Ti-448 vs. HD6950(2GB).

maxscmitz

Freizeitschrauber(in)
Hallo meine werten Freunde der Pc-Industrie.
Ich habe grad' die 01/2012 vor mir liegen und lese grade den Bericht auf Seite 50.
Dort geht es um die Gtx560 Ti mit 448 alus.
Also eig. bin ich ja für die 448 doch in der Tabelle sieht man einen starken Unterschied beim "Polygondurchsatz".
Da ich auch leider keine Ahnung habe,was das ist,kann ich die wichtigkeit auch nicht einschätzen.
Wichtig is auch noch zu erwähnen,dass ich modelliere und deshalb auch viel rendern muss(1szene dauert mit meiner 9600GT mal gut 3Stunden)und da wären 2Gb VRam (6950) ja nur von Vorteil.
Was denkt ihr?

(Auflösung ist 1080p,also FullHD,aber da es hier ja eig.nur um CAD geht denk' ich,dass das nicht so wichtig ist )

Preislich sind mir die 40€ egal(billigste 6950/teure 560 ti 448)
ich würd einfach nur wissen,welche für mich besser ist und was das mit dem polygondurchsatz bedeutet und wie sich das auch 3d modelling auswirkt.

ja tut sie oder über opencl.
Nutze seid mehreren jahren Blender(vll.kennt das ja jemand)
und da gibt es einen render,der über die gpu läuft.
und da ist mein Pc tierisch langsam(1Bild dauert mal schnell 2-3Tage ZUM RENDERN).
Da bringt 'ne neue Gpu viel.
Außerdem will ich Dirt Showdown auf High oder Ultra-Settings spielen.
:D

ja tut sie oder über opencl.
Nutze seid mehreren jahren Blender(vll.kennt das ja jemand)
und da gibt es einen render,der über die gpu läuft.
und da ist mein Pc tierisch langsam(1Bild dauert mal schnell 2-3Tage ZUM RENDERN).
Da bringt 'ne neue Gpu viel.
Außerdem will ich Dirt Showdown auf High oder Ultra-Settings spielen.
:D

Dann macht es auch Sinn - aber zum Rechnen ist der Polygondurchsatz irrelevant - da zählt die Rechenleistung - also die Einträge in der Tabelle, wo GFLOPS dransteht. ;)

@octocore.
ich bin ja nicht blöd :D.
Natürlich weiß ich,was Gflops sind.
Trotzdem würd' ich gerne wissen,was Polygondurchsatz ist.

Da ich ebnfalls vor der Wahl zwischen der 6950 2gb und der 560ti-448 stehe, welche sich für Office mit 2 monitoren (aktuell 24" + 19") und Gaming (24") eignet. CPU ist ein 2500k wo die onboard IGP über HDMI an den TV (42") angeschlossen soll bzw als einzelner Monitor über die Graka laufen soll. Gibt es da von den 2 Karten eine Empfehlung oder soll eine andere genommen werden bzw noch warten (gibt immer Gründe auf was zu warten)?

Zurück