USB 2.0 kann einen Bildschirm in aktuell üblicher Auflösung nur mit einem stark komprimierten Bildsignal ansteuern, das führt zu Artefakten und Qualitätsverlust bei Bewegungen und zu einem hohen Inputlag,
Mit USB 3.0 sieht die Sache zwar besser aus aber das ist noch immer nichts gegen Thunderbolt, welches praktisch zwei Displayportlinks enthält und damit ein unkomprimiertes Bildsignal praktisch ohne Zeitverlust übertragen kann.
Wieviel USB 3.0 Ports hat man heute am MB?
Was kostet eine Nachrüstkarte für PCI-E?
Merkste was, du kommt mit USB3 trotzdem noch viel mehr und billiger Monitore angesteuert, als mit TB. Zudem kenn ich nicht mal einen Monitor, den ich direkt imt TB verbinden kann. Da gibts nur so Späße mit den Boxen... Und das ist dann mal total lächerlich...
Und bzgl USB 2/3. Also auf der CeBIT habe ich das Live gesehen, und da war bei USB 3.0 absolut nichts zu sehen bei 1080p. und bei USB2 nur bei absolut schnellen Schenks, wo sich das komplette Bild praktisch ändert. Wenn sich nur relativ wenig ändert von einem Bild zu nächsten, hat man sogar gar keinen Unterschied zwischen USB2 vs USB3/HDMI gesehen.
Also von daher sollte man da TB nicht so hoch hängen. Vor allem nicht, wenn man bedenkt, wie groß der Chip dazu ist... Glaub irgendwas um 100mm² war das letzte was ich mal nachgelesen hatte

Das ist halt einfach lächerlich. Da ist nen Tegra4 kleiner
Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen...
Fakt ist: Thunderbolt hat zwar ein paar Vorteile, die aber nur bei wenigen Spezialanwendungen ins Gewicht fallen, vor allem ist es aber viel zu teuer und es sieht nicht so aus als würde sich das in absehbarer Zukunft ändern.
Und da wo es ins Gewicht fällt, kauf ich mir im Normalfall gleich was gescheites, mit wirklich richtig Leistung, und nicht so was halbgares wie TB. TB macht halt auf dicke Hose und kostet für Consumer zu viel, und Leute die die Leistung wirklich brauchen, ist das Geld ziemlich scheis egal, aber TB dann gleich wieder unten durch weil zu langsam.
Deswegen wird sich TB auch nie wirklich durchsetzen.