Titan Oc Sli

darlen

Kabelverknoter(in)
Hey,

Bin momentan bisschen am hadern...habe 2 Kreisläufe und der eine soll 2 Octe Titanen beinhalten.
Das ganze soll schön Kühl werden - aber halt auch Leise.

60mm 580er in pushpull...zuwenig?
oder 2 580er 45mm push+pull?
ganz andere konfig? Platz ist sowieso massig vorhanden..maximal könnte ich 2x 580m 1x480, 2x 360 verbauen.

Oder sollte ich evtl nur ein Kreislauf machen? (denke mit 2 hab ich eine bessere Performance ?
 
was alles würde an dem ersten kreislauf hängen? nur die dpu oder auch spawa und was sonst noch so bleibt (ausser gpu's)
wen der erste kreislauf cpu-only ist, lohnt kannst du auch einen kreislauf für alles machen. 2 kreisläufe sind sowieso eher ein optischer faktor, für die leistung spielt das nicht so die rolle.
ich würde 45er radiatoren einbauen, die sind bei langsam drehenden lüftern noch etwas besser dran als die ganz dicken. ab einer gewissen fläche wäre das natürlich auch irrelevant.
welches case hast du genau? caselabs klingt schonmal nach viel platz. und natürlich nach geld (könnte natürlich auch mühsam gespart sein), somit kann man das acse auch mit maximal möglicher radiatoranzahl füllen.
dann ist definitiv genug fläche und leise sollte es auch sein :D
 
Hey,

Das STH 10 werde ich mir bestellen.
Kreislauf 1 wäre MB und CPU 4770k (werde hier eine Preselectet in der Region von 4.8Ghz suchen) + Asus Maximus VI
Kreislauf 2 halt die beiden octen Titanen

Dachte erst auch an einen Kreislauf, aber da das case so herrlich gross ist, wären 2 optisch schon deutlich ansprechender imho. Das es nicht gerade sooo deN leistungsschub bringt ist mir bewusst,
 
würde dann wohl zwei 4*140er radiatoren für den gpu-kreislauf und einen 4*140 und was noch vor der PSU passt für cpu + mobo nehmen.
das case auf i-atx umbauen, das netzteil und die radiatoren für cpu+mobo nach unten, und die radiatoren für graka nach oben legen.
auf die art sind auf die grakas mit der oberseite nach oben, nicht wie sonst nach unten. so sieht man auch was von dem kühlblock, was speziell bei plexi-versionen sinn macht.
 
Oben passen Seitwärts aber 'nur' zwei 4x120er rein. Flach hätte ein 560er Monsta platz (der wäre dann wohl zu knapp oder?)
 
mit zwei 480ern sollter aber auch noch genug fläche für zwei titans vorhanden sein. seitwärts hat den vorteil, dass die radiatoren sich die luft von aussen holen und nicht die erwärmte aus dem case oder die sogar die warme luft in das case zurück pusten.
die MONSTA sind laut dem was ich hier gehört habe nicht unbedingt silent-tauglich, da ein langsam drehender lüfter da kaum luft durchdrücken kann.
vom platz her sollten zwei 45er in push-pull seitlich reinpassen ohne direkt aneinander zu stoßen. 28,6cm breite, ein 45er in push pull kommt auf 95mm, bleiben fast 10cm platz zwischen den zwei radiatoren. man könnte somit sogar beide gegeneinaderpusten lassen, wenn man von unten lüfter drin hat, die die luft oben rausdrücken
 
So ähnlich hab ich mir das in einem ersten versuch auch gedacht. Möchte möglichst einen positiven Air Pressure haben, also das halt möglichst wenig Staub reinkommt. Würde das airflowmässig denn funktionieren?

Also hinten 120er rein, front 3x 120 rein. Deckel, bzw Topkammerboden 3x120 raus und die 480er in p/p beide richtung mitte?
 
das sollte eigendlich funktionieren. wobei hecklüfter meist die schlimmsten staubmagneten sind, wenn sie luft ins case ziehen. schlimmer sind nur bodenlüfter. also staubfilter sind bei allen einblasenden lüftern zu empfehlen.
bei einem inverted atx bzw reversed atx sitzt der hecklüfter auch recht weit unten, somit hätten eigendlich alle komponenten was von der frischluft.

und die untere kammer ist dann komplett abgeschlossen vom rest, die einzigen öffnungen wären die durchlässe für verschlauchung und kabel.
da dann den 560er auch in 45er breite in push-pull (wobei push-pull nicht viel unterschied macht), das netzteil auf der anderen seit und vor dem netzteil noch ein paar lüfter oder eben noch ein kleiner radi (280er?)
 
Zurück