Tipps für Silent-PC
Hi,
ich plane mir demnächst einen neuen PC zuzulegen, welcher neben guter Leistung vorallem Leise laufen soll (zumindest im Idle-Betrieb), und benötige einige Tipps was für eine Silent-Kühlung sinnvoll ist.
Ich dachte dabei an eine HD5870 und einen Phenom II X4. Meine Fragen dazu:
-Reicht bei der Graka der Referenzkühler aus oder lieber extra einen Kühler kaufen und montieren?
-Für die CPU habe ich an einen großen Kühlkörper gedacht, mit Lüfter, die man im Idle ausschalten könnte?
Bin für alle Erfahrungen, Meinung, Tipps dazu dankbar
Hi,
ich plane mir demnächst einen neuen PC zuzulegen, welcher neben guter Leistung vorallem Leise laufen soll (zumindest im Idle-Betrieb), und benötige einige Tipps was für eine Silent-Kühlung sinnvoll ist.
Ich dachte dabei an eine HD5870 und einen Phenom II X4. Meine Fragen dazu:
-Reicht bei der Graka der Referenzkühler aus oder lieber extra einen Kühler kaufen und montieren?
-Für die CPU habe ich an einen großen Kühlkörper gedacht, mit Lüfter, die man im Idle ausschalten könnte?
Bin für alle Erfahrungen, Meinung, Tipps dazu dankbar

Mittels Registry Hack kannst du die minimale Drehzahl auf 1% heruntersetzen (Standard: 25%). Mit 1% Drehzahl wirst du auch die HD5870 im IDLE nicht aus dem laufenden Rechner heraushören. 
.gif)