Tipps und Ratschläge:Lüftersteuerung+Lüfter
moin zusammen,
in meinen rechner möchte ich eine lüftersteuerung und in dem zuge leisere, effizientere lüfter einbauen. gehäuse- cpu- und eventuell graka- lüfter wären davon betroffen.
mein system:
Cooler Master HAF 932
i7 920 + Alpenföhn Brocken
Asus GTX260 216
was die steuerung angeht favorisiere ich die Sentry LX
ist mir eigentlich zu teuer aber das review hats mir angetan, danke dafür!
was ist lüftertechnisch zu empfehlen um lautstärke und effizienz insagemsamt zu verbessern? der mitgelieferte lüfter beim brocken scheint mir insgesamt recht laut und von der graka brauchen wir gar nicht reden...
von den eingebauten gehäuselüftern nutz ich den vorderen, hinteren und den auf der oberseite - sind die von cooler master in ordnung oder kann man da noch was machen?
wichtig ist natürlich, dass das dann auch alles mit der steuerung hin haut, hab da leider nicht die große ahnung!
vielen dank im vorraus!
moin zusammen,
in meinen rechner möchte ich eine lüftersteuerung und in dem zuge leisere, effizientere lüfter einbauen. gehäuse- cpu- und eventuell graka- lüfter wären davon betroffen.
mein system:
Cooler Master HAF 932
i7 920 + Alpenföhn Brocken
Asus GTX260 216
was die steuerung angeht favorisiere ich die Sentry LX
ist mir eigentlich zu teuer aber das review hats mir angetan, danke dafür!
was ist lüftertechnisch zu empfehlen um lautstärke und effizienz insagemsamt zu verbessern? der mitgelieferte lüfter beim brocken scheint mir insgesamt recht laut und von der graka brauchen wir gar nicht reden...
von den eingebauten gehäuselüftern nutz ich den vorderen, hinteren und den auf der oberseite - sind die von cooler master in ordnung oder kann man da noch was machen?
wichtig ist natürlich, dass das dann auch alles mit der steuerung hin haut, hab da leider nicht die große ahnung!

vielen dank im vorraus!




hab auch schon probiert den oberen abzuklemmen, bezüglich unwillkommenen luftverwirbelungen aber das hat absolut keinen unterschied gemacht.