohl die EVGA mit dem Acetal/Nickel-Wasserblock für 1360. :)

Danke für die Hilfe!
 
Wenn du eine Wakü hast kann ich nur EVGA empfehlen:daumen:. Sie haben wirklich einen super Service und sind sehr kulant:hail:. Hatte bis jetzt nur EVGA und auch schon mal einen Defekt (GTX 580), habe dann bei EVGA in München angerufen. Denen war es vollkommen egal das ich einen Wasserkühler verbaut hatte, er meinte nur das ich den originalen kühler wieder verbauen soll.
Grafikkarten kommen bei mir nur von EVGA ins Haus:D
 
Dadurch, dass du die Karte "fertig montiert" von Caseking bestellen willst ist es denke ich völlig egal welchen Hersteller du nun nimmst. Die Gewährleistung/Garantie läuft ja über Caseking . Wenn ich mich nicht irre bekommst du da auch keinen Luftkühler mitgeschickt und könntest die Karte bei einem etwaigen Defekt auch gar nicht zu Evga oder so zurückschicken...oder?
 
naja eig nich egal...evga verzeit einem viel mehr als andere...sprich teilweise auch kleinere schäden...andefe nicht...genau wegeen dieser kulanz empfehle ich in der preisklasse extra evga
 
Ich weiß nur nicht ob das in so einem Fall auch zutrifft. Da ist ja Caseking dein Ansprechpartner und nicht EVGA.

Aber sagen wir so - EVGA ist definitiv nicht die falsche Wahl beim Grafikkartenkauf. :)
 
Zurück