THQ wird zerschlagen: Konkurrenz deckt sich ein - alle Infos

Wenn sich DS1 so mies verkauft hat wieso hat man dann noch einen 2ten Teil nachgeschossen?
Ich fand den ersten Teil gut, der 2te Teil dagegen ging so... hatte mich noch auf einen 3ten und 4ten teil gefreut:(

Wieso ist THQ pleite? :P

DS war mMn einfach kein wirklich gutes Spiel.

Anyway: Wir werden sehen was auf uns zukommt. Wirklich am Herzen liegt mir nur CoH, und das ist gut untergekommen.
 
Wieso ist THQ pleite? :P

Irgendein Manager wird schon gewusst haben wie er das Geld der Firma vernichtet.... :daumen2:

Aber das Sega fast die Hälfte der eingespielten Summen präsentiert (60,5 Mio. $ Gesamt; 26 Mio $ hat Sega davon ausgegeben)

Am interessantesten ist wohl der Kauf von Crytek.... hoffentlich halten sie Ihre Standards....

EA und Activision haben nichts gekauft - oder besser noch nicht - aber sie werden wohl nur "wartende Geier" spielen... :-|
 
EA und Activision die "wartende Geier" :lol:

Dein Zitat passt so ganz und gar nicht. Man merkt doch wenn sich etwas sch31ße anhört.

Wieso überhaupt Jemand pleite geht? Weil zu wenig Geld rein kommt. Es gibt zu wenige Käufer. Und der Trend wird andauern, soweit das die Entwickler bald nicht mehr für den PC produzieren möchten wie Rockstar Games es ja schon vor hat(te). Als Entwickler würde ich genau so denken, es ist zu einfach ein gecracktes Spiel runterzuladen und zu spielen. Der MP-Modus ist eig. fast der einzige Reiz ein Spiel zu kaufen. Naja who cares.
 
In ein paar Jahren sieht der Spiele Markt so aus wie der Smartphone Markt heute, geil!

Und tschüss.



Echt interessant das sich niemand für Vigil interessiert, Darksiders 1 und 2 haben nicht mal schlecht abgeschnitten, kommt bestimmt der Samariter EA noch angeritten.
 
Es wurden mehr als 100 Mio eingenommen. Du verwechselt das mit den 60 Mio, die Clearlake bezahlt hätte, hätte die Gesamtsumme der Auktion nicht das Angebot von Clearlake überschritten.

Umso bekloppter, dass Crytek sich die ganze Homefront-Serie für ne halbe Million kaufen konnte :D Besonders, weil da ja ein fast fertiger Teil drin steckt, der in kürze viel Geld einbringen wird ...
 
R.I.P. THQ, ihr habt uns ein paar feine Spiele geschenkt .... leider wohl ein wenig zu weit ab vom Mainstream, hoffentlich werden die Marken von ihren neuen Besitzern gut gepflegt, Company of Heroes an die Strategieexperten von SEGA (Creative Assembly - Total War) z.B. klingt schon mal nicht allzu übel ...



Die reißenden F2P Geldflüsse werden sich schon bald als dünne Rinnsale erweisen.
/Schleichwerbung/

*Auf Blog-Eintrag in seiner Sig verweis*


/Schleichwerbung/


:schief:
 
Die hatten doch das Komplette Warhammer Franchise oder nich?


Ging das irgendwohin.. ich will hoffen da kommt noch was.. und wenns nur für die abartig geilen Trailer ist.
 
Was Warhammer angeht, find ich Sega sehr gut, denn Sega hat sich die Warhammer Lizenzen kürzlich gesichert (sry PCGH, aber bei euch hab ich keine News dazu gefunden).
Warhammer im Total War Gewand wär gut vorstellbar, auch wenn es kein Total War von Warhammer gibt (die soll erstmal Medieval 3 bringen!), wird Creative Assebly sicher ein super Warhammer Game abliefern.
Warhammer 40k ist zwar noch offen, aber Sega hat wohl Interesse an der Lizenz siehe THQ-Insolvenz-Ausverkauf: COH2 an Sega, Saints Row an Koch, Metro bei THQ?.
Wenn man es wie bei DoW II macht wo die CoH Engine verwendet wurde, und die CoH2 Engine für DoW III nutzt senkt das doch schon erheblich die Entwicklungskosten,
ich denke vor allen mit relic im Boot, sollte das bei Sega auf jeden Fall eine Überlegung wert sein.

mfg
 
Spiele wie z.B. CoH2 die gerade in der Mache sind werden so weiterentwickelt, wie es die Entwickler(CoH2=Relic) die ganze Zeit gemacht haben und vorhatte, so sind die Bedinungen. Da braucht man sich auch nicht mehr freuen oder schlecht fühlen wenn da was wo anderst hinkommt.
 
Zurück