Tintenstrahl oder Laserdruck?

Mein Laserdrukcer steht in einem separaten Raum mit Fenster, beim drucken kann man das Fenster aufmachen wenn man paranoid ist;)
Der steht da damit ich die Geräusche nicht mit bekomme beim drucken, die Dinger machen ja schon etwas krach und ich bin so ein Silent Anhänger:hail: :D

Allgemein würd ich eher nen Farbtintenstrahldrucker nehme, aufgrund der Kosten. Tinte von Drittherstellern wird einem mittlerweile hinterhergeworfen. Zudem verpestet er nicht so die Luft wie ein Laser, was aber quasi nur von Bedeutung ist wenn du ne 1-Zimmer-Wohnung hast.

Jedoch würde ich keine Bewerbungen mit einen Tintenstrahldrucker drucken (was man als Student dann ja hoffentlich irgendwann mal machen möchte/muss), der Qualitätsunterschied zu Laser ist bei Schrift halt immer noch sichtbar.

Mit den billigen Patronen hast du natürlich recht. Da ich aber so wenig drucke würde wohl mehr Farbe für die Düsenreinigung als fürs eigentliche drucken verbraucht werden.
Kann schon vorkommen dass ich mal ein Monat garnichts drucken muss.
Zu der Qualität kann ich nur aus den Testberichten etwas sagen. Dort wurde die Qualität bei Texten aber nie kritisiert.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Der Vollständigkeit halber. Es ist nun doch ein Tintenstrahldrucker geworden.
Brother MFC-J5320DW Preisvergleich | Geizhals Österreich
Gründe für die Entscheidung waren:
-)Anschaffungspreis von 120€
-)A3 Druck (wird nicht oft gebraucht der Aufpreis waren allerdings nur 8€)
-) es gibt günstige Ersatzpatronen die der Drucker auch akzeptiert.
-) die relativ kompakten Abmessungen im Vergleich zu den Farblasern.

Danke euch allen nochmal für die Beiträge!

Also ich hab ein HP Envy 4522 hab den fürn 50er bekommen da es der letzte war.

Benutze den jetzt schon paar Monate und drucke echt selten was.
Vom eintrocknen keine Spur auch wenn ich mal 4Wochen nix gedruckt hab der erste druck sieht immer sauber und kräftig aus.

Wohlgemerkt hab ich immer noch die ersten Patronen drinne.

Kann gechillt über W-Lan etc. drucken und hab alles drum und drann.
Wenn man das beim laser will greift man wieder tief in de tasche noch dazu wenn man Farbe möchte.

Ich bin jedenfalls froh kein Laserdrucker genommen zu haben.
Mich haben nämlich auch viele in Forum vom tintendrucker abgeraten wegen eintrocknen aber wie gesagt sehe da keine Spur von ich finde das hat sich ggü. der letzten Jahren sehr gebessert mein erster Tintendrucker trocknete schon nach 2-3Tagen total ein.

Bin im Moment auch ganz glücklich mit der Entscheidung und hoffe dass ich sie nicht bereuen werde.
Von HP habe ich von vielen Problemen mit Nachbaupatronen gelesen deshalb habe ich von denen Abstand genommen :).

Ha, ein deskjet pro hat günstige original Patronen. Da hat man Farben und Ergiebigkeit.

Als Student jage ich bald 300 Blatt den Monat da durch

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Zurück