Titan X für Rennsimulation

Ladylike

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Guten Abend,

ich wollte mir 3 Bildschirme anschaffen für die Rennsimulation und würde gerne wissen, ob die Titan X ausrecht oder ob ich lieber noch eine Grafikkarte einbaue.
Die Bildschirme haben alle Full HD und nicht UHD.

Wäre nett wenn man mir weiterhelfen könnte.

Lieben Gruß

Ich habe zur Zeit ein Tripplescreen-Setup in Form von 3xFullHD auf meinem Schreibtisch stehen, die an einer GTX 980Ti hängen.

Also in Project Cars z.B. Habe ich alles auf Ultra und als Antialising DS2X oder wie das heißt an. Zusätzlich noch FXAA.

Die 980Ti reicht dann immer noch für ~70fps.

Meine Auflösung beträgt mit Rahmenkorrektur 6120x1080. In PC dann wegen DS 12240x2160. Wenn ich mich nicht irre.

Keine Ahnung, was du spielst, aber die TitanX oder eine 980Ti sollten eigentlich reichen. Ansonsten musst du halt mal ein paar Regler bedienen.

Gruß.

AW: Titan X für Rennsimulation

Was ausreicht oder nicht hängt von Deiner Software, Deinen Settings und Deinen Ansprüchen an die FPS ab.
Die müsstest Du schon noch ein bisschen erläutern.
"reicht aus" ist sowas von leer. Wir wissen nicht was Dir ausreicht, und was uns ausreicht interessiert Dich wahrscheinlich nicht :-)

Meine Single Titan X schafft in 6651x3741 (24 MPX, also in etwa das gleiche wie 3xUHD, nicht 3xFHD)

http://abload.de/img/2015-10-28_0000185j8c.jpg

über 100 FPS im Game-Internen Benchmark (in LOW wohlgemerkt). Da ist also RAUM für Details/BQ nach oben.

Wenn man also kein Ultra-Freak ist ... gar kein Problem.

Zurück