Thunderbird hängt sich andauernd auf.

xhitcher1

PC-Selbstbauer(in)
Thunderbird hängt sich andauernd auf.

Der PC meines Vaters in der Firma hängt sich andauernd bei *Thunderbird auf* Sprich es kommt der Runde *Ladebalken* wenn er Geschäfts E-mails aufmachen möchte. Manchmal dauert es nur 2 Sekunden dann geht es weiter manchmal hängt es aber auch ganze 2 Minuten oder Länger und reagiert nicht.

Wir haben schon mit *ccleaner* und peer Hand den cache mit *%temp%* geleert und haben schon mit 0&0 Defrag Defragmentiert Methode *Acess* danach meinte er auch es wäre *Besser geworden*.

Doch nun hängt er sich wieder auf.

Er hat Windows 7 64 bit drauf.

Und als Virenwächter *Titanium Internet Security*.

Firefox nutzt er als Webbrowser und ist sowie auch Thunderbird Aktuell.

Auch die Festplatte wurde mit Crystal Disk Info gecheckt und es sagt 25Grad und Gut.

Nun hab ich vor in der Mittagspause mal einen Memtest Check ne Stunde laufen zu lassen, aber dann bin ich auch mit meim Latein am Ende.

Hoffe hier hat jemand Tipps :-)

Er braucht Thunderbird nämlich Täglich im Geschäft.

Ein Scan mit *malwarebytes* ergab mit neuestem Update *keine Funde*.

AW: Thunderbird hängt sich andauernd auf.

leg mal ein neues Thunderbird Profil an zum Testen.

Sind Addons installiert?

leg mal ein neues Thunderbird Profil an zum Testen.

Wie lege ich das an? Hab nie Thunderbird genutzt und mein Dad will auf jedenfall das die Mails danach nicht weg sind weil er die braucht und sein gespeichertes Passwort.

Nicht das ich wüsste wo sehe ich ob was installiert ist? :-) In Firefox hängt der PC nie nur in Thunderbird immer :-)

Ergänzung: Also Angeblich hängt es sich nicht nur in Thunderbird auf, da würde es sich manchmal total aufhängen beim Mails öffnen aber meistens wenn er in Word seine Angebote schreiben möchte und einen Text *Kopieren und dan einfügen möchte* kreiselt der Kreis oft und dann geht ewig gar nichts oder hängt sich alles ganz auf. Kann das ein Defekter Speicher sein? obwohl der sich ja normal durch Bluescreens äußert. Weil in Word sollte sich normal nichts aufhängen.

Ja ist es schon hab grad am Werkstatt PC auch 4 GB speicher mal während Firefox offen war mal *chrome* aufgemacht und während Chrome öffnete sprang die CPU Auslastung extrem nach oben so das falst alles *hellgrün* gefüllt war, also kann schon sein das wenn er Firefox + thunder und dann noch Word offen hat und Arbeitet und er sagt ja meist beim *text kopieren und in ein dokument einfügen* hängt sich der *ladekreisel* ewig auf.

Dann kann schon sein das der Speicher an seine Grenze kommt oder nicht? :-) In Firefox selber meinte er hängt er eig nie.

Nur ab und an beim Thunder Mails öffnen (auch nicht bei allen Mails)
Und wenn er in Word Texte in ein Dokument einfügen will.

Grad nachgesehen leider hat er nur ein 32 Bit System und gegen Neuinstallation und gegen Daten Sichern und dann Win 64 bit drauf tun weigert er sich wehement *er hätte soviele Wichtige Daten drauf, dann eiert er halt ein Bisschen damit würde er schon klar kommen im Moment noch* :-) Schwabe! Was der Schwabe ned kennt frisst er nicht , bzw tut er nicht :D

Ja es sind von den 4 laut Windows 3,27 Verwendbar und bei Offenen Firefox und Thunder ist die Auslastung schon bei 2 - 2,7 GB manchmal :-) wenn dann noch Word und co dazu kommen und *text einfügen* dann der Virenwächter ev eim *Einfügen* checken will ob es *ein Virus * enthält weiß ja nicht wie titanium reagiert *kann das schon sein das er sich aufhängt* oder?

Wie sieht denn der Rest vom Rechner aus? Welche CPU ist verbaut?
Ich habe unter Windows 8.1 mit einem geöffneten Firefox Tab und Thunderbird parallel offen
gerade eine RAM-Auslastung von 1,6GB.

Ich kann mir vorstellen, dass die Kiste einfach mit der Zeit so voll gemüllt wurde, dass der
jetzt einfach länger braucht. Habt ihr mal den Autostart entmistet?

Die Security Suite von Trend Micro ist in einer der letzten Ausgaben der c't ganz gut weggekommen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Kiste einfach mit der Zeit so voll gemüllt wurde, dass der
jetzt einfach länger braucht. Habt ihr mal den Autostart entmistet?

Die Security Suite von Trend Micro ist in einer der letzten Ausgaben der c't ganz gut weggekommen.

Das weiß ich :-) das steht auch in Chip.de :-) Dennoch fressen *Kostenpflichtige* oft mehr Speicher als Kostenlose, ja sogar als ich Bitdefender Testweiße die 30 Tage Version vor paar Monaten mal auf meinem Rechner hatte (Deutlich besserer PC) : 2 x 8 GB Kingston Ram DDR 3, AMD FX 6300 Vishera, 500 GB Seagate HDD, AMD Shappire Radeon 7870, bremste er meinen PC DEUTLICH aus auch beim Ordner öffnen etc und beim Youtube Videos kucken wurde mir generell nur 144 angeboten statt wie davor meist 360 p der rest wurde alles *hinterlegt schattiert* In youtube, als ich dann bitdefender runter warf und wieder panda installierte ging es wieder schneller und mein system ist wirklich nicht schlecht für heutige Tage :-)

Und mein Dad meint auch *das kopieren und einfügen* das er sich dort in Word meist Aufhängt ist erst seit Titanium drauf ist so krass genauso das es oft so lang läd beim Thunderbird mails aufmachen.

Also Kostenpflichtige sind vielleicht sicherer aber auser F-secure habe ich noch kein Kostenpfichtigen Wächter erlebt der nicht mein System trotz 16 GB speicher DEUTLICH verlangsamte, aber F-secure ist eben ein Schweizer Käse.

WAs mein dad für ein CPU hat muss ich mit CPU Z die Tage mal schauen genauso die Grafikkarte und das Mainboard.

Den Autostart hab ich glaub schon vor Monaten bei Ihm mal ausgemistet aber muss ich mal naher schauen :-)

Und Ergänzung: Ja die Platte hat ziemlich viele Word Dokumente etc drauf ist aber noch genug frei, und er hat extra D: Angelegt wo alle Dokumente hinkommen :-)

Zurück