Tipps/Empfehlungen zum "günstigen" neuen TV gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tipps/Empfehlungen zum "günstigen" neuen TV gesucht

Ich war gestern Nachmittag im nahe gelegenen MonsterProMediaSuperHöllenMarkt (:fresse:) und hab mich durch gefühlte 100 TVs gekämpft :ugly:

Also die spiegelnden (LGs) scheiden aus - die spiegeln sogar im Laden dermaßen dass ichs für sehr unangenehm halte.
Dann sieht man leider sehr deutlich, dass die wirklich gute Qualität (grade bei SD-Material und auch im allgemeinen was die Brillianz angeht) bei so großen TVs erst bei Größenordnungen anfängt die ich mich nicht leisten will (2000€+), da ich auch noch so unwichtige Sachen wie beispielsweise nen Kühlschrank brauche :haha:.
In meinem Preisbereich gab es für meinen Geschmack recht gute Samsung (LED-Backlight) Geräte, die in der Bildquali bei ähnlichem Preis nur noch von Panasonics-Plasmas übertroffen wurde (mag aber auch daran liegen, dass ich die Samung-Panels/Settings gewöhnt bin).

Was den Sound angeht konnte man da natürlich schlecht was vergleichen, ich denke aber dass das alles für mich ausreichend ist da das Ding nur leisere Zimmerlautstärken (ohne externe Anlage die bei Bedarf zugeschaltet wird) bewältigen muss.

Es bleiben nach Ansicht also prinzipiell noch der Samsung von ryzen1 (UE50ES5700SXZG) und der Panasonic von Superwip (TX-L47ET60E) übrig. Letzterer ist ein wenig kleiner und teurer (und technikbedingt stromfressender), überzeugt aber mit besserer Bildquali.

Am Ende ists wohl wieder die Entscheidung Plasma oder kein Plasma... ich werde noch ne Nacht oder zwei drüber schlafen (da ohnehin KabelDeutschland immer noch nicht in die Gänge gekommen ist was den Anschluss angeht :motz:) und dann einen der beiden abgreifen.

Egal wies am Ende ausgeht auf jeden Fall aver herzlichen Dank für eure Tipps! :hail:

Wie gesagt im SD Bereich machen die ganzen technik,MHz, un Verbesserungs Geschichten nen Sinn.

Aber wenn du dir eh Kabel nimmst bekommst du ja für rund 25 Euro das komplette HD tv, zumindest wenn du auch inet bei denen hast. Mach halt eine R+ mehr im
Monat und alles ist gut. Wenn du vor hast den Fernseher länger als 3-4 Jahre zu nutzen könntest du über eine Garantieverlängerung nachdenken zumindest wenn
Du Samsung wählst.
Mfg

Jo ich hab das volle (verfügbare) Programm, HD-Kabel + 32MBit inet (100er is hier nich -.-) + Telefon.... wenns denn irgendwann mal geht, ich kämpfe schon seit Wochen mit denen und in spätestens 2 Wochen muss ich hier (wo mein 08/15 iNet noch läuft) raus sein.

Ne Garantieverlängerung werd ich mir nicht anschaffen... ich hab zwar nicht vor alle paar Jahre nen neuen TV zu kaufen aber die betriebsstunden (falls das einen signifikanten Unterschied macht) werden nicht so immens hoch sein da ich nicht ständig vor der Glotze hänge und wenn das Ding nach ein paar Jahren streikt ist dem halt so, da lass ichs mal aufs Glück ankommen. :ugly:

Jo ich hab das volle (verfügbare) Programm, HD-Kabel + 32MBit inet (100er is hier nich -.-) + Telefon.... wenns denn irgendwann mal geht, ich kämpfe schon seit Wochen mit denen und in spätestens 2 Wochen muss ich hier (wo mein 08/15 iNet noch läuft) raus sein.

Ne Garantieverlängerung werd ich mir nicht anschaffen... ich hab zwar nicht vor alle paar Jahre nen neuen TV zu kaufen aber die betriebsstunden (falls das einen signifikanten Unterschied macht) werden nicht so immens hoch sein da ich nicht ständig vor der Glotze hänge und wenn das Ding nach ein paar Jahren streikt ist dem halt so, da lass ichs mal aufs Glück ankommen. :ugly:

Betriebsstunden ist das richtige Wort da kommen hier bei mir schon einige zusammen, die Kiste läuft fast immer höre hat Musik damit also inetRadio ect.
Dann kannst du auf die Verlängerung wohl verzichten.
Bei Samsung gehen hält die Kondensatoren schnell kaputt, allerdings bekommst du für das Geld dort aber ein Super HD Bild bei entsprechendem Material.
Hättest du nen Stick mit um so sd und die von dir angesprochen MTV Files zu testen ?

Hättest du nen Stick mit um so sd und die von dir angesprochen MTV Files zu testen ?

Jap... und bei den beiden zu Wahl stehenden funktioniertse auch alles (SD und auch meine "bösen" h.264 waren abspielbar), man bemerkte aber schon dass bei den harten MKVs die Kisten am Anschlag waren, mit Spulen oder springen war da nich mehr viel drin. :D

:ugly:
man bemerkte aber schon dass bei den harten MKVs die Kisten am Anschlag waren, mit Spulen oder springen war da nich mehr viel drin. :D
Das ist dann evtl abhängig davon welche Cpus verbaut sind Dual Singel ect...

Jap... und bei den beiden zu Wahl stehenden funktioniertse auch alles (SD und auch meine "bösen" h.264 waren abspielbar)
Da haben die sich ja richtig Zeitnehmen müssen

Kam vielleicht auch einfach mit der allgemein steigenden Rechenleistung zu Stande... ich meine für härtere h.264 Settings abzuspielen muss eine CPU ja nicht "mehr" können (alle Funktionen des Codecs sind ja standardisiert), sie muss es nur schneller können.

Aber wie gesagt es funktionierte (knapp) - wenn ich damit Probleme haben sollte kaufe ich mir eben im Ernstfall ein ausreichend langes/gutes HDMI-Kabel und spiele die Filme aufm PC ab. Ich hab persönlich kein Problem damit an nem Filmeabend mal temporär ein HDMI-Kabel durch die Bude zu legen. :D

Da fällt mir ein... mein oller Lappi würde das wahrscheinlich auch noch locker hinbekommen... dann reicht auchn kurzes Kabel^^

Falls du mit "Zeit nehmen" aber den Verkäufer meintest, das war kein Problem und dauerte auch nicht lange. Stick rein, auf Stick zugreifen, SD-Datei auswählen, 10 Sekunden ansehen, dasselbe mit der HD-Datei... war in 2 Minuten mehr oder weniger erledigt.
Ich hatte auch das Gefühl, dass der Kerl sich fast ein wenig gefreut hat dass mal jemand kam der "bessere" Fragen gestellt hat als "Welcher Fernseher ist denn gut?" :haha:

Falls du mit "Zeit nehmen" aber den Verkäufer meintest, das war kein Problem und dauerte auch nicht lange. Stick rein, auf Stick zugreifen, SD-Datei auswählen, 10 Sekunden ansehen, dasselbe mit der HD-Datei... war in 2 Minuten mehr oder weniger erledigt.
Ich hatte auch das Gefühl, dass der Kerl sich fast ein wenig gefreut hat dass mal jemand kam der "bessere" Fragen gestellt hat als "Welcher Fernseher ist denn gut?" :haha:

Dann warst du wohl nicht in SLS den dort kann man Fragen wen man will und bekommt nur eine genervte Antwort:ugly:

Evtl kannst du die Filme auch Streamen sofern die Bandbreite langt, aber ein Kabel durch die Wohnung tut es auch
https://www.youtube.com/watch?v=uEu_2ptuRNI

Ach ich vergaß du bist ja auchn Saarländer... doch, ich war im ProMarkt in SLS (die Nachbarschaft von Decathlon/Ikea war gerade günstig). So ein großer schlanker blonder Verkäufer war das, er hat sogar mich angesprochen und war verdammt freundlich (ich muss zugeben das hat mich etwas überrascht :-D).

Ach ich vergaß du bist ja auchn Saarländer... doch, ich war im ProMarkt in SLS (die Nachbarschaft von Decathlon/Ikea war gerade günstig). So ein großer schlanker blonder Verkäufer war das, er hat sogar mich angesprochen und war verdammt freundlich (ich muss zugeben das hat mich etwas überrascht :-D).

Ah der promarkt, ich meinte den MediaMarkt die kann man vergessen. Im promarkt sind dann manche besser als ich dort nach ein paar Details gefragt habe bekam ich auch nur Standards zu hören lag aber auch daran das die nur 2 oder 3 LGs hatten....
Dafür war die TabletBeratung Top...

Edit
Wenn dir das mit dem Saarland jetzt erst eingefallen ist, dann hast du die Aussage mit R+ auch nicht verstanden oder? ;)

Achso... naja das ist als Angestellter/Ingenieur nicht ganz so einfach, Mehrarbeit (was bei uns "MA" statt "R+" heißt) gibts da normalerweise nur bei Dienstreisen/Lehrgängen oder wenn wirklich am Wochenende wirklich mal die Bude brennt.^^

Aber bevor wir zu sehr ins OT abdriften würde ich sagen (da hier auch alles Themenbezogene geklärt ist) missbrauche ich meine Modrechte und schließe mal meinen eigenen Thread :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück