THQ-Insolvenz-Ausverkauf: COH2 an Sega, Saints Row an Koch, Metro bei THQ?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu THQ-Insolvenz-Ausverkauf: COH2 an Sega, Saints Row an Koch, Metro bei THQ?

Atari startet in die Insolvenz und bei THQ ist die Rettung im Gange. Gestern lief das Bieterverfahren für Assets des Publishers, an denen sich einige Konkurrenten beteiligt haben sollen. Company of Heroes 2 etwa soll an Sega gehen, South Park an Ubisoft. Wir fassen den Wasserstand zusammen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: THQ-Insolvenz-Ausverkauf: COH2 an Sega, Saints Row an Koch, Metro bei THQ?

COH2 an Sega??

Hm, na da bin ich ja mal gespannt :wow:

Is aber besser als wenn's UBI-Soft bekommen würde :schief:

Wie schon bei eurem letzten Bericht zu dem Thema vor ein paar Wochen - THQ hat keine Metro-Lizenz, daher kann diese auch nicht verkauft werden oder behalten werden. Die Lizenz liegt bei 4A Games die unabhängig von THQ sind. THQ war hier nur an der Finanzierung beteiligt. Da es aber dort kein Geld mehr gibt wird 4A wahrscheinlich einfach woanders anklopfen und einen Scheck unterschreiben lassen.

Saints Row dürfte damit Geschichte sein.
CoH bei Sega ist eigenltich ganz gut, immerhin sind die auch verantwortlich für diese grandiosen Total War Games :D :hail:

Bin gespannt was die Koch Media AG mit Saints Row macht/vorhat laut Wikipedia vermarkten die mehr oder weniger die Spiele aber ein festes Entwicklerstudio das Saints Row veröffentlichen könnte haben die jetzt glaub ich nicht unter Deep Silver gut eig. ist mir nur Piranha Bytes (und selbst hier weis ich nicht ob Sie sich einfach von ihnen vermarkten lassen oder direkt unter gestellt sind) mit Risen bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon bei eurem letzten Bericht zu dem Thema vor ein paar Wochen - THQ hat keine Metro-Lizenz, daher kann diese auch nicht verkauft werden oder behalten werden. Die Lizenz liegt bei 4A Games die unabhängig von THQ sind. THQ war hier nur an der Finanzierung beteiligt. Da es aber dort kein Geld mehr gibt wird 4A wahrscheinlich einfach woanders anklopfen und einen Scheck unterschreiben lassen.

Wie schon beim letzten Mal reden wir im Fall Metro von Publishingrechten und die sind bei THQ, da sie das Spiel ja finanziert haben. Auch 4A Games ist nur Lizenznehmer, denn der Rechteinhaber ist Dmitri Glukhovski. Am Ende also gut möglich, dass die PUBLISHINGRECHTE an Hinz oder Kunz gehen. :)

Homefront war in der englischen Sprachausgabe wesentlich besser als in der deutschen, fragt mich nicht warum. Das Setting war auch gar nicht sooo verkehrt. Ich fand es jedenfalls ganz passabel und da habe ich schon schlimmere Fehlkäufe gehabt ^^. Trotzdem wundere ich mich das THQ insolvent ist, bei den ganzen guten Titel die sie haben.

Beste Nachricht: Das South Park Spiel geht nicht an eine Gammelbude wie EA, Ubisoft wäre die Notlösung .... die labern den Devs wenigstens nicht so extrem in die Entwicklung rein.

Spiele wie z.B. CoH2 die gerade in der Mache sind werden so weiterentwickelt, wie es die Entwickler(CoH2=Relic) die ganze Zeit gemacht haben und vorhatte, so sind die Bedinungen. Da braucht man sich auch nicht mehr freuen oder schlecht fühlen wenn da was wo anderst hinkommt.

Zurück