Moin Leute,
Ich würde meine Titan X gern unter Wasser setzen hab aber vom Thema nicht so die Ahnung (Wasserkühlungen).
Bevor ich mir jetzt seitenweise irgendwelche sich wiedersprechenden Guides durchlese dachte ich frage ich einfach mal hier nach
.
Titan X ist das zu kühlende Objekt, als "Kühlblock" würde ich gern die Kombination hier verwenden.
- EKWB EK-FC Titan X - Acetal+Nickel
- EK Water Blocks EK-FC Titan X Backplate - gold
Anforderungen: Leise und Kalt
Budget: Flexibel
Montage: Krieg ich hin
Wo sich mir nun die Fragen auftun:
1.) Gibt es Performance technisch erheblich besser Kühlblöcke als der oben erwähnte?
2.) Hat die Backplate Einfluss auf die Performance, oder ist das nur optisch?
3.) Was brauche ich sonst noch an Komponenten?
4.) Falls ich mal in Zukunft erwägen sollte auch meine CPU unter Wasser setzen zu wollen, kann man das dann mit der bestehenden Wasserkühlung der Grafikkarte kombinieren, oder müsste man das bereits vorher mit einkalkulieren?
Danke schon mal im vorraus
Gruß,
Sioux
Ich würde meine Titan X gern unter Wasser setzen hab aber vom Thema nicht so die Ahnung (Wasserkühlungen).
Bevor ich mir jetzt seitenweise irgendwelche sich wiedersprechenden Guides durchlese dachte ich frage ich einfach mal hier nach
.Titan X ist das zu kühlende Objekt, als "Kühlblock" würde ich gern die Kombination hier verwenden.
- EKWB EK-FC Titan X - Acetal+Nickel
- EK Water Blocks EK-FC Titan X Backplate - gold
Anforderungen: Leise und Kalt
Budget: Flexibel
Montage: Krieg ich hin
Wo sich mir nun die Fragen auftun:
1.) Gibt es Performance technisch erheblich besser Kühlblöcke als der oben erwähnte?
2.) Hat die Backplate Einfluss auf die Performance, oder ist das nur optisch?
3.) Was brauche ich sonst noch an Komponenten?
4.) Falls ich mal in Zukunft erwägen sollte auch meine CPU unter Wasser setzen zu wollen, kann man das dann mit der bestehenden Wasserkühlung der Grafikkarte kombinieren, oder müsste man das bereits vorher mit einkalkulieren?
Danke schon mal im vorraus

Gruß,
Sioux
Wie gesagt, die CPU würde ich gleich mit kühlen. So ein CPU - Kühler kostet um die 80 Euro. Und wenn du nen externen Mora nimmst, funktioniert das leise und mehr als ausreichend (wie ich gelesen habe)..gif)