• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Tipps zu meiner Konfiguration

Also kann sein dass ich da irgendwas falsch verstanden hab, aber du hast in einem früheren post mal was von microrucklern geschrieben... sollte aber in nem single GPU system eigentlich nicht vorkommen oder. Klar kann deine framerate mal einbrechen aber so richtige microruckler solltest du nicht bekommen.
Mfg. Roundy

Für die Boxen könnte ich schon auf 400 - 600 gehen, aber dann wird es doch sehr hart, müsste dann ja auch noch das restliche Equipment dazu kaufen (Keyboard usw..)
Eine Freundin von mir schwärmt von den Yamaha MSP5. Die würden doch in das Budget passen, aber mir geht es momentan mal eher darum welche Soundkarte sich den von den Anschlüssen her und vor allem von der Klangqualität für das Producing eignet.

Bei der Soundkarte ist es ca 250€

@ Roundy: Die Mikroruckler bezogen sich auf ein System mit 2 R9 290, hatte bis jetzt noch leider nicht die Gelegenheit mir ein CrossFireX bzw. SLI System mal genauer anzusehen. Also kenne ich diese Microruckler nicht, von dem was ich aber darüber lese will ich die auf jeden Fall vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Als Lautsprecher könnte man auch was von Dynaudio nehmen, zum Beispiel die DBM50

Als Soundkarte käme z.B. die Focusrite Saffire 6 infrage

Genaueres zum Sound werden dir Thallassa, Audioliebhaber und co sagen können

Danke für die Info, dann werde ich die Soundkarte jetzt erstmal lassen und mich mal umsehen welche ich mir sonst holen werde. Die Focusrite gibt es leider nicht in Österreich, müsste ich also importieren. Werde mal einen Thread im Sound Bereich aufmachen :)

Die Dynaudio sprechen mich dafür sehr an und die passen auch noch gut in Budget, also da werde ich dann mal im Frühling bei einem Händler vorbei schauen ^^

Gerade für Audiohardware ist Thomann erste Sahne.

Super Service, mehr als kulant, große Auswahl, konkret korrekte Preise.... :daumen:

Weit weg von Österreich sind die auch nicht ;-)

Noch eine kleine Frage nebenbei. Es gibt ja dieses Spiele-Bundle von Nvidea, wenn ich mir eine 780Ti holen würde. Aber ich finde das leider nicht auf der Alternate Seite, hat dieser es nicht? Denn bei Cyberport kann man das Bundle einfach in den Warenkorb dazu bestellen und erhält so die Codes.

Dann werde ich Alternate mal eine E-Mail schreiben, 3 Spiele umsonst will ich ja nicht einfach so hergeben :P

Ja die Seite kenne ich scon länger, die haben immer wieder richtig gute Sachen :D

Ok ja dann ists klar... bei crossfire oder sli kanns schon zu microrucklern kommen so bis 60 fps oder so, bei ner sinhle gpu ruckelts oder eben nicht, je nach spiel und empfinden.
Mfg

Zurück