Tipps gegen Kabelgeräusche (beim Joggen)

Sync

Freizeitschrauber(in)
Tipps gegen Kabelgeräusche (beim Joggen)

Moinsen!

Seit einiger Zeit gehe ich im Fitnessstudio auch aufs Laufband (ca 40 Minuten - 1 Std) und da ich ohne Musik nicht laufen kann nutze ich meine
Sennheiser CX 400 II In Ear Ohrhörer.

Doch leider nerven mich die blöden Kabelgeräusche :ugly:

Ich hab alles probiert. Kabel über die Ohren gelegt. Kabel mit einem Clip am Shirt befestigt.
Kabel an Körper geklebt (kein dolles Gefühl aber die geringste Geräuschentwicklung).

Kennt ihr ein paar Tipps?
Oder sollte ich sogar andere Ohrhörer kaufen?

Habe schon meine AKG K 518 DJ ausprobiert.. und werde nie wieder mit denen laufen.
Normale Ohrhörer á la Apple fallen andauernd raus und auch dort plagten mich die Kabelgeräusche ..außerdem ist der Klang nicht so toll :daumen2:

Danke im Voraus :)

AW: Tipps gegen Kabelgeräusche (beim Joggen)

Sync schrieb:
Ich hab alles probiert. Kabel über die Ohren gelegt. Kabel mit einem Clip am Shirt befestigt.
Genau das hätte ich jetzt gesagt. Und als Brillenträger kann man die Kabel hinter den Ohren hinter die Brillenbügel klemmen, hilft auch.

Mfg, ice

Kauf dir gescheite Kopfhörer, dann hast du diese Probleme nicht ;-)

Dann hau mal welche raus ;D
Mit meinem Denon AH D2000 gehe ich bestimmt nicht joggen :ugly:

Zum Beispiel Shure SE215 oder Phonak PFE112, die sogar dazu designed sind, übers Ohr getragen zu werden ;)

Mfg, ice

Die Phonak gefallen mir, sollen laut Bewerungen auch einen druckvollen Bass haben.

Allerdings sind mir die 112er nur fürs Joggen etwas zu teuer :ugly:

Die PFE012 bieten aber wohl einen guten Kompromiss

Die Phonaks haben Filter, die man zwischen den Treiber und den Gehörgang steckt.
Die 112er mit grauem Filter klingen relativ neutral, so nutze ich sie momentan. Die 012 haben nur grüne Filter für mehr Bass.
Die 112er sind übrigens nur die 012er mit mehr Zubehör und ohne diese Metallabdeckung außen ;)

Mfg, ice

Habe schon meine AKG K 518 DJ ausprobiert.. und werde nie wieder mit denen laufen.
Darf ich fragen warum? Benutze die selbst auch ab und zu dafür und finde sie dafür eigentlich ganz gut. Wird nach einiger Zeit halt nur recht schwitzig...

genau deswegen.. mir lief die suppe rechts und links "aus" den muscheln heraus. nicht schön für mich und die ohrpolster :ugly:

Du kannst ja nach welchen schauen, die vom Design her so aussehen: Philips SHS 3200 Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik die halten definitiv. Ich persönlich habe auch genau diese, und bis 30-40€ hab ich bisher auch keine anderen gehabt, die mir besser gefallen haben - vor allem nerven viele andere Kopfhörer mit "viel bass", dafür aber auch insgesamt recht dumpfem Ton. Die SHS3200 empfinde ich als sehr klar in allen Bereichen mit für MICH auch genug Bass, obwohl die (inzwischen) spottbillig geworden sind ^^

Zurück