Thinkpad X121e

biohaufen

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich bin am überlegen, ob ich mir ein Thinkpad X121e kaufe(als Ersatz, für mein X60) jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich den i3 mit der Intel HD3000 nehme, oder die E350 APU mit der HD6310.

Ich wollte, für längere Wartezeiten evtl Dirt 3, TDU2 ,CoD MW2, CS:S spielen ( min-Mittel reicht).

Welche APU bzw. CPU, hat die schnellere Grafik APU bzw. onboard graka?

Sehe ich das richtig, das der i3 von der Rechenleistung schneller ist?

Und ist die Intel HD3000 OnBoard, die gleiche wie die im i5 2500K ?

Zuletzt bearbeitet:
Wirst warscheinlich mit bidem keinen Spass haben. Ich hab auf meinem E-350 mal ein paar Spiele installiert und ich sag dir das ist nicht schön. Ich mach gleich nen Thread mit Ergebnissen, welche Spiele noch so laufen.

Der i3 ist CPU seitig wesentlich schneller, GPU seitig etwa gleich wobei die GPU Treiber des E-350 wesentlich besser sind; CPU seitig wäre das x121e gegenüber einem Core2 X60 definitiv kein Upgrade

Der i3 ist CPU seitig wesentlich schneller, GPU seitig etwa gleich wobei die GPU Treiber des E-350 wesentlich besser sind; CPU seitig wäre das x121e gegenüber einem Core2 X60 definitiv kein Upgrade

Ich hab nur ein Core Duo, erster Generation, also ohne 2, ohne 64bit.

Ich weiß das es kein CPU Update wäre, aber ein Grafikkarten Upgrade. Undzwar extrem.

Mit der GMA945GM, ist selbst Youtube HD eine qual, außerdem wird das X60 extrem heiß.

Laut diesem Test, ist die OnBoard des i3 schneller.

Kurztest: Lenovo Thinpad x121e - Silenthardware & Dirkvader Forum .

Es geht nicht um ein großes CPU Upgrade, denn mein X60 ist schon ziemlich "kaputt" und dann muss Ersatz her.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt: der i3 ist in fast jeder Hinsicht besser, auch die Grafik ist zumindest bei der Rohleistung überlegen, der CPU ist wirklich viel schneller, mindestens doppelt so schnell, je nach Anwendung auch noch schneller

CPU seitig wäre der E-350 wohl sogar noch deutlich langsamer als der Core Duo

Aber: die i3 Version ist natürlich auch teuer; wenn du Studentenrabatt bekommst fehlt da nichtmerhr viel zum X220

btw... wie schlecht die GMA 950 ist weiß ich aus erster Hand ^^

Superwip schrieb:
Okay, ich hatte noch die 700€ für das X121e mit i3 im Kopf, das war aber wohl auch die UVP zum Erscheinungszeitpunkt

xD Wundere mich, warum jeder meint das X121e mit i3 wäre viel teurer, dabei sind das gerade mal 60€

Zurück