Tipps Mainboard? AM3/AM3+

Bash0r

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Foren-Gemeinde ;)
ich suche für den nächsten Monat ein neues Mainboard für mich,da ich mit meinem aktuellen nicht zufrieden bin. (Gigabyte GA 870-UD3 rev 2.1)

Da ich von MBs nicht soo viel Ahnung habe, wollte ich gern mal einen Rat/Tip/Vorschlag von euch :):hail:

Meine Komponenten:

Phenom2 X6 1055T (+ Scythe Mugen )
Sapphire HD 6870
4x4 GB TeamGroup Elite DDR3-1333 (bitte nicht über Sinn&Unsinn von 16gb diskutieren. Sie sind schließlich schon da ;) )
ASUS Xonar DS 7.1
Spinpoint F3 1TB
128 GB SSD Crucial C300
1x USB 3.0 externe 2TB Festplatte
1x USB2.0 externe 1TB Festplatte
Onkyo TX-SR309 AV Receiver
BlueRay-Laufwerk (read only)
DVD-Brenner
Tower Xigmatek Midgard

Sooo :D das sollte alles angeschlossen werden können ohne Probleme :)!
Sonst brauch ich nicht viel schnickschnack, es sollte vorallem stabil laufen!

Neue Systemhardware wird voraussichtlich nicht dazugekauft in den nächsten 2 Jahren. (Außer Netzteil, da vorallem der 8pol Mainboard Stecker VERDAMMT kurz ist.)
Der 1055T und Rest sollten ja ein wenig halten :)

Overclocking sollte möglich sein, da das System ja 2 Jahre halten sollte.

Vielen Dank,
mfg bash0r

Nachdem die Benches des Bulli nun draußen sind würde ich dir schon fast zum Asus Crosshair IV Formula raten. Gibts teilweise schon für um die 100€, sehr solides Board und für OC gut geeignet.
Allerdings "nur" AM3 und kein AM3+

Ja, das dürfte ja in Ordnung gehen, da ich mit den Bulli warscheinlich eh nicht holen wollte, sondern wenn ja neuer prozzi ran muss, einen intel. Aber wie gesagt erst in 2 Jahren ;) !
Ich werd mir mal das Board anschauen. Liegt auch in meinem Preisrahmen von ca. 100€ :) Danke schonmal

Das Crosshair brauchst du doch nicht.

Diese sollten wohl reichen: AsRock 970 Extreme4 oder Asus M5A97 oder GA-970A-UD3.

Zurück