Titan , 780, Palit 770 Jetstream und Gigabyte 770 Besitzer : Hilfe

Schalke0404

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Pcgh
Ich hätte eine ganz kurze frage an die GTX Titan , GTX 780,Palit 770 JS und Gigabyte 770 :
Wie findet ihr 60% Fan Speed?
Ist das Geräusch Störend bzw hörbar wenn ihr mit Musik oder Ton spielt ?

Wieso die Karten ?liegen alle so im 3 sone Bereich :)

Thx :)

ich habe die Palit 770 Jetstream und muss sagen ist schon sehr leise im vergleich mit meiner msi gtx 550 Ti. viel lauter ist eher mein cpu-kühler.

Und wie ist die denn bei 60% fanspeed?
Hört man die wenn man mit Ton oder Musik spielt ?(im Afterburner eventuell auf 60% stellen)

Das dürfte schwer zu beantworten sein, da nicht jeder den selben Aufstellungsort hat. Anderer Schreibtisch, Fußboden, anderes Gehäuse, Lüfter.
Ich hatte kurz eine 770 von Gigabyte und die war auf 60% Verhältnismäßig leise. Jetzt ist natürlich wieder die Frage: wie laut ist die Musik, das Spiel? Ich persönlich würde mir eine Karte im Referenzdesign kaufen und dann einen ACX drauf machen. Damit hatte ich bisher die besten Erfahrungen.

Wie kommst du auf 60%..bzw. warum 60% ?
Wenn du eine GTX7XX von MSI nimmst hast du eine ruhige schnelle Karte :daumen: Die wird man kaum bis wenig aus deinem Case hören.

Naja weil wollte eine Referenzkarte und die muss man auf Fan Speed 60% machen wenn man nicht will das die Karte runtertaktet .

Also ich höre meist dupstep aber nicht zu laut ,sitze ungefähr 50 cm von meinem PC entfernt
Hat denn einer so eine Karte und kann mehr berichten ?

Hat denn hier einer ne Titan ,780 , Palit 770, Gigabyte oder Inno chill 770?
Oder kennt einer der eine hat ?

Hab mir das Heft gekauft und die ist bei 66 grad nur 1,7 sone laut , da kann man doch bestimmt noch leiser machen
Sollte ich die IChill oder die MSI Gaming kaufen ?

nimm die die dir besser gefällt schlecht sind beide nicht und von der leistung her geben die sich nicht viel auf full hd.

Hab mir das Heft gekauft und die ist bei 66 grad nur 1,7 sone laut , da kann man doch bestimmt noch leiser machen

Leiser kann man sie immer machen, aber wärmer werden sie halt dann ;)

Ich bin mit meiner Palit Jetstream bei 1306/4104MHz während Furmark mit automatischer Lüfterkurve bei 79°C (taktet genau nicht runter) bei 64% des Luffis. Dabei ist sie lauter als meine Gehäuse-Lüfter (Fractal Design Arc 2). Hören tu ich sie aber trotzdem nicht, da ich mit Kopfhörer spiele.

Während Games erreicht das gute Stück aber oftmals nichtmal die 50%. Bin aber auch kein Silent-Fanatiker, kann das also eher schlecht einschätzen.

Zurück