Titan GTX 2000er Serie

Apex_Predator

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, wann denkt ihr das es so weit ist ?
Wie ich mitbekommen hab soll es Q2 2018 so weit sein.

Was denkt ihr wird die Karte Leistungsmäßig bieten und vor allem welcher Speichertyp wird verbaut sein ?

Hallo, wann denkt ihr das es so weit ist ?
Wie ich mitbekommen hab soll es Q2 2018 so weit sein.

Was denkt ihr wird die Karte Leistungsmäßig bieten und vor allem welcher Speichertyp wird verbaut sein ?

Ich kann dir sagen was ich erwarte - das ist aber rein auf 20 Jahren Erfahrung basiert und geraten.

Die kommende Titan wird auf dem GA102 basieren, etwa 4800 Shadereinheiten haben, im 12nm FF+-Prozess gefertigt sein, etwa 2 GHz Takt ab Werk bieten und etwa 500mm^2 messen. dazu gesellen sich 24 GB GDDR6.
Leistungsmäßig liegt sie so grob 50% oberhalb der aktuellen GTX 1080Ti, Release ist im Mai 2018 und kosten wird die Karte 1999$.

[Diesen Post bitte speichern und mir nächstes Jahr vorhalten wie weit ich daneben lag :fresse:]

Was will man mit einer Titan? Die Titan XP war schon die verarsche schlecht hin! kaum bis gar nicht schneller als die 1080Ti und noch einmal hunderte Euro mehr!

Die 1080 oder 1080Ti ist schon eine super Karte und was die Effizienz angeht, weit vor AMD.

Zum Zocken bei hohen Auflösungen mag die 1080Ti noch Sinn machen wenn man 4K nutzt mit vielen Details etc. Aber eine Titan ist einfach nur Schwanzvergleich, wenn man außer Gaming am PC nichts macht!

[Diesen Post bitte speichern und mir nächstes Jahr vorhalten wie weit ich daneben lag :fresse:]

Mach ich natürlich gerne =) Weißt doch, bin eh immer der, der gegen den Strom schwimmt. ^^

Was will man mit einer Titan? Die Titan XP war schon die verarsche schlecht hin! kaum bis gar nicht schneller als die 1080Ti und noch einmal hunderte Euro mehr!

Die 1080 oder 1080Ti ist schon eine super Karte und was die Effizienz angeht, weit vor AMD.

Zum Zocken bei hohen Auflösungen mag die 1080Ti noch Sinn machen wenn man 4K nutzt mit vielen Details etc. Aber eine Titan ist einfach nur Schwanzvergleich, wenn man außer Gaming am PC nichts macht!

Mach ich natürlich gerne =) Weißt doch, bin eh immer der, der gegen den Strom schwimmt. ^^

Aber bedenke, dann haben die Käufer der Titan XA ja über ein Jahr lang die längsten Balken .... Das geht doch nicht. :D

Mal einen Blick in meine Glaskugel werfen .... Sie wird wieder zu langsam sein für die neusten Games in 4K und 120/144 FPS .... Software und Peripherie werden wieder den Sieg davon tragen ... Ein Großteil des Forums wird die Käufer wieder für Verückt erklären ... Die Fansboys beider Seiten werden sich wieder die Köpfe einschlagen und sich über die NVidia-Preisgestalltung echauffieren oder sie verteidigen .... *rappel quitsch bumm* ...

Mist jetzt brauche ich ne neue Glaskugel ... oder auch nicht, denn es wird sich doch nichts ändern, außer dass man solche Karten demnächst einfach nicht mehr braucht, weil immer weniger spielenswerte Games erscheinen die eine solche Power erfordern.

Denn wer will schon diese Glücksspiel-AAA Titel spielen, die die nächsten Jahre anstehen. Wer sie spielt hat kein Geld für die Hardware, denn dieses geht für den Erwerb der Lootboxen drauf.

Zurück