Tipps für die Crysis 2 Demo: So verbessern Sie Grafik, Steuerung und Spielspaß - mit Downsampling-Referenzbildern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Tipps für die Crysis 2 Demo: So verbessern Sie Grafik, Steuerung und Spielspaß - mit Downsampling-Referenzbildern

Jetzt ist Ihre Meinung zu Tipps für die Crysis 2 Demo: So verbessern Sie Grafik, Steuerung und Spielspaß - mit Downsampling-Referenzbildern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Tipps für die Crysis 2 Demo: So verbessern Sie Grafik, Steuerung und Spielspaß - mit Downsampling-Referenzbildern
 
Tipps für die Crysis 2 Demo: So verbessern Sie Grafik, Steuerung und Spielspaß - mit Downsampling-Referenzbildern

Danke, werde die Tipps mal ausprobieren (Glow, skip intro, Zoomen)...
 
AW: Tipps für die Crysis 2 Demo: So verbessern Sie Grafik, Steuerung und Spielspaß - mit Downsampling-Referenzbildern

thx für die coolen tips, würde sie gerne ausprobieren aber kann momentan wieder nicht connecten...
Was ich noch anmerken wollte, falls das noch jmd aufgefallen ist das die fps während man im den menus ist nicht beschränkt werden (hab dann bis 10000fps :p )und dabei die graka zu 100% ausgelastet wird!?
 
AW: Tipps für die Crysis 2 Demo: So verbessern Sie Grafik, Steuerung und Spielspaß - mit Downsampling-Referenzbildern

Toll, dass ihr das mit dem Downsampling getestet habt.

Nicht, dass die Optik dadurch schärfer wird (es ist immer noch unheimlich weichgezeichnet), aber immerhin.

Grüsse,
Deimos
 
AW: Tipps für die Crysis 2 Demo: So verbessern Sie Grafik, Steuerung und Spielspaß - mit Downsampling-Referenzbildern

Schon traurig das man die Demo erst "modden" muss um das es einigermaßen aussieht und sich steuern lässt :daumen2:.
 
AW: Tipps für die Crysis 2 Demo: So verbessern Sie Grafik, Steuerung und Spielspaß - mit Downsampling-Referenzbildern

hi crysis, ihr habt bei mir ganz klar nicht landen können. vielleicht wird es ja wieder etwas, wenn crysis sich wieder mehr dem pc als lead-plattform widmet? aber ehrlich crytek, dieses mal ist das spiel bzw der MP part zu dünn und zu wenig entfernt vom einheitsbrei a la cod etc. ps. ob nun mit dx9, 10 oder 11 macht da leider überhaupt keinen unterschied. zumal unter dx9 die performance oft im einklang mit der erbrachten leistung stand.
zu stark sind wohl die restriktionen der konsolen - endlich mal etwas richtig neues zu liefern bzw. endlich mal die altlasten der alten generation abzustreifen. mometan betrachtet wird wohl eher DX12 folgen als das sich DX11 wirklich zum standard mausern könnte. bitte jetzt keine steine werfen:P
 
AW: Tipps für die Crysis 2 Demo: So verbessern Sie Grafik, Steuerung und Spielspaß - mit Downsampling-Referenzbildern

Vielen Dank für diese Einstellungs-Tips, Ihr habt mir den Spass an der Demo gerettet!!! :)

Die Bewegungsunschärfe und der BLUR bescherte mir nach einiger Zeit leichte Übelkeit und ich bin mir sicher, dass es unnötig Performance frisst.

Mit den Einstellungen läuft die Crysis 2 DEMO mit meinem alten ASUS-939-Board (2750MHz) und den ASUS 9600GT (750/1950/1000) im SLI in HARDCORE bei 1440x900 (für mich) jetzt flüssig (WIN7/64bit). Ich dachte schon ich müsste für Crysis 2 komplett aufrüsten. :D

Vielen Dank! :daumen:


P.S.: Leider funktioniert das Logitech G35 mit den Logitech-Treibern nicht mit der Crysis 2 DEMO?! Es kommt absolut kein Sound. Denke aber nicht, dass es an der Crysis 2 DEMO liegt. Wenn man die Logitech-Treiber deinstalliert und die Windows-Treiber geladen werden, kann man es wenigstens in Stereo spielen. Das muss umbedingt noch gefixt werden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps für die Crysis 2 Demo: So verbessern Sie Grafik, Steuerung und Spielspaß - mit Downsampling-Referenzbildern

Also bei mir funktioniert das komischerweise nicht...
Ich hab schon extrem oft Kommandos in ner Verknüpfung genutzt, aber diese hier gehen einfach nicht.


Hier meine Verknüpfung:

"E:\Games\Electronic Arts\Crytek\Crysis 2 Demo\bin32\Crysis2Demo.exe" +g_SkipIntro 1 +r_motionblur 0 +cl_zoomToggle 0 +i_mouse_accel 0 +r_glow 0

Geht nicht... :(

EDIT: Hat denn keiner ne Idee?? Es muss doch nen Grund geben, warum das nicht funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps für die Crysis 2 Demo: So verbessern Sie Grafik, Steuerung und Spielspaß - mit Downsampling-Referenzbildern

Sieht richtig gut aus.
 
AW: Tipps für die Crysis 2 Demo: So verbessern Sie Grafik, Steuerung und Spielspaß - mit Downsampling-Referenzbildern

@Laggy.NET: Scheinbar hast du aber alles richtig gemacht.
Wenn du ein neueres Windows verwendest öffne die Verknüpfung als Administrator oder erstell eine neue Verknüpfung der Original-.exe und füge die Kommandos abermals ein. Was anderes fällt mir nicht ein. Testen kann ich die Kommandos aber erst morgen.
 
AW: Tipps für die Crysis 2 Demo: So verbessern Sie Grafik, Steuerung und Spielspaß - mit Downsampling-Referenzbildern

Danke PCGH!

Das Game spielt sich nun viel besser & sieht auch deutlich besser aus. ;D <3
 
AW: Tipps für die Crysis 2 Demo: So verbessern Sie Grafik, Steuerung und Spielspaß - mit Downsampling-Referenzbildern

g_SkipIntro und r_glow funktionieren aber ich kann den *#* MotionBlur nicht deaktivieren (r_motionblur 0). Funktioniert das Kommando bei Euch ?
 
AW: Tipps für die Crysis 2 Demo: So verbessern Sie Grafik, Steuerung und Spielspaß - mit Downsampling-Referenzbildern

Schon traurig das man die Demo erst "modden" muss um das es einigermaßen aussieht und sich steuern lässt :daumen2:.
Ja, echt armselig.
Vorallem die fehlende AA-Einstellungen.
Man hätte das Spiel echt nicht viel schlechter im Vergleich zum ersten Teil machen können...
und da liegen 4 Jahre Entwicklungszeit dazwischen!!!:daumen2:
 
AW: Tipps für die Crysis 2 Demo: So verbessern Sie Grafik, Steuerung und Spielspaß - mit Downsampling-Referenzbildern

OMG und ich ärgere mich die ganze Zeit mit der vergurkten Steuerung...und nur weil im Spiel die Mausbeschleunigung aktiviert ist. Autoaiming ist ja schon hart. Gut, daß Crytec noch nie für den PC entwickelt hat, sonst hääte ich noch Grund mich ver****** zu fühlen...
Werde jetzt allerdings das Ganze nochmal mit abgeschalteter Beschleunigung und Blurring testen, mal schauen...
MfG
 
AW: Tipps für die Crysis 2 Demo: So verbessern Sie Grafik, Steuerung und Spielspaß - mit Downsampling-Referenzbildern

Die Grafik in dem Spiel ist wirklich das Letzte was mich stört. Aber dieses Autoaiming ist wirklich ne Frechheit dem PCler gegenüber!
 
AW: Tipps für die Crysis 2 Demo: So verbessern Sie Grafik, Steuerung und Spielspaß - mit Downsampling-Referenzbildern

am meisten ärgert mich, dass ich mein g35 nicht benutzen kann, den treiber zu deinstallieren ist keine option für mich!
ich spiel gern mit controller, auch shooter, deshalb find ich das autoaiming eig. recht gut :D
 
AW: Tipps für die Crysis 2 Demo: So verbessern Sie Grafik, Steuerung und Spielspaß - mit Downsampling-Referenzbildern

vorher mit meinem System: bei 1440x900 auf Hardcore 45 - 60 fps vsync: aus
nachher: keine Angabe, weil ich mich schon wieder nicht einloggen kann...
 
AW: Tipps für die Crysis 2 Demo: So verbessern Sie Grafik, Steuerung und Spielspaß - mit Downsampling-Referenzbildern

Ja cool, das mit dem SLI Profil werde ich heute abend mal ausprobeiren.

Habe bei einer Auflösung von 3840x1024 mit zwei GTX260 ca. 17-20 FPS im Hardcore Modus. Bin echt mal gespannt!

Thx für das SLI-Update! :daumen:
 
AW: Tipps für die Crysis 2 Demo: So verbessern Sie Grafik, Steuerung und Spielspaß - mit Downsampling-Referenzbildern

Das SLI-Profil ist echt wichtig.. So wird eine meiner Grakas zu 100% ausgelastet und die andere nur zu 10%. Wird sich ja wohl jetzt ändern :)

EDIT: Mit SLI-Profil läufts nun viel geschmeidiger in 1440*900 und Advanced Settings sehr gut zu spielen! Dank PCGH :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps für die Crysis 2 Demo: So verbessern Sie Grafik, Steuerung und Spielspaß - mit Downsampling-Referenzbildern

Das Auto Aiming funktioniert in der PC version bzw mit Maus/Tastatur gar nicht.

Schonmal mit Controller gespielt? Sobald du nen gegner ins visir nimmst, zieht es das fadenkreuz deutlich sichbar zum gegner.

Mit der Maus kannst du aber auch richtig knapp daneben schießen, ohne den gegner zu treffen. Die Option ist wirkungslos.
 
Zurück